checkAd

     2193  0 Kommentare Silber: Ausbruch (vorerst) gescheitert!

    Der Siberpreis stand kurz davor auszubrechen. Doch ein unerwartet starker US-Dollar verhinderte die nachhaltige Wende nach oben. Nun handelt das Edelmetall wieder in seiner bisherigen Seitwärtsrange.

    Der Siberpreis stand kurz davor auszubrechen. Doch ein unerwartet starker US-Dollar verhinderte die nachhaltige Wende nach oben. Nun handelt das Edelmetall wieder in seiner bisherigen Seitwärtsrange.

    Während Gold seit Jahresanfang zulegen konnte, hält sich der „kleine Bruder“ Silber bisher bedeckt. Das Metall lief lange Zeit seitwärts und scheiterte immer wieder am Ausbruchslevel oberhalb von 24 US-Dollar je Unze. Gestern schien es endlich soweit zu sein. Der Zinsentscheid der Federal Reserve befeuerte die Märkte; Aktien, Gold und Silber zogen im Umfeld eines schwachen Dollars kräftig an. Silber selbst lief bis auf 24,62 US-Dollar intraday hoch. Es sah so aus, als würde Silber nun endlich nachhaltig ausbrechen. Doch da spielte das Marktumfeld dann doch nicht mehr mit. Der US-Dollar, der in den vergangenen Wochen deutlich gegenüber fast alle anderen wichtigen Währungen verloren hatte, war plötzlich wieder gefragt. Damit endete die Silber-Rallye schon im Ansatz. Ein Ausbruch lässt somit weiter auf sich warten. Doch dieser scheint eher aufgeschoben als aufgehoben zu sein. Die gleitenden Durchschnitte sind inzwischen kräftig hochgelaufen. Oft geschieht dies nach einer Seitwärtsphase im Vorfeld eines Ausbruchs. Technisch ist somit noch nichts verloren.

    Silber

    -
    -100,00 %
    ISIN:XD0002746952WKN:CG3AB1

    Lesen Sie auch

    Die Silberaktien konnte vom gestrigen Tag wenig profitieren und bewegen sich weiter auf historisch niedrigem Bewertungsniveau. Zumal es kaum noch noch echte Silberproduzenten gibt. Mit der Übernahme der lateinamerikanischen Assets von Yamana Gold scheidet beispielsweise Pan American Silver (16,98 Euro; CA6979001089) als „Pure Play“ aus. Schon vorher war der Goldanteil in den Minen hoch, Silber spielte eine immer kleiner werdende Rolle. Eine echter Silberwert ist dagegen Defiance Silver (0,18 CAD | 0,11 Euro; CA2447672080). Die Kanadier haben ihr Hauptprojekt in der mexikanischen Provinz Zacatecas und konzentrieren sich voll auf die Exploration von Silber. Zuletzt überzeugte das Unternehmen immer wieder mit guten Bohrergebnissen. Das weitere Potenzial der Aktie ist enorm. Mit rund 10 Mio. CAD in der Kasse ist Defiance Silver zudem auch finanziell gut aufgestellt.


    Seite 1 von 4





    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silber: Ausbruch (vorerst) gescheitert! Der Siberpreis stand kurz davor auszubrechen. Doch ein unerwartet starker US-Dollar verhinderte die nachhaltige Wende nach oben. Nun handelt das Edelmetall wieder in seiner bisherigen Seitwärtsrange.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer