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    PwC-Paketstudie  541  0 Kommentare Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung - und sind bereit, dafür extra zu zahlen - Seite 3


    um die Unterstützung umweltfreundlicher Transporte geht, sieht nur
    jeder zehnte Deutsche die Verbraucher in der Pflicht. Stattdessen
    verweisen 42 Prozent der Befragten auf die Händler. 32 Prozent wollen
    die Paketdienste in die Verantwortung nehmen. "Nicht nur der
    Kundenwunsch, auch Umweltauflagen sollten Händler und Paketdienste
    veranlassen, die letzte Meile durch entsprechende Flotten- und
    Distributionsstrukturen umweltfreundlich zu gestalten. Aber auch der
    Endkunde kann durch sein Bestell- und Rücksendeverhalten zu einem
    nachhaltigen Onlinehandel beitragen", so Hendrik Fink, Leiter
    Sustainability Services bei PwC Deutschland.

    Neue Services entwickeln - gemeinsam mit dem Onlinehandel

    Dietmar Prümm resümiert: "Ob sich die Investitionen in neue
    Zustellservices und nachhaltige Logistikkonzepte rechnen, hängt
    letztlich auch davon ab, ob Paketdienste gemeinsam mit den
    Onlinehändlern neue Services entwickeln und erfolgreich beim
    Konsumenten platzieren können. Eines zeichnet sich allerdings ab:
    Ohne differenziertere Belieferungsservices, verbunden mit einer
    ausgewogenen Preisstrategie sowie der dafür nötigen nachhaltigen
    Flotten und Distributionsstruktur, bleiben die Chancen ungenutzt, die
    sich mit den zunehmend ändernden Anforderungen der Kunden ergeben."

    Weitere Informationen erhalten Sie unter:
    www.pwc.de/Paketstudie-2018

    Über PwC:

    PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen
    aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 250.000
    Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen,
    branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
    Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die
    Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder
    mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere
    Details unter www.pwc.com/structure.

    OTS: PwC Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8664
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8664.rss2

    Pressekontakt:
    Martin Reulecke
    PwC Communications
    Tel.: (0211) 981 - 1657
    E-Mail: martin.reulecke@pwc.com
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    PwC-Paketstudie Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung - und sind bereit, dafür extra zu zahlen - Seite 3 Kunden wollen Flexibilität: 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig / Dafür würden 4 von 10 Bundesbürgern einen Aufpreis von durchschnittlich 2,40 Euro zahlen / Sollte die Lieferung …

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