checkAd

     328  0 Kommentare LIXIL EMENA feiert den Launch der digitalen Erlebnisplattform "GROHE X" seiner Marke GROHE (FOTO) - Seite 2


    den Mut und die Führungsstärke, mit der sie eine Idee in GROHE X verwandelt
    haben", sagt Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG.

    Ein neuer Meilenstein auf GROHEs Nachhaltigkeitsreise

    Zum Launch von GROHE X gibt es auf der Plattform neben frei verfügbaren
    redaktionellen Inhalten, für geladene Gäste auch verschiedene Eventformate live
    und auf Abruf verfügbar. Die besondere GROHE X Launch-Woche begann mit der
    Premieren-Keynote, bei der die Weltmarke einmal mehr ihren Status als
    Nachhaltigkeitspionier in der Sanitärbranche unter Beweis stellen konnte: Die
    Weltmarke präsentierte ihre vier meistverkauften Produkte als
    Cradle-to-Cradle-Certified ®-Varianten [1]. Im Gegensatz zum linearen
    Take-Make-Waste-Modell steht Cradle-to-Cradle für kontinuierliche
    Materialkreisläufe: Ein Produkt wird mit der Absicht entworfen und hergestellt,
    seine Komponenten am Ende seines Lebenszyklus für die Herstellung neuer Produkte
    zu verwenden. Um eine Zertifizierung zu erhalten, wird ein Produkt hinsichtlich
    der folgenden fünf Kategorien bewertet: Materialgesundheit,
    Wiederverwendbarkeit, Nutzung erneuerbarer Energien und Kohlenstoffmanagement,
    Wassermanagement und soziale Fairness.

    "Das Erreichen der Cradle-to-Cradle-Zertifizierung auf Gold-Level ist ein großer
    Schritt in unseren Nachhaltigkeitsbemühungen. Ich bin sehr stolz darauf, dass
    wir als eine der ersten Marken in der Sanitärbranche erneut ein klares
    Bekenntnis zur nachhaltigen Transformation abgeben und einen neuen Maßstab
    setzen. Da der Bausektor mehr als 50 Prozent des weltweiten Materialverbrauchs
    ausmacht, ist die Abkehr von einem linearen Modell zugunsten einer
    Kreislaufwirtschaft unerlässlich, um die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen
    zu stoppen. Wir müssen unser Geschäftsmodell auf eine zirkuläre Wertschöpfung
    umstellen und anfangen, Produkte am Ende ihrer Lebensdauer als wertvolle
    Rohstoffquellen zu betrachten, anstatt neue Ressourcen zu nutzen", erklärt
    Thomas Fuhr, Leader Fittings LIXIL International und Co-CEO Grohe AG, die
    Bedeutsamkeit des zirkulären Ansatzes für die Nachhaltigkeitsstrategie der
    Marke.

    Die Bedeutung der Einleitung eines Paradigmenwechsels in der Bauindustrie und
    die Fokussierung auf nachhaltige Gebäude nach Cradle-to-Cradle®-Designprinzipien
    war auch das zentrale Thema eines Podiumsgesprächs am Dienstagnachmittag, bei
    dem Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen
    Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, Dr.-Ing. Peter Mösle, Partner der Drees &
    Sommer SE und Geschäftsführer der EPEA GmbH, und Thomas Fuhr diskutierten, wie
    nachhaltige Architektur bereits heute und in Zukunft gedacht und umgesetzt
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    LIXIL EMENA feiert den Launch der digitalen Erlebnisplattform "GROHE X" seiner Marke GROHE (FOTO) - Seite 2 - Erfolgreicher Start: Über 12.000 Besucher erkundeten am ersten Tag die GROHE-Markenplattform und rund 4.000 Zuschauer nahmen an den drei Live-Events teil - Eindrucksvolles Nachhaltigkeitsengagement: Als eine der ersten Sanitärmarken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer