checkAd

    AUD/USD  184  0 Kommentare Zweite Kaufwelle gestartet - Seite 2

    Fazit

    Chinas Wirtschaft fährt wieder hoch, in direkter Abhängigkeit auch die australische. Das könnte dem Land wieder Kapitalzuflüsse bescheren und die laufende Erholungsbewegung beim Währungspaar AUD/USD weiter ausbauen. Ziele sind bei 0,6213 und 0,6343 USD auszumachen. Über ein direktes Long-Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP1U27 ließe sich bei vollständiger Umsetzung der Idee eine Rendite von stolzen 62 Prozent erreichen. Als Verlustbegrenzung sollten jedoch die jüngsten Zwischentiefs bei 0,5980 USD angesetzt werden, hieraus ergibt sich ein möglicher Ausstiegskurs im Schein von 1,10 Euro. Die Zielmarken lägen im Zertifikat äquivalent bei 3,26 und 4,46 Euro. Eine engmaschige Beobachtung wird in den derzeit hochvolatilen Märkten stets vorausgesetzt.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VP1U27 Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 2,72 – 2,73 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 0,5868 USD Basiswert: AUD/USD
    KO-Schwelle: 0,5868 USD akt. Kurs Basiswert: 0,6155 USD
    Laufzeit: Open End Kursziel: 4,46 Euro
    Hebel: 20,8 Kurschance: + 62 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Optionsschein findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Zweite Kaufwelle gestartet - Seite 2 Der Blick auf den mittelfristigen Kursverlauf des Währungspaares AUD/USD offenbart einen schon seit längerer Zeit anhaltenden Abwärtstrend, dieser wurde durch den jüngsten Crash noch einmal verschärft und führte das Paar auf einen Wert von 0,5510 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer