checkAd

     854  0 Kommentare EMX Royalty: Große Chancen in Serbien!

    EMX Royalty ist weltweit im Royalty-Sektor unterwegs. In Serbien besitzt das kanadische Unternehmen aussichtsreiche Verträge über Lizenzgebühren am Timok-Projekt. Das könnte sich zu einer „Goldgrube“ entwickeln.

    Strategisches Langfristpotenzial in Serbien

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freeport-McMoRan Inc!
    Long
    45,80€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    55,19€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 11,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Das ist ein Company-Maker, der im Portfolio eingebettet ist“, sagte kürzlich David Cole, CEO und President von EMX Royalty (1,85 CAD | 1,22 Euro; CA26873J1075) in einem Interview mit Maurice Jackson von Proven and Probable. Cole bezieht sich dabei auf das Timok-Kupfer-Gold-Projekt, das der chinesischen Bergbaugesellschaft Zijin Mining zu 100 Prozent gehört. Dennoch hat EMX Zugriff auf Entwicklungen des Projekts. Das geht über eine Lizenzgebühr, die EMX an dem Projekt besitzt. Dabei bekommt EMX eine 0,5 prozentige Net Smelter Royalty (NSR) von der zukünftigen Produktion. Das heißt, wenn Zijin mit der Förderung beginnt, verdient EMX ohne weiteres Zutun kontinuierlich mit.

    Coles Kupferpotenzial in Serbien

    Das Timok-Projekt der chinesischen Partner Zijin umfasst eine riesige Menge an Kupfer und auch Gold. In der oberen Zone, die zu 100 % Zijin gehört, befinden sich voraussichtliche Reserven von 27,1 Mio Tonnen Gestein mit 3,3 % Kupfer und 2,1 Gramm Gold je Tonne. Das bedeutet: 1,7 Milliarden Pfund Kupfer und 516.000 Unzen Gold. Der Minenaufbau hat bereits begonnen und es wird aus heutiger Sicht ein 10-jähriges Untertagebau-Minenleben erwartet. „Wir haben Gerüchte gehört, dass sie (Zijin Mining; Anmerkung der Redaktion) darüber nachdenken, es in 2020 vorzuverlegen, aber gehen wir mal von 2022 aus“, sagte David Cole über den erwarteten Beginn der Förderung. Der abgezinste Wert dieses Teilprojektes beträgt 1,82 Mrd. US-Dollar.

    Lesen Sie auch

    Großes Entwicklungspotenzial

    Das Timok-Projekt besteht nicht nur aus der besprochenen epithermalen Oberen Zone (upper zone), sondern auch aus der Unteren Zone, der Porphyr-Zone. Dort sollen 1,1 Milliarden Tonnen Gestein mit einem Durchschnittsgehalt von 0,99 % Kupfer und 0,21 Gramm Gold je Tonne Gestein vorhanden sein. Zijin bearbeitet dies in einem Joint Venture mit dem großen nordamerikanischen Bergbaukonzern Freeport-McMoRan. Die EMX-Aktivitäten in der serbischen Region gehen bis ins Jahr 2006 zurück. Durch die Übernahme von Nevsun Resources, denen das Timok-Projekt gehörte, durch Zijin Mining, sind die Chinesen Eigentümer des Projekts und zukünftiger Royalty-Zahler von EMX geworden.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Große Chancen in Serbien! EMX Royalty ist weltweit im Royalty-Sektor unterwegs. In Serbien besitzt das kanadische Unternehmen aussichtsreiche Verträge über Lizenzgebühren am Timok-Projekt. Das könnte sich zu einer „Goldgrube“ entwickeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer