checkAd

     1015  0 Kommentare Corvus Gold: Potenzial für Mother Lode steigt immer weiter

    Corvus Gold hat erneut exzellente Ergebnisse von seinen Expansionsbohrungen auf seinem Goldprojekt Mother Lode veröffentlicht. Zudem sitzen bei dem Gold-Developer inzwischen gleich drei milliardenschwere Konzerne mit am Tisch.

    Mineralisierung deutet auf größeres Potenzial hin

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    44,13€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    38,69€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Corvus Gold (2,05 CAD | 1,40 Euro; CA2210131058) hat erneut exzellente Bohrergebnisse von seinem Mother Lode-Projekt in Nevada gemeldet. Die Kanadier fahren dort derzeit ein Bohrprogramm, um die bereits existierende Gold-Ressource erweitern zu können. In der aktuelle Phase will man noch 15.000 weitere Bohrmeter niederbringen. Nun hat man die Ergebnisse von acht weiteren Bohrlöchern erhalten, mit denen die Geologen die Mineralisierung nach Osten, Westen und in die Tiefe getestet haben (für detaillierte Ergebnisse). Sie fielen allesamt vielversprechend aus. Und so sehen die Highlights aus:

    • Bohrloch ML18-090 und ML18-100 mit 2,58 g/t Gold über 38 Meter sowie 3,61 g/t Gold über 7,6 Meter
    • Bohrloch ML18-102 und ML18-103 wiesen 2,1 g/t Gold über 32 Meter sowie 2,24 g/T Gold über 22,9 auf


    Es sei angemerkt, dass viele der Bohrlöcher in mineralisierten Zonen endeten, was dafür spricht, dass sich die Goldmineralisierung in der Tiefe fortsetzt. Dies allein zeigt, wie groß das Potenzial zur Ausweitung der Ressource ist. Im Westen des Projekts wurden dabei zwei Bohrlöcher niedergebracht, die beide Werte über 2 g/t Gold aufwiesen (Bohrlöcher ML18-102 & 103). Die Bohrkerne zeigten in die Tiefe hin steigende Goldgrade. Diese Zone kommt inzwischen auf eine Länge von 500 Metern und ist in alle Richtungen hin offen. Die Ergebnisse finden Sie auf der Karte (für eine größere Ansicht hier klicken).

    Corvus: Hier mischen drei Milliardenkonzerne mit

    Zuletzt gab die Aktie von Corvus Gold kräftig nach. Durch die Übernahmewelle in der Branche dürfte das Papier allerdings bald schon wieder in den Fokus der größeren Akteure rücken. Denn zum einen besitzt Corvus für sein Doppelprojekt North Bullfrog / Mother Lode bereits eine Ressource mit 3,6 Mio. Unzen Gold. Zum anderen tummeln sich mit Coeur Mining und AngloGold Ashanti gleich zwei milliardenschwere Konzerne in direkter Nachbarschaft. AngloGold ist mit 19,9 Prozent zudem der größte Einzelaktionär des Unternehmen. Nachdem Newmont Mining jüngst die Übernahme von Goldcorp ankündigte, sitzt nun auch der größte Goldproduzent der Welt mit am Tisch. Denn Goldcorp hielt 300.000 Anteile an Corvus und besitzt eine Lizenzbeteiligung an Mother Lode, eine sogenannte Net Smelter Royalty, in Höhe von einem Prozent. Mehr zu dem Vorkommen sehen Sie hier im 3D-Video.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold: Potenzial für Mother Lode steigt immer weiter Corvus Gold hat erneut exzellente Ergebnisse von seinen Expansionsbohrungen auf seinem Goldprojekt Mother Lode veröffentlicht. Zudem sitzen bei dem Gold-Developer inzwischen gleich drei milliardenschwere Konzerne mit am Tisch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer