checkAd

    Ukraine-Krieg  16087  0 Kommentare Barron’s: Für diese 15 US-Aktien könnten Russland-Sanktionen gefährlich werden

    Westliche Unternehmen müssen nach den verhängten Sanktionen möglicherweise für absehbare Zeit auf ihre Einnahmen aus Russland verzichten. Doch welche US-Unternehmen haben die größten Einbußen zu erwarten? Die Liste!

    Als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine ziehen sich viele international operierende Unternehmen aus Russland zurück. Der Verlust des russischen Marktes könnte für einige geringere Einnahmen und Gewinne bedeuten. Direkte Auswirkungen auf die Fundamentaldaten der US-Unternehmen werden jedoch zunächst begrenzt sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Electronic Arts!
    Long
    121,13€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Short
    135,82€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Barron’s hat Unternehmen identifiziert, die laut FactSet mit mindestens vier Prozent ihres Umsatzes im Jahr 2021 in Russland am stärksten von den westlichen Sanktionen betroffen sein könnten.

    Der Zigarettenhersteller Philip Morris International, der im vergangenen Jahr acht Prozent seines Umsatzes in Russland erwirtschaftete, führt die Liste an. Andere US-Unternehmen, die ein erhebliches Umsatzrisiko in Russland haben, sind McDonald's mit 4,5 Prozent, PepsiCo mit 4,3 Prozent, EPAM Systems mit 4,1 Prozent und Mondelez International mit 3,1 Prozent. Die Tabelle listet weitere US-Unternehmen, die mindestens ein Prozent ihres Umsatzes im Jahr 2021 auf dem russischen Markt erzielt haben:

    Philip Morris International
    McDonald's
    PepsiCo
    EPAM Systems
    Mondelez International
    Liberty Formula One
    Viatris
    Bumble
    Ingersoll Rand
    AGCO
    CNH Industrial
    Coty
    Booking Holding
    Electronic Arts
    Magna International

     

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Ukraine-Krieg Barron’s: Für diese 15 US-Aktien könnten Russland-Sanktionen gefährlich werden Westliche Unternehmen müssen nach den verhängten Sanktionen möglicherweise für absehbare Zeit auf ihre Einnahmen aus Russland verzichten. Doch welche US-Unternehmen haben die größten Einbußen zu erwarten? Die Liste!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer