checkAd

    DGAP-Adhoc  294  0 Kommentare Ad-hoc: MorphoSys AG aktualisiert die Finanzprognose für 2021 und reduziert Finanzverbindlichkeiten - Seite 2

    Infolge der aktualisierten Monjuvi-Produktumsatzerwartungen wird die Bilanzposition "Finanzielle Verbindlichkeiten aus Kooperationen, ohne kurzfristigen Anteil " von 547,6 Millionen Euro (Saldo zum 31. März 2021) auf 445,9 Millionen Euro (Saldo zum 30. Juni 2021) reduziert. Der Saldo der Position "Finanzielle Verbindlichkeiten aus Kooperationen, ohne kurzfristigen Anteil" spiegelt eine buchhalterische Betrachtung der erwarteten Gewinne aus den Netto-Produktverkäufen von Monjuvi in den USA für R/R DLBCL wider, die unserem Partner Incyte zustehen. Die Reduzierung der Finanziellen Verbindlichkeiten aus Kooperationen hat keinen Einfluss auf die Zahlungsmittel.

    Die vollständigen Ergebnisse werden wie geplant am 28. Juli 2021 veröffentlicht.

    ***
    ENDE DER AD-HOC-MITTEILUNG


    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Über MorphoSys
    MorphoSys (FSE & NASDAQ: MOR) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Therapien für Menschen mit Krebs und Autoimmunerkrankungen verschrieben hat. Basierend auf seiner führenden Expertise in Antikörper- und Proteintechnologie treibt MorphoSys seine eigene Pipeline neuer Wirkstoffe voran und hat Antikörper entdeckt, die von Partnern in verschiedenen Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf entwickelt werden. Im Jahr 2017 erhielt Tremfya(R) (Guselkumab) - entwickelt von Janssen Research & Development, LLC und vermarktet von Janssen Biotech, Inc. zur Behandlung von Schuppenflechte - als erstes Medikament, das auf MorphoSys' Antikörpertechnologie basiert, die Zulassung. Im Juli 2020 erteilte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA MorphoSys die beschleunigte Zulassung für Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von Patienten mit einem bestimmten Lymphom-Typ. MorphoSys hat seinen Hauptsitz in Planegg bei München und beschäftigt, einschließlich der hundertprozentigen US-amerikanischen Tochtergesellschaften MorphoSys US Inc. und Constellation Pharmaceuticals, Inc. aktuell mehr als 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.morphosys.de.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Ad-hoc: MorphoSys AG aktualisiert die Finanzprognose für 2021 und reduziert Finanzverbindlichkeiten - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung Ad-hoc: MorphoSys AG aktualisiert die Finanzprognose für 2021 und reduziert Finanzverbindlichkeiten 26.07.2021 / 13:05 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer