checkAd

     119  0 Kommentare AUF DER SUCHE NACH DER ERSTEN F1-WELTMEISTERIN - Seite 2

    Was hält sie also wirklich davon ab? Schlüsselpartner innerhalb von >= Mehr als gleichberechtigt zustimmen:

    • Keine weiblichen Vorbilder für Fahrerinnen, daher zu wenig Mädchen im Kartsport
    • Versäumnis, weibliche Talente genauso früh zu erkennen und zu fördern wie männliche Talente
    • Ein Mangel an frühen Erfolgen auf der Rennstrecke, der dazu führte, dass alle Sponsoren und Unterstützungen auf männliche Fahrer umgelenkt wurden

    >= Kate Beavan , Mitglied des Beirats von More than Equal und Formel-1-Veteranin, kann das gut beurteilen. „Ich bin 2003 ins Formel-1-Geschäft eingestiegen und habe beobachtet, wie Frauen sich bemühten und aus unzähligen Gründen scheiterten. Ich weiß, dass Frauen es schaffen und gewinnen können, wir müssen nur genauer hinschauen und früher unterstützen."

    Coulthard beschreibt seine Motivation, >= More than Equal zu gründen: „Ich habe immer geglaubt, dass meine Schwester Lynsay Jackson von Natur aus mehr Talent für den Rennsport hat als ich, aber ich wurde auf dem Weg in die Formel 1 unterstützt, sie nicht. Um erfolgreich zu sein, müssen Talente früh gefördert werden, und ich möchte, dass jede „Lynsay" da draußen die gleichen Chancen hat wie Männer im Kampf um den Aufstieg in die Formel 1 und den Sieg."

    Mitbegründer Komarek fügte hinzu: „Aus meiner Erfahrung in der Wirtschaft weiß ich, dass es immer noch viel mehr zu tun gibt, wenn es um die Gleichstellung der Geschlechter geht. >= More than Equal ist ein kühnes, aber realisierbares Ziel, von dem David und ich hoffen, dass es mehr Menschen die Augen für das weibliche Potenzial überall öffnet - im Sport, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft." 

    Formel-1-Moderatorin und Motorsport-Champion für Vielfalt und Inklusion Ariana Bravo war Gastgeberin der heutigen Veranstaltung in Silverstone. „Für Frauen hat das Wort „Antrieb" eine doppelte Bedeutung. Das Bestreben, den Lärm des „Warum nicht" zu übertönen, indem man Stärke und Renntechniken entwickelt, die schon in sehr jungen Jahren zu Siegen führen. Ich bin ein großer Befürworter von Frauen im Motorsport und es ist aufregend, eine neue Initiative zu sehen, die meiner Meinung nach dazu beitragen wird, den Weg für die Entwicklung von weiblichen Rennsporttalenten zu ebnen, damit sie ihr volles Potenzial in der Formel 1 ausschöpfen können."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    AUF DER SUCHE NACH DER ERSTEN F1-WELTMEISTERIN - Seite 2 Einführung von >= More than Equal: Ein Weg für Frauen, die an der Spitze des Motorsports konkurrieren und gewinnen wollen SILVERSTONE, Vereinigtes Königreich, 4. Juli 2022 /PRNewswire/ - Gestern wurde in Silverstone >= More than Equal ins Leben …