PwC-Paketstudie
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Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung - und sind bereit, dafür extra zu zahlen - Seite 3
um die Unterstützung umweltfreundlicher Transporte geht, sieht nur
jeder zehnte Deutsche die Verbraucher in der Pflicht. Stattdessen
verweisen 42 Prozent der Befragten auf die Händler. 32 Prozent wollen
die Paketdienste in die Verantwortung nehmen. "Nicht nur der
Kundenwunsch, auch Umweltauflagen sollten Händler und Paketdienste
veranlassen, die letzte Meile durch entsprechende Flotten- und
Distributionsstrukturen umweltfreundlich zu gestalten. Aber auch der
Endkunde kann durch sein Bestell- und Rücksendeverhalten zu einem
nachhaltigen Onlinehandel beitragen", so Hendrik Fink, Leiter
Sustainability Services bei PwC Deutschland.
Neue Services entwickeln - gemeinsam mit dem Onlinehandel
Dietmar Prümm resümiert: "Ob sich die Investitionen in neue
Zustellservices und nachhaltige Logistikkonzepte rechnen, hängt
letztlich auch davon ab, ob Paketdienste gemeinsam mit den
Onlinehändlern neue Services entwickeln und erfolgreich beim
Konsumenten platzieren können. Eines zeichnet sich allerdings ab:
Ohne differenziertere Belieferungsservices, verbunden mit einer
ausgewogenen Preisstrategie sowie der dafür nötigen nachhaltigen
Flotten und Distributionsstruktur, bleiben die Chancen ungenutzt, die
sich mit den zunehmend ändernden Anforderungen der Kunden ergeben."
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.pwc.de/Paketstudie-2018
Über PwC:
PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen
aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 250.000
Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen,
branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die
Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder
mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere
Details unter www.pwc.com/structure.
OTS: PwC Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8664
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8664.rss2
Pressekontakt:
Martin Reulecke
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 - 1657
E-Mail: martin.reulecke@pwc.com
Zustellservices und nachhaltige Logistikkonzepte rechnen, hängt
letztlich auch davon ab, ob Paketdienste gemeinsam mit den
Onlinehändlern neue Services entwickeln und erfolgreich beim
Konsumenten platzieren können. Eines zeichnet sich allerdings ab:
Ohne differenziertere Belieferungsservices, verbunden mit einer
ausgewogenen Preisstrategie sowie der dafür nötigen nachhaltigen
Flotten und Distributionsstruktur, bleiben die Chancen ungenutzt, die
sich mit den zunehmend ändernden Anforderungen der Kunden ergeben."
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.pwc.de/Paketstudie-2018
Über PwC:
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aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 250.000
Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen,
branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die
Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder
mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere
Details unter www.pwc.com/structure.
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