LIXIL EMENA feiert den Launch der digitalen Erlebnisplattform "GROHE X" seiner Marke GROHE (FOTO) - Seite 3
werden kann.
Während der Keynote stellte GROHE auch das neue Programm "GROHE Installer
Vocational Training and Education" (GIVE) [2] vor, das die soziale Dimension des
Nachhaltigkeitsengagements der Marke stärkt. GROHE arbeitet bereits mit 26
Einrichtungen zusammen, die in der EMENA-Region Ausbildungen im Sanitärbereich
anbieten. Im Rahmen des GIVE-Programms wird die Marke Ausbildungsstätten bei der
Schaffung eines hochmodernen Ausbildungsrahmens unterstützen: Moderne
Trainingswände werden installiert und Lernmaterial sowie erfahrene technische
Ausbilder werden zur Verfügung gestellt. Die Schüler werden eine von GROHE
konzipierte spezifische Produktschulung absolvieren, für die sie ein
international anerkanntes Zertifikat erhalten. Angesichts des Mangels an
qualifizierten Installateuren in der Sanitärbranche ist es wichtiger denn je,
ein attraktives Ausbildungsprogramm anzubieten, das jungen Menschen hilft, den
Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.
Relevante Innovationen für die Wohnräume von morgen
Ein weiteres bestimmendes Thema der Keynote war die wiedergewonnene
Kundenzentrierung. Die Fokussierung auf die Erwartungen und Bedürfnisse von
Kunden spiegelt sich nicht nur auf GROHE X oder in der neuen Geschäftsstrategie
der Marke wider, die ein differenziertes Produktportfolio und speziell auf
Zielgruppen zugeschnittene Services beinhaltet, sondern ist auch ein Leitprinzip
bei der Entwicklung neuer Produkte.
Dies wurde mit der Präsentation des neu aufgelegten Bestsellers GROHE Eurosmart
[3] eindrucksvoll unterstrichen. Mit der vierten Generation der Armatur hat die
Marke eines ihrer Kernprodukte neu erfunden und Eurosmart zur vielseitigsten
Armaturenlinie im Portfolio gemacht: Nutzer können nun eine Hybrid-Armatur
wählen, die manuelle Bedienung und berührungslose Hygiene kombiniert, oder
verschiedene Hebelvarianten wie den Loop-Hebel, der dank der ergonomischen
Aussparung das Greifen vereinfacht, oder den langen Hebel, der es Nutzern
ermöglicht, die Armatur mit dem Ellenbogen zu bedienen und so den Kontakt mit
Oberflächen zu minimieren - ideal für Arztpraxen.
"Wenn wir ein neues Produkt entwerfen, ist unsere erste Frage immer: Für wen
entwerfen wir das Produkt? Menschenzentriertes Denken und ein tiefes Verständnis
für Verbraucher sind der Schlüssel zur Entwicklung sinnvoller Produkte, die das
tägliche Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern und einen Mehrwert
bieten. Mit unseren Produkten wollen wir auf sich verändernde
Verbraucherbedürfnisse eingehen und auf gesellschaftliche Trends reagieren. Bei
unserer Produktentwicklung lassen wir uns von drei wichtigen Makrotrends leiten:
Kundenzentrierung. Die Fokussierung auf die Erwartungen und Bedürfnisse von
Kunden spiegelt sich nicht nur auf GROHE X oder in der neuen Geschäftsstrategie
der Marke wider, die ein differenziertes Produktportfolio und speziell auf
Zielgruppen zugeschnittene Services beinhaltet, sondern ist auch ein Leitprinzip
bei der Entwicklung neuer Produkte.
Dies wurde mit der Präsentation des neu aufgelegten Bestsellers GROHE Eurosmart
[3] eindrucksvoll unterstrichen. Mit der vierten Generation der Armatur hat die
Marke eines ihrer Kernprodukte neu erfunden und Eurosmart zur vielseitigsten
Armaturenlinie im Portfolio gemacht: Nutzer können nun eine Hybrid-Armatur
wählen, die manuelle Bedienung und berührungslose Hygiene kombiniert, oder
verschiedene Hebelvarianten wie den Loop-Hebel, der dank der ergonomischen
Aussparung das Greifen vereinfacht, oder den langen Hebel, der es Nutzern
ermöglicht, die Armatur mit dem Ellenbogen zu bedienen und so den Kontakt mit
Oberflächen zu minimieren - ideal für Arztpraxen.
"Wenn wir ein neues Produkt entwerfen, ist unsere erste Frage immer: Für wen
entwerfen wir das Produkt? Menschenzentriertes Denken und ein tiefes Verständnis
für Verbraucher sind der Schlüssel zur Entwicklung sinnvoller Produkte, die das
tägliche Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern und einen Mehrwert
bieten. Mit unseren Produkten wollen wir auf sich verändernde
Verbraucherbedürfnisse eingehen und auf gesellschaftliche Trends reagieren. Bei
unserer Produktentwicklung lassen wir uns von drei wichtigen Makrotrends leiten:
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte