DAX+0,08 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,72 % Öl (Brent)-2,00 %

Marktgeflüster Rally, fehlendes Handelsvolumen - und Profi-Investoren!

Gastautor: Markus Fugmann
01.03.2019, 18:06  |  2001   |   |   

Eines ist klar: die großen Profi-Investoren sind bei dieser Wall Street-Rally nicht dabei, das ergiebt sich aus dem extrem dünnen Volumen bei gleichzeitig fast doppelt so hohen Aktienrückkäufen der US-Unternehmen. Warum aber sind die Profi-Investoren nicht an Bord? Vermutlich weil sie der Rally nicht trauen - daher ziehen sie, wie die Umfrage der Bank of America Merrill Lnych zeigt, seit Wochen Gelder aus dem Markt! Wir werden erst im Nachhinein wissen, ob das klug war - aber die heutigen US-Konjunkturdaten waren wieder ganz schwach, der reale Konsum der Amerikaner fiel so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Der Dax aber feierte heute eine Party - aber es könnte bald ein schwerer Kater folgen..

Das Video "Rally, fehlendes Handelsvolumen - und Profi-Investoren!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel