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     4476  1 Kommentar Wo sind denn jetzt die ganzen Solarautos? Toyota prescht vor - Seite 2

    Auch die Solarzellen selbst sind für das Fahrzeugdesign nicht sehr förderlich. Die meisten Zellen lassen sich nicht leicht biegen, und die effizientesten Zellen werden aus Siliziumwafern hergestellt, wodurch die Patchwork-Konstruktion entsteht, die auf entsprechenden Fahrzeugfotos zu sehen sind. Die heutige Technologie ist weit entfernt von langlebiger und hocheffizienter Photovoltaik auf Basis von Lackierung oder Druck, die leicht in das Design eines traditionellen Fahrzeugs integriert werden könnte.

    Es sollte sich lohnen, zu beobachten, ob diese Solarmodelle jemals den Weg in die Ausstellungsräume und von dort in die Garagen der Leute finden. Elektroautos sind billiger zu betreiben als herkömmliche Fahrzeuge und wenn es der Industrie nun zusätzlich gelingt, die Generation von Energie an Bord zu erhöhen, würde dies den Transport für immer verändern.

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    Es ergibt grundsätzlich jede Menge Sinn, Fahrzeuge zukünftig in Solarzellen einzuhüllen. Die Zellen selbst wären eine relativ kostengünstige Ergänzung, wenn die technischen Herausforderungen bewältigt werden könnten. Und die erzeugte Energie könnte für ein zusätzliches Fünftel oder mehr der Reichweite eines EVs sorgen.

    Fürs Erste ist das immer noch ein Traum von Photovoltaik- und Elektroauto-Enthusiasten. Aber nach fünf Jahren Hype kommen wir vielleicht einer Solarlösung näher. Und es könnte Toyota sein, das die Richtung vorgibt.

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    Travis Hoium besitzt Aktien von Ford und SunPower. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.

    Dieser Artikel erschien am 09.07.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.

    Motley Fool Deutschland 2019

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Wo sind denn jetzt die ganzen Solarautos? Toyota prescht vor - Seite 2 Der Absatz von Elektrofahrzeugen wächst in den USA und weltweit, da sich die Batteriereichweiten verbessern und die Kosten weiter sinken. Aber eine Technologie, die noch kaum den Weg in die Serienproduktion von E-Autos gefunden hat, ist die …

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