checkAd

     209  0 Kommentare Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das Lithiumprojekt McGee im Clayton Valley (Nevada)

    19. November 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“ oder „Spearmint“) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen vom Bureau of Land Management („BLM“) eine Bohrgenehmigung für das Lithium-Tonstein-Projekt McGee im Clayton Valley (Nevada, USA) erhalten hat. McGee grenzt direkt an den Grundbesitz von Cypress Development Corp. (CYP - TSX.v, CYDVF - USA) und das Projekt von Pure Energy Minerals Limited (PE - TSX.v, PEMIF - USA) an. Am 11. Juni 2021 erhielt Spearmint einen technischen Bericht für das Lithium-Tonstein-Projekt McGee, das sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet. Dieser Bericht umfasste eine erste Ressourcenschätzung im Umfang von 815.000 Tonnen in der Kategorie der angedeuteten Ressourcen und 191.000 Tonnen in der Kategorie der vermuteten Ressourcen, was insgesamt 1.006.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) entspricht. Der technische Bericht wurde von den qualifizierten Sachverständigen der Firma Stantec Consultants Ltd. - Allan Turner, PGeol, und Derek Loveday, PGeo - in Übereinstimmung mit den Anforderungen der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt. Das Ziel des bevorstehenden Bohrprogramms wird darin bestehen, unter Befolgung der Empfehlungen von Stantec aus dem technischen Bericht die erste Ressourcenschätzung zu erweitern. Die zwei anderen Lithiumprojekte von Spearmint im Clayton Valley (Nevada) sind das vor Kurzem erworbene Lithiumprojekt Green Clay, das 97 zusammenhängende Claims mit einer Gesamtfläche von rund 2.000 Acres umfasst, und das Lithium-Sole-Projekt Elon, das Zugang zu einigen der tiefsten Teile des einzigen Lithiumsolebeckens hat, das sich in Nordamerika in Produktion befindet. Die Lithiumpreise haben vor Kurzem ein Allzeithoch erreicht und sind seit dem 1. August 2021 um etwa 100 % angestiegen. Im Jahr 2021 verzeichnen sie mittlerweile ein Plus von über 300 %.

     

    Am 10. November 2021 gab Cypress Development Corp. bekannt, dass es „mit den Extraktionstests anhand des lithiumhaltigen Tonsteins aus dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada begonnen hat. Die Untersuchungen laufen in der Pilotanlage von Cypress in Amargosa Valley in Nevada und machen von einer chloridbasierten Auslaugung in Kombination mit dem Chemionex Lionex-Verfahren für eine direkte Lithiumextraktion (DLE) Gebrauch.“ Wie auf der Karte unten zu sehen, teilen sich Cypress Development und Spearmint diese deckenartige, lithiumhaltige Tonsteinformation. Der Partner von Pure Energy Minerals Ltd., Schlumberger New Energy (SLB - NYSE), gab am 17. August 2021 bekannt, dass er vom Bureau of Land Management (BLM) eine Genehmigung für einen Betriebsplan erhalten hat, der den Bau und den Betrieb einer Pilotanlage auf dem Lithium-Sole-Projekt von Pure Energy im Clayton Valley (Nevada) umfasst. Der Grundbesitz von Spearmint grenzt direkt an dieses Projekt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten unweit von Spearmint nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das Lithiumprojekt McGee im Clayton Valley (Nevada) 19. November 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“ oder „Spearmint“) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen vom Bureau of Land Management („BLM“) eine Bohrgenehmigung für das …