checkAd

    State Street  747  0 Kommentare Finanzdienstleister vor Trendwende

    State Street ist ein weltweit führendes Unternehmen, das verschiedene Beratungsservices für Investoren anbietet. Kernkompetenzen des Finanzdienstleisters sind Investment Services, Investment Management, Research sowie Trading. Nachdem die Aktie im abgelaufenen Jahr nahezu die Hälfte ihres Wertes eingebüßt hat, macht sich nun wieder Optimismus unter Investoren breit. Zwar steckt das Wertpapier noch immer seit den Verlaufshochs aus Anfang 2018 bei 114,27 US-Dollar in einem intakten Abwärtstrend, doch im Bereich zwischen 57,87 und rund 75,00 US-Dollar baut sich derzeit ein hoffnungsvoller Boden in Form einer inversen SKS-Formation auf. Dieses Konstrukt hat nach technischen Maßstäben einen Trendwendecharakter und kann daher für den Aufbau von Handelspositionen genutzt werden.

    Trendwende nimmt Form an

    Noch müssen sich defensiv orientierte Investoren etwas gedulden. Erst ein Anstieg mindestens über die blau eingezeichnete Nackenlinie bei rund 75 US-Dollar kann tatsächlich für einen Ausbruch aus dem aktuellen Abwärtstrend und schließlich die erfolgreiche Aktivierung sorgen. Spekulative Anleger nutzen hingegen den zaghaften Doppelboden im Bereich von 67 US-Dollar für einen Direkteinstieg und partizipieren an einem Lauf der State Street-Aktie bis an 75 US-Dollar. Tendenziell bleibt ein solches Investment aber noch sehr spekulativ. Ansonsten bietet sich der Bereich ab 75 US-Dollar für den mittelfristigen Aufbau von Long-Positionen an.

    Ein Kursrutsch unter das Niveau der linken Schulter bei 65,81 US-Dollar 65,81 US-Dollar könnte hingegen zu Stop-Loss-Verkäufen und einer anschließenden Korrektur zurück auf die Marke von 61,68 US-Dollar sorgen. Dies würde jedoch den gesamten Bodenbildungsprozess seit Oktober 2018 gefährden. Dann wären sogar Rückläufer zurück an die Vorjahrestiefs bei 57,87 US-Dollar nicht mehr auszuschließen.

    State Street (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 70,11 // 71,61 // 73,10 // 73,65 // 75,00 // 77,70 US-Dollar
    Unterstützungen: 67,06 // 65,81 // 65,00 // 63,59 // 62,53 // 61,68 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    State Street Finanzdienstleister vor Trendwende State Street ist ein weltweit führendes Unternehmen, das verschiedene Beratungsservices für Investoren anbietet. Kernkompetenzen des Finanzdienstleisters sind Investment Services, Investment Management, Research sowie Trading. Nachdem die Aktie im …