checkAd

     834  0 Kommentare Nevada Copper: Update zum Minenbau, David Swisher verstärkt Vorstand

    Pünktlich zum Monatsende hat Nevada Copper ein Update zu den Bauarbeiten für die Kupfermine auf Pumpkin Hollow veröffentlicht. Zudem verstärkt man sich mit David Swisher im Vorstand. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zur geplanten zweiten Mine.

    Arbeiten schreiten planmäßig voran

    Seit November 2018 arbeitet Nevada Copper (0,38 CAD | 0,27 Euro; CA64128F1099) am Bau einer Kupfer-Mine auf der Liegenschaft Pumpkin Hollow in Nevada. Das Unternehmen will bereits im vierten Quartal in Produktion gehen. Laut dem neuesten Update des Unternehmens kommt man mit den Bauarbeiten wie geplant voran. Im östlichen Hauptschacht wurden die Stationen auf den Produktionsebenen abgeschlossen und man ist hier bis auf 1.000 Fuß Tiefe vorgestoßen. Im Hauptproduktionsschacht wurde die Arbeiten am Ventilationssystem fertiggestellt. An der Oberfläche hat man die Erdarbeiten nun vollständig beendet. Zudem wurde bereits das Fundament für die Verarbeitungsanlage gegossen.

    Swisher rückt in Vorstand auf

    Wie geplant wird zudem Philip Day seine Aufgabe als COO nun endgültig niederlegen und künftig als nicht exekutives Vorstandsmitglied (entspricht dem deutschen Aufsichtsrat) das Unternehmen weiter unterstützen. Day wird auch Teil des technischen Beirats werden. An seine Stelle in den Vorstand rückt per heute David Swisher. Als „Senior Vice President – Operations“ wird er künftig für die Bauarbeiten und technischen Fragen zuständig sein. Der Abschied von Day war vom Unternehmen bereits länger kommuniziert worden. Swisher wiederum bringt 23 Jahre an Branchenerfahrung mit, hat bereits Untergrund- und Tagebauminen verantwortet und war am Bau von Bergwerken beteiligt. Swisher hatte das Pumpkin Hollow-Projekt schon seit der Studienphase begleitet und muss sich daher nicht groß einarbeiten.

    Neue PFS für Tagebau

    Lesen Sie auch

    Daneben gab Nevada Copper seine Finanzzahlen für das abgelaufene Jahr bekannt. 2018 hat das kanadische Unternehmen die Basis für den Bau der Untergrundmine gelegt. So wurden die langfristigen Schulden auf 80 Mio. US-Dollar reduziert. Zudem hatte man dank einer Kapitalerhöhung, eines Streaming-Deals und eines Darlehens die Grundlagen geschaffen, um den Bau zu finanzieren. Per Jahresende verfügte Nevada Copper über 108 Mio. US-Dollar an Cash. Neben der Untergrundmine will Nevada Copper auch einen Kupfer-Tagebau auf Pumpkin Hollow bauen. Vorstandschef Matt Gili kündigte nun an, dass man deshalb „bald“ eine neue Pre-Feasibility Study (PFS), also eine Vor-Wirtschaftlichkeitsrechnung, vorlegen will. Eine PFS gibt einen Einblick in das wirtschaftliche Potenzial eines Vorkommens.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper: Update zum Minenbau, David Swisher verstärkt Vorstand Pünktlich zum Monatsende hat Nevada Copper ein Update zu den Bauarbeiten für die Kupfermine auf Pumpkin Hollow veröffentlicht. Zudem verstärkt man sich mit David Swisher im Vorstand. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zur geplanten zweiten Mine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer