checkAd

     148  0 Kommentare Electronic Caregiver und Partner aus Österreich helfen internationalen Fußballern, inmitten der COVID-19-Pandemie wieder ins Spiel zu kommen - Seite 2

    „Wir versuchen zu zeigen, dass das Risiko einer Rückkehr zum Spiel mit verbesserten Sicherheitsverfahren minimal ist", sagte Keeley. „Teams werden die App zunächst für etwa drei Monate nutzen und wir hoffen, dass wir den Einsatz erweitern und für die Saison 2021 auf die gesamte Liga ausdehnen können."

    Die Ergebnisse dieser Studie werden neue und dringend benötigte Daten zu Prävalenz, Natur und Verhalten von COVID-19-bedingten Krankheiten bei Athleten liefern.

    „Aus medizinischer Sicht ist es sehr wichtig, Daten zu Risikofaktoren und Präventionsansätzen zum Schutz vor COVID-19 im Profisport zu gewinnen und zu analysieren, sodass wir ein besseres Verständnis erlangen und die Sicherheit für Teamsportler möglichst verbessern können", so Prof. Maria Flamm, Leiterin des Instituts für Allgemein-, Familien- und Präventivmedizin an der PMU.

    Thomas Stoeggl, wissenschaftlicher Leiter und Verantwortlicher für Forschung und Entwicklung des APC und Professor für Trainings- und Bewegungswissenschaft an der Universität Salzburg, schloss sich diesem Gedanken an und betonte: „Es ist von größter Bedeutung, die Sicherheit im Sport zu garantieren und die möglichen Mechanismen und Folgen der COVID-19-Pandemie bzw. auch zukünftiger Krankheiten zu verstehen."

    Gemeinsam mit den beteiligten Profisportlern werden dieses Projekt und die mobile App von Electronic Caregiver den Weg für andere Organisationen und Einzelpersonen ebnen, um die Rückkehr in den Alltag sicher zu gestalten.

    „Ich konnte diese Technologie in Schulen beobachten. Ich konnte sie in Unternehmen und in Organisationen im Einsatz sehen, in denen sie unter anderem dazu genutzt wurde, um große Versammlungen zu planen und zu veranstalten", sagte Keeley. „Sie ist für eine Vielzahl von Szenarien und Anwendungsfällen geeignet."

    Darüber hinaus öffnet dieses Projekt Türen für Electronic Caregiver und ermöglicht es dem Unternehmen, sich als vertrauenswürdiger Partner für Spezialprojekte zu profilieren, fügte Keeley hinzu.

    „Dadurch untermauern wir unsere Position als fortschrittliches Unternehmen im Bereich der Gesundheitsversorgung und der Softwareentwicklung, nicht nur auf lokaler Ebene, sondern quer durch die USA und auch international", sagte er.

    www.electroniccaregiver.com
    www.pmu.ac.at
    www.redbull.at

    Logo - https://mma.prnewswire.com/media/795454/ecg_logo_medium_transparent_Logo.jpg

     

    Seite 2 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Electronic Caregiver und Partner aus Österreich helfen internationalen Fußballern, inmitten der COVID-19-Pandemie wieder ins Spiel zu kommen - Seite 2 SALZBURG, Österreich, 3. Juni 2020 /PRNewswire/ - Im Zuge der sich lockernden COVID-19-Vorschriften hat das US-Gesundheitstechnologieunternehmen Electronic Caregiver eine digitale Anwendung entwickelt, die Profifußballern in Österreich dabei hilft, …