checkAd

     477  0 Kommentare Palladium wieder über 2.000 USD

    Seit Mitte 2018 und einer vorausgegangenen Konsolidierungsphase befindet sich das für die Industrie so wichtige Metall Palladium in einer äußerst dynamischen Aufwärtsbewegung, die in einem ersten Schritt bis Anfang 2019 auf 1.615 US-Dollar aufwärts reichte. Nach einem mehrmonatigen Kursrückgang um nur wenige Prozent gelang es schließlich im letzten Quartal abgelaufenen Jahres die übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen und im Dezember im Bereich von 2.000 US-Dollar den vorläufigen Höhepunkt zu markieren. Zu Beginn dieses Jahres wurde aber auch dieses Niveau schon wieder dynamisch mit einer dazugehörigen Kurslücke überwunden und weckt weitere Begehrlichkeiten der Anleger.

    No Limits

    Eine präzise Einschätzung vorzunehmen bis wohin der Palladiumpreis noch zulegt, ist unter den gegebenen Umständen etwas schwierig. Für Abhilfe sorgt jedoch das altbekannte Fibonacci-Extension-Retracement, dass weitere Ziele im Bereich von 2.175 US-Dollar für das Metall Palladium vorsieht. Über ein nicht ganz risikoloses Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VE5JWQ ließe sich hierdurch noch eine weitere Renditechance von bis zu 230 Prozent erzielen. Positiv zu bewerten bleibt der Kurssprung zum Montag mit einer dazugehörigen Kurslücke, dass auf eine bullische Kompression schließen lässt. Zeitgleich könnte diese aber kurzfristig geschlossen werden, dass sogleich einen guten Startpunkt für ein erneutes Long-Investment darstellen würde. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, in diesem Fall würden nämlich Abgaben in den Bereich von zunächst 1.900 US-Dollar drohen, darunter könnte es zu einer weiteren Unterstützungszone aus dem zweiten Quartal um 1.820 US-Dollar weiter abwärts gehen. Bei der vorliegenden Aufwärtsdynamik ist ein derartiges Szenario jedoch als zweitrangig anzusehen.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.033 // 2.058 // 2.093 // 2.128
    Unterstützungen: 2.000 // 1.960 // 1.935 // 1.900

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium wieder über 2.000 USD Seit Mitte 2018 und einer vorausgegangenen Konsolidierungsphase befindet sich das für die Industrie so wichtige Metall Palladium in einer äußerst dynamischen Aufwärtsbewegung, die in einem ersten Schritt bis Anfang 2019 auf 1.615 US-Dollar aufwärts …