checkAd

    Dr. Reuter Investor Relations  502  0 Kommentare „Silicon Wadi“ als Mekka für Hightech-Konzerne: Water Ways, Intel und SolarEdge Tech sind nordamerikanische Unternehmen mit Sitz in Israel

    Wenn man es aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, dann ist Israel so etwas wie das gallische Dorf des Nahen Ostens. Das wird recht deutlich, wenn man sich eine Weltkarte ansieht, in welcher die Industriestaaten des MSCI World eingezeichnet sind. Unter den 23 „entwickelten Ländern“ des Index ist Nordamerika hervorgehoben und natürlich Europa. Auch einige Staaten aus dem Raum Asien und dem Pazifik sind vermerkt. Beim genaueren Hinsehen gibt es aber auch im Nahen Osten einen kleinen Punkt, der es mit den großen Wirtschaftsnationen aufnehmen kann. Israel, oder auch das „Silicon Wadi“ genannt. Wadi stellt das arabische Wort für „Tal“ dar.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bezug zum Silicon Valley ist kein Zufall, denn Israel hat sich zu einem Mekka für Hightech und innovative Technologien entwickelt. In der Top 10 der innovativsten Länder von Bloomberg hat das Land mit rund neun Millionen Einwohnern seit einem Jahrzehnt einen Stammplatz. Israel machte sich einen Namen als „Impfweltmeister“ und besitzt den höchsten Lebensstandard von allen Ländern das Nahen Ostens. Das Mitglied der OECD geht vor allem in den Wirtschaftszweigen Finanzen, Technik und Militär mit Innovationen voran und gehört in diesen zu den weltweiten Marktführern. Der USB-Stick, erfolgreiche Mikroprozessoren und die Tröpfchenbewässerung in der Landwirtschaft – alles made in Israel.

     

    Water Ways Technologies bringt Landwirtschaftstechnologie nach Israel

     

    Außerdem stellt Israel die „Nation der Startups“ dar. Etwa 6.000 Startups und 200 Inkubatoren und Acceleratoren sind derzeit aktiv, jedes Jahr kommen mehr als 1.000 Startups hinzu. Doch nicht nur für heimische Unternehmen strahlt das an das Mittelmeer angrenzende Land einen großen Reiz aus. Auch Hightech-Konzerne aus anderen Ländern lassen sich in diesem nieder oder unterhalten zumindest wichtige Standpunkte. Für Konzerne aus Nordamerika trifft das im Besonderen zu. Mit Water Ways Technologies (ISIN: CA9411881043) besitzt ein globaler Anbieter von Landwirtschaftstechnologie einen Sitz in Israel. Gleiches gilt für Save Foods (ISIN: US80512Q3039) aus der benachbarten Branche der Lebensmittel. Im Hightech-Bereich stellen Teva Pharmaceutical Industrie (ISIN: US8816242098) und SolarEdge (ISIN: US83417M1045) Vorreiter dar. Doch auch Tech-Riesen wie Google (ISIN: US02079K3059) sind im „Silicon Wadi“ vertreten.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations „Silicon Wadi“ als Mekka für Hightech-Konzerne: Water Ways, Intel und SolarEdge Tech sind nordamerikanische Unternehmen mit Sitz in Israel Wenn man es aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, dann ist Israel so etwas wie das gallische Dorf des Nahen Ostens. Das wird recht deutlich, wenn man sich eine Weltkarte ansieht, in welcher die Industriestaaten des MSCI World eingezeichnet sind. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer