TECO 2030 unterzeichnet Lieferrahmenvertrag mit Chemgas Shipping - Seite 3
Das TECO 2030 Marine Fuel Cell System und das Fuel Cell Module FCM400TM haben eine „Approval in Principle" (AiP) von DNV, einer der weltweit führenden Klassifizierungs- und Zertifizierungsstellen, erhalten, die bestätigt, dass diese sicher an Bord von Schiffen verwendet werden können.
Die TECO 2030 Marine Fuel Cell wird im neuen kombinierten Innovationszentrum und Werk des Unternehmens in Narvik in Nordnorwegen produziert, wo die Produktion gegen Ende 2022 beginnen soll.
Die EU sieht sich strengeren Umweltauflagen gegenüber
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Die EU strebt an, ihre Treibhausgasemissionen bis 2030, um mindestens 55 % gegenüber dem Niveau von 1990 zu senken und bis 2050 klimaneutral zu werden. Alle Verkehrsträger müssen zu den Reduktionsbemühungen beitragen, auch der Seeverkehr. Eines der Ziele ist, dass bis 2050 alle Binnenschiffe auf Europas Flüssen und Kanälen emissionsfrei werden.
Viele Reeder werden etwas tun müssen, um ihre Schiffe klimafreundlicher zu machen, und TECO 2030 wird ihnen dabei helfen.
TECO 2030 liefert Technologie, die Schiffen hilft, ihre Emissionen zu reduzieren. Neben Wasserstoff-Brennstoffzellen entwickelt das Unternehmen CO2-Abscheidungs- und Abgasreinigungssysteme für die maritime Industrie, die es Schiffen ermöglichen, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, ihre Umwelt- und Klimabilanz zu senken.
Quelle: TECO 2030 ASA
Kontakt für weitere Informationen:
TECO 2030: Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA. +47 920 83 800, tore.enger@teco2030.no
Chemgas Shipping: Gunther Jagers, Managing Director. +49 171 3036901. g.jaegers@chemgas.nl
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