checkAd

    DAX  1347  0 Kommentare Short-Chance von 27 Prozent - Seite 2

    Natürlich ist es risikofreudigen Tradern vorbehalten, gegen eine noch laufende Bewegung zu agieren, zumal es nicht zwingend dazu kommen muss, dass der DAX spätestens um 12.450 Punkte nach unten dreht. Der Glaube kann Berge versetzen, auch, was die für morgen erwarteten Maßnahmen der EZB angeht. Drei Aspekte sprechen derzeit aber dafür, dass ein kräftiger Rücksetzer nahe sein könnte:

    Erstens ist die Rallye der Wochen zuvor in Sachen Handelskrieg und BrExit auf Treibsand gebaut. Und die Käufe haben die Reaktion auf die Maßnahmen der US-Notenbank und der EZB vorweggenommen daher kann es gut sein, dass dem DAX bald die Käufer ausgehen. Zweitens ist der DAX aus markttechnischer Sicht bereits recht überkauft, wie der Stochastik-Oszillator im unteren Bereich des Charts zeigt. Drittens kann man seit Tagen beobachten, dass Trader massiv in konjunktursensible Aktien umschichten und vorher so beliebte defensive Aktien wie Beiersdorf und Henkel verkaufen, was andeutet, dass da einige bereits leichtsinnig werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fazit

    Risikofreudige Anleger, die davon ausgehen, dass dem DAX ein kräftiger Rücksetzer bevorsteht, könnten mit einem Mini Future Short-Zertifikat (WKN SC69EU) mit einem Hebel von 8,4 überproportional von einem solchen Szenario profitieren. Zur Sicherheit würde es sich anbieten, im Bereich knapp über 12.500 Punkten einen Stop Loss anzusiedeln, der ein kurzfristiges Überschießen über das Kursziel 12.450 Punkte zulassen würde. Das würde einem Kurs von etwa 12,50 Euro im Short-Zertifikat entsprechen. Das erste Kursziel für eine DAX-Korrektur läge auf Höhe der Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei 11.865 Punkten. Angesichts der de facto weiterhin negativen Rahmenbedingungen müsste das aber nicht das Ende einer Abwärtsbewegung sein, so dass man im Fall des Erreichens dieses ersten Kursziels Teilgewinne mitnehmen und für die Restposition den Stop Loss dann in den Bereich des Einstiegskurses nachziehen könnte.

    DAX (in Punkten)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 12.450 Punkte (Kursziel der SKS-Formation) // 12.494 (Juli-Abwärtstrendlinie)
    Unterstützungen: 11.865 Punkte (Nackenlinie der SKS-Formation) // 11.692 (200-Tage-Linie)

    Turbo Open End Short auf den DAX (Stand 10.09.2019 21:20 Uhr)

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: SC69EU Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 14,61/14,62 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 13.741,77 Punkte Basiswert: DAX
    KO-Schwelle: 13.580,49 Punkte akt. Kurs Basiswert: 12.268,71 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 18,60 Euro
    Hebel: 8,4 Kurschance: + 27 Prozent
    Quelle: Société Générale

    Interessenkonflikt

    Lesen Sie auch

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Short-Chance von 27 Prozent - Seite 2 Starke Kursimpulse beeinflussen die Wahrnehmung der Marktteilnehmer. Das ist im Prinzip jedem bekannt, aber die meisten Trader sind davon überzeugt, dass das für alle gelten mag, nur nicht für sie selbst. Nüchtern betrachtet aber hat sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer