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     980  0 Kommentare Alibabas jüngster Angriff auf Pinduoduo könnte nach hinten losgehen - Seite 2

    Sowohl Alibaba als auch JD wachsen nur noch langsam in Städten wie Beijing und Shanghai, sodass sie aggressiver in kleinere Städte expandieren, um diese Verlangsamung auszugleichen. Alibaba startete im August letzten Jahres eine Rabatt- und Blitzverkaufsplattform namens Juhuasuan, und JD startete im September letzten Jahres eine ähnliche Plattform namens Jingxi.

    Taoxiaopu ist eindeutig eine Erweiterung der Strategie gegen Pinduoduo. Wenn Alibaba mehr seiner Nutzer in den Städten der unteren Ebenen in Dropshipper umwandelt, könnten seine Marktplätze mehr Produkte über soziale Netzwerke verkaufen und damit Pinduoduo die Käufer wegnehmen.

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    Warum Taoxiaopu die falsche Strategie sein könnte

    Alibaba ist offenbar der Ansicht, dass der Aufbau eines viralen Dropshipping-Netzwerks die Einnahmen aus dem Kernhandel, die im letzten Quartal 85 % des Umsatzes ausmachten, steigern wird. Investoren sollten jedoch auf dem Schirm haben, dass Alibaba zunehmend Strategien mit niedrigeren Margen anwendet, um das Wachstum dieser Einheit zu unterstützen.

    Die Einnahmen aus dem Kernhandel stiegen im letzten Quartal um 40 % pro Jahr, aber ein beträchtlicher Prozentsatz dieses Wachstums kam von Geschäften mit niedrigeren Gewinnspannen, wie zum Beispiel dem stationären Einzelhandel, internationalen Marktplätzen wie Tmall International und Kaola sowie von der wachsenden Beteiligung an der Logistik von Cainiao. Wenn wir all diese Unternehmen ausschließen, stiegen die Einnahmen von Alibaba aus dem Kernhandel jährlich nur um 28 %.

    Diese strategische Verschiebung führte dazu, dass die bereinigte EBITDA-Marge der Kernhandelseinheit von Alibaba im letzten Quartal um 300 Basispunkte pro Jahr auf 38,1 % zurückging. Die Einführung von Taoxiaopu wird diesen Rückgang wahrscheinlich noch verstärken, da die Margen auch hier nicht gerade riesig sind.

    Das traditionelle Geschäftsmodell von Alibaba drängt Händler und Marken dazu, für höher eingestufte Suchergebnisse auf Tmall und Taobao Listungsgebühren zu zahlen. Diese Strategie macht das Unternehmen zur führenden digitalen Werbeplattform Chinas nach Jahreseinnahmen. Auch werden auf den Onlinemarktplätzen für jeden Verkauf Provisionen fällig.

    Auf Taoxiaopu zahlt Alibaba den Dropshippern Provisionen für jeden Verkauf. Die Auszahlung variiert, aber ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Tech in Asia behauptet, dass der Verkauf einer fünf Kilogramm schweren Kiste Äpfel zum Preis von 28 RMB (4,03 USD) eine Provision von 5,2 RMB (0,60 USD) erbrachte – was einer Rate von fast 18 % entspricht.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Alibabas jüngster Angriff auf Pinduoduo könnte nach hinten losgehen - Seite 2 Alibaba (WKN: A117ME) hat vor Kurzem Taoxiaopu eingeführt, eine neue Plattform, die seine jährlich 693 Millionen aktiven Käufer dazu ermutigt, Dropshipper zu werden – Zwischenhändler, die für andere Händler Waren verkaufen, ohne Lagerinventar zu …

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