checkAd

     313  0 Kommentare Exscientia kündigt erste Studie am Menschen für den von Bristol Myers Squibb lizenzierten PKC-Theta-Inhibitor EXS4318 an - Seite 2

    PKC theta, von Exscientia früher als Kinase X bezeichnet, war eines der ersten niedermolekularen Programme, die Teil der ursprünglichen Zusammenarbeit von Bristol Myers Squibb mit Celgene im Jahr 2019 waren. Im Mai 2021 erweiterten Bristol Myers Squibb und Exscientia die Zusammenarbeit in den Bereichen I&I und Onkologie, was für Exscientia eine höhere Wirtschaftlichkeit bedeutet. EXS4318 ist der vierte von Exscientia erfundene Arzneimittelkandidat, der in die Klinik kommt.

    Über PKC theta

    PKC theta spielt eine entscheidende Rolle bei der Steuerung der T-Zell-Funktion und ist ein Hauptfaktor für mehrere weit verbreitete Autoimmunkrankheiten. PKC-Theta-Inhibitoren haben Potenzial bei entzündlichen und immunologischen Erkrankungen.

    Über Exscientia

    Exscientia ist ein Pharmatechnologieunternehmen, das sich der Entdeckung, dem Design und der Entwicklung der bestmöglichen Medikamente auf die schnellste und effektivste Weise mit Hilfe von KI widmet. Exscientia hat die erste funktionale Plattform für Präzisionsonkologie entwickelt, die in einer prospektiven klinischen Interventionsstudie erfolgreiche Orientierungshilfe bei der Behandlungswahl und bessere Ergebnisse für die Patienten bietet. Auch bringt sie mit Hilfe von KI entwickelte niedermolekulare Verbindungen bis zur klinischen Entwicklung voran. Unsere interne Pipeline richtet ihren Fokus auf die Nutzung unserer präzisionsmedizinischen Plattform in der Onkologie, während unsere Partner-Pipeline unseren Ansatz auf andere Therapiegebiete ausdehnt. Wir sind davon überzeugt, dass mit unserem neuen Ansatz zur Schaffung von Arzneimitteln die besten Ideen der Wissenschaft schnell in die besten Medikamente für Patienten umgesetzt werden können.

    Besuchen Sie uns unter https://www.exscientia.ai oder folgen Sie uns auf Twitter @exscientiaAI.

    Zukunftsgerichtete Aussagen von Exscientia

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich Aussagen über den Fortschritt bei der Entdeckung und Entwicklung von Molekülkandidaten sowie über den Zeitplan und den Fortschritt von klinischen Versuchen mit den Produktkandidaten von Exscientia und die daraus gewonnenen Daten. Jede Aussage, die die Ziele, Pläne, Erwartungen, Prognosen, Absichten oder Überzeugungen von Exscientia beschreibt, ist eine zukunftsgerichtete Aussage und sollte als eine Aussage auf Risiko betrachtet werden. Solche Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich solcher, die sich auf die Einleitung, den Umfang und den Fortschritt der von Exscientia und seinen Partnern geplanten und laufenden präklinischen Studien und klinischen Versuche und deren Auswirkungen auf die Kosten beziehen; auf klinische, wissenschaftliche, behördliche und technische Entwicklungen; auf den Prozess der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von Produktkandidaten, die für die Verwendung als Humantherapeutika sicher und wirksam sind; und auf das Bestreben, ein Geschäft rund um solche Produktkandidaten aufzubauen. In Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Risiken und Ungewissheiten, die im Abschnitt Risikofaktoren und anderen Abschnitten des Jahresberichts von Exscientia auf Formblatt 20-F beschrieben sind, der am 23. März 2022 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde (Aktenzeichen. 001-40850) und anderen Unterlagen, die Exscientia von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht (abrufbar unter (https://www.sec.gov/), kann es sein, dass die Ereignisse und Umstände, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erörtert werden, nicht eintreten, und die tatsächlichen Ergebnisse von Exscientia können erheblich und nachteilig von den erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Obwohl die zukunftsgerichteten Aussagen von Exscientia das gutgläubige Urteil der Geschäftsleitung widerspiegeln, beruhen diese Aussagen nur auf Fakten und Faktoren, die dem Unternehmen derzeit bekannt sind. Infolgedessen sollten Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Exscientia kündigt erste Studie am Menschen für den von Bristol Myers Squibb lizenzierten PKC-Theta-Inhibitor EXS4318 an - Seite 2 Exscientia plc (Nasdaq: EXAI) gab heute bekannt, dass EXS4318 ('4318), ein Wirkstoff, der von Exscientia entwickelt und von Bristol Myers Squibb im August 2021 einlizenziert wurde, in den Vereinigten Staaten in die klinischen Phase-1-Studien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer