checkAd

    Investmentclub Tiger 21  13204  0 Kommentare Cannabis ist dabei! So investieren die Superreichen 2019

    Wohlhabende Investoren nehmen für 2019 einige Veränderungen in ihren Portfolios vor. Sicherheit steht bei den Reichen derzeit hoch im Kurs, es gibt jedoch auch eine Überraschung.

    Superreiche setzen laut Michael Sonnenfeldt, Gründer des Investmentclubs Tiger 21, vermehrt auf Bargeld sowie Gold und weniger auf Aktien. Außerdem reduzieren sie ihre Immobilieninvestments und finden eine "kurzfristige Lösung" im festverzinslichen Bereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sonnenfeldt erklärte gestern Abend gegenüber "CNBC": "Es gibt eine Menge Zurückhaltung und einiges davon ist wegen der [Markt] Volatilität". Dann gibt es noch die "Unsicherheit der Regierungspolitik", fügte er hinzu. Sonnenfeldts Investmentclub hat mehr als 700 Mitglieder, die über ein investierbares Vermögen von rund 71 Milliarden US-Dollar verfügen.

    Cannabis sei einer der wenigen Boom-Branchen in die Superreiche derzeit investieren würden. Dabei käme für sie aber nicht nur Cannabis-Aktien in Frage: "Manchmal ist es der Besitz des Grund und Bodens, auf dem Cannabis angebaut wird, manchmal ist es der Besitz von Immobilien und Fabriken und manchmal ist es der Besitz der Unternehmen und dann gibt es natürlich den offner Markt", so Sonnenfeldt.

    Ein weiteres Asset in das die Reichen derzeit investieren, ist Gold. Das Edelmetall befand sich lange Zeit auf einem Tiefpunkt, aber der Goldpreis hat nun ein Acht-Monats-Hoch erreicht. Hinzu kommt, dass die Anleger eine Alternative zum volatilen Aktienmarkt brauchen. "Normalerweise denken die Leute zuerst an Gold als Inflationsschutz, aber im Laufe der Geschichte war es wirklich ein Instabilitätsschutz", so Sonnenfeldt.

    Quelle:

    CNBC





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Investmentclub Tiger 21 Cannabis ist dabei! So investieren die Superreichen 2019 Superreiche setzen derzeit laut Michael Sonnenfeldt vermehrt auf Bargeld sowie Gold und weniger auf Aktien. Außerdem reduzieren sie ihre Immobilieninvestments und finden eine "kurzfristige Lösung" im festverzinslichen Bereich. Es gibt jedoch eine unerwartete Boom-Branche, in die sie investieren: legales Cannabis.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer