checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1609  0 Kommentare K+S fallen wieder zurück nach Erholung vom Freitag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Dünger- und Salzkonzerns K+S sind am Dienstag mit deutlichen Kursverlusten wieder auf das Niveau von Anfang Januar zurückgefallen. Die Aktien büßten zuletzt 4,49 Prozent ein auf 16,06 Euro.

    Dabei sah es am vergangenen Freitag noch gut aus für die K+S-Aktie: Beflügelt von einer Hochstufung durch die Citigroup war der Kurs auf 17,475 Euro geklettert. Nun aber stufte Analyst Andreas Heine vom Investmenthaus Mainfirst die Aktie von "Neutral" auf "Underweight" ab, nachdem sie sein Kursziel von 17 Euro erreicht hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,13€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Short
    14,19€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Kurssprung vom Freitag ist damit wieder hin. Das laufende Jahr dürfte ein weiteres Übergangsjahr werden mit dem Ausbau der Förderung im kanadischen Kaliwerk Bethune und der Fortsetzung von Sparmaßnahmen in Deutschland, so der Experte.

    Zudem senkte an diesem Dienstag Analystin Virginie Boucher-Ferte von der Deutschen Bank ihr Kursziel für den Konzern von 21,50 auf 20,00 Euro. Es resultiere aus ihren überarbeiteten Schätzungen wegen des milden Winters und der Produktionsausfälle. Von einer beibehaltenen Kaufempfehlung der UBS profitierte die K+S-Aktie nicht.

    Seit Jahresanfang steht das K+S-Papier nun knapp 3 Prozent im Plus, der europäische Chemiesektor gewann seither mehr als 5 Prozent. Der zyklische Sektor litt vor allem im Schlussquartal 2018 unter dem verschärften internationalen Handelsstreit. Für die K+S-Aktie lief es schon seit Mai 2018 schlecht, auch wegen unternehmensspezifischer Gründe wie etwa die Produktionsausfälle./ajx/mis/jha/

    K+S

    +0,42 %
    -1,58 %
    +1,63 %
    -6,24 %
    -31,84 %
    +52,62 %
    -23,12 %
    -40,86 %
    +687,34 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S fallen wieder zurück nach Erholung vom Freitag Die Aktien des Dünger- und Salzkonzerns K+S sind am Dienstag mit deutlichen Kursverlusten wieder auf das Niveau von Anfang Januar zurückgefallen. Die Aktien büßten zuletzt 4,49 Prozent ein auf 16,06 Euro. Dabei sah es am vergangenen Freitag noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer