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     2805  0 Kommentare Unsere 3 internationalen Top-Aktien für die neue Dekade der 2020er-Jahre - Seite 3

    Das größte Risiko, das ich aktuell daher für die Aktie sehe, sind damit Regulierungs- und Zerschlagungsfantasien. Sollte es so weit kommen, ist die Frage, ob die einzelnen Teile nicht sogar höher bewertet werden als Alphabet als Ganzes. Bis es so weit kommt, sehe ich das Unternehmen allerdings sehr gut aufgestellt für das nächste Jahrzehnt.

    Digitale Werbung ist heute schon mehr als nur Facebook und Google

    Sven Vogel: Ja, Google und Facebook sind die gewaltigen Platzhirsche der digitalen Werbewelt. Ist es beispielsweise für Mercedes-Benz aber wirklich notwendig, dafür zu bezahlen, bei der Google-Suche nach dem Mercedes-Benz EQC eine Werbeanzeige an erster Stelle zu bekommen? Oder hätte der interessierte Nutzer das Mercedes-Angebot nicht auch ohne Suchmaschinen-Marketing gefunden?

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    The Trade Desk (WKN: A2ARCV), der Anbieter einer programmatischen Werbeplattform für digitale Anzeigenkäufer, ist sich bei dieser Frage sicher: bei klassischer Onlineeerbung gibt es einiges zu verbessern. Das ist natürlich nicht allzu überraschend. Schließlich will man auch bei The Trade Desk an einen möglichst großen Teil der weltweiten Werbebudgets. Das Versprechen der Plattform von The Trade Desk klingt dabei großartig: Anzeigenkäufer – entweder Werbeagenturen oder auch große Konzerne, die ihre Marketingaktivitäten selbst steuern – erhalten Zugriff auf täglich über 500 Milliarden digitale Anzeigeflächen außerhalb von Facebook und Google.

    Das Wörtchen programmatisch bedeutet übrigens – sehr vereinfacht dargestellt –, dass die Entscheidung, welcher Internetnutzer welchen Werbebanner zu sehen bekommt, vollautomatisiert und in wenigen Millisekunden abläuft. Die Basis dafür bietet das Verhalten des Internetnutzers – wobei keinerlei sensible und personenbezogene Daten verwendet werden – und ein Auktionsverfahren, bei dem derjenige Werbetreibende gewinnt, der den höchsten Preis für den Werbeplatz bezahlt.

    Dieses Angebot scheint wunderbar anzukommen. Wurde im Jahr 2014 ein Werbebudget von nur etwas mehr als 200 Mio. US-Dollar über The Trade Desk abgewickelt, waren es im Jahr 2018 schon 2,4 Mrd. US-Dollar. Ordentliche 477 Mio. US-Dollar blieben davon als Umsatz bei The Trade Desk hängen. Im Jahr 2019 wird ein Umsatz von knapp 660 Mio. US-Dollar erwartet.

    Bewahrheitet sich die Prognose eines Werbeexperten, dass künftig alle 725 Mrd. Werbedollars (IDC-Prognose für 2019) über digitale Medien fließen und programmatisch ausgespielt werden, dann hat The Trade Desk zumindest eine reelle Chance, seinen Umsatz in den kommenden zehn Jahren zu verzehn-, verfünfzig- oder gar zu verhundertfachen. Selbst bei einer heutigen Marktkapitalisierung von bereits 13 Mrd. US-Dollar bietet das noch immer eine großartige Chance für mutige und langfristig denkende Investoren.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
    Verfasst von Aktienwelt360
    Unsere 3 internationalen Top-Aktien für die neue Dekade der 2020er-Jahre - Seite 3 Die Aktie des Jahres zu wählen, gleicht fast einem Tippspiel, weil kurzfristig doch häufig Herr Zufall regiert. Nehmen wir jedoch die Perspektive eines Zeitraums von zehn Jahren ein, dann werden andere Kriterien wichtig. Drei Autoren für The Motley …

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