checkAd

     558  0 Kommentare Abwärtstrend hält an: Silber fällt auf 14-Monatstief!

    Beim Silberpreis hält die Talfahrt an. Das Edelmetall fällt auf den niedrigsten Stand der vergangenen 14 Monate. Und auch die Silberaktien müssen unter dem anhaltenden Abwärtstrend leiden.

    Beim Silberpreis hält die Talfahrt an. Das Edelmetall fällt auf den niedrigsten Stand der vergangenen 14 Monate. Und auch die Silberaktien müssen unter dem anhaltenden Abwärtstrend leiden.

    Silber: Nächste Marke fällt

    Nun ist auch die 22 Dollar-Marke gefallen. Aktuell notiert Silber mit rund 21,60 US-Dollar je Unze deutlich darunter. Es ist der niedrigste Stand seit 14 Monaten. Silber setzt damit die seit Juni laufende Talfahrt fort und das Chartbild verschlechtert sich momentan im Wochentakt. Als Hauptgrund für den jüngsten Rückschlag werden ein starker Dollar, der Ärger mit China und das sich weltweit abschwächende Wirtschaftswachstum genannt. Nun könnten als nächstes tatsächlich die Marken von 20 Dollar und 17 Dollar ins Spiel kommen. Andererseits sind die Verluste inzwischen so groß, die ETF-Abflässe ebenfalls, so dass kaum noch jemand, der nicht verkaufen wollte, im Markt ist. Ob Silber die Wende gelingt, bleibt somit offen.

    Neues Bohrprogramm auf San Marcial

    Lesen Sie auch

    Klar ist, dass auch die Silberaktien unter dieser Entwciklung leiden. So hat sich das Papier von GR Silver Mining (0,27 CAD | 0,18 Euro; CA36258E1025) seit dem Jahreshoch gedrittelt. Im Gegensatz dazu haben die Kanadier operative Fortschritte für ihre beiden Silberprojekte in Mexiko gemeldet. So legt man für das Plomosas-Projekt die erste Ressourcenschätzung vor. Plomosas gilt als Flaggschiffprojekt des Unternehmens, handelt es sich doch um eine historische Mine mit einer guten Infrastruktur. Plomosas kommt nach dieser Studie auf 10,3 Mio. Unzen Silberäquivalent in der höheren Kategorie „indicated“ (angedeutete Ressource) sowie 21 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie „inferred“ (vermutete Ressource). Ausführliche Informationen zur Resource finden Sie an dieser Stelle. Daneben besitzt GR Silver Mining bereits eine NI 43-101 konforme Ressource mit 36 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie „indicated“ sowie 11 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie „inferred“. für das benachbarte San Marcial-Projekt. Auch hier hat man bereits die Exploration weitergetrieben und legt nun ein neues Bohrprogramm auf. Es umfasst 1.500 Bohrmeter und soll die Resource im Untergrund erweitern. Hierzu hatte man bereits einen alten Tunnel wiederhergerichtet, von dem aus tiefere Bohrziele kostengünstig erreicht werden können. Neue Bohrziele hatte man dank der jüngst abgeschlossenen geophysikalischen Analysen erhalten. Durch den Kursverfall bietet sich antizyklisch handelnden Investoren die Möglichkeit, günstig ein paar Aktien von GR Silver Mining einzusammeln.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Abwärtstrend hält an: Silber fällt auf 14-Monatstief! Beim Silberpreis hält die Talfahrt an. Das Edelmetall fällt auf den niedrigsten Stand der vergangenen 14 Monate. Und auch die Silberaktien müssen unter dem anhaltenden Abwärtstrend leiden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer