checkAd

     741  0 Kommentare Cartier Resources erbohrt hohe Goldgrade auf Chimo-Projekt!

    Cartier Resources hat wieder starke Bohrergebnisse vom Chimo-Projekt vorgelegt. So traf man auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie bleibt aussichtsreich, Analysten sehen Cartier als Übernahmekandidaten.

    Cartier Resources hat wieder starke Bohrergebnisse vom Chimo-Projekt vorgelegt. So traf man auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie bleibt aussichtsreich, Analysten sehen Cartier als Übernahmekandidaten.

    Schwieriges Umfeld für Goldaktien

    So richtig in die Gänge kommt die Aktie von Cartier Resources (0,08 CAD; 0,05 Euro; CA1467721082) noch nicht – trotz niedriger Bewertung und eines stabil hohen Goldpreises. Den Sommer aber nutzten die Kanadier, um ihr Hauptprojekt Chimo-Mine in Québec weiter zu explorieren. Und die jüngsten Bohrergebnisse bestätigen es: die Goldgrade sind hoch und rund um die ehemalige Mine ist noch viel Gold zu holen.

    Cartier

    -6,67 %
    -6,67 %
    -12,50 %
    -6,67 %
    -46,15 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -46,15 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Hohe Grade: Auch Goldzone VG erweist sich als ergiebig!

    So hat Cartier Resources aktuell die Goldzone VG nördlich der Lagerstätte West Nordeau im Fokus. Hier konnten die Bohrteams wieder gute Ergebnisse aus einer Tiefe von 75 bis 150 Meter liefern. Das HIghlight war dabei Bohrloch CH23-93, wo man auf 15,7 Gramm Gold über eine Länge von drei Metern traf. Teilabschnitte kamen auf 75,9 Gramm Gold über einen halben Meter. Das sind Top-Werte, die zeigen, dass in dieser Goldzone noch mehr zu holen sein könnte.

    Cartier Resources: Für Analysten ein Übernahmekandidat!

    Lesen Sie auch

    Bisher verfügt Cartier bereits über eine Ressource von rund 3 Mio. Unzen Gold. Laut der im Frühjahr vorgelegten Wirtschaftlichkeitsstudie ist auf Chimo eine Produktion von 117.000 Unzen Gold pro Jahr möglich (ausführlich hier). Dennoch kommt das Unternehmen gerade einmal auf einen Börsenwert von 31 Mio. CAD, was die aktuell schwierige Lage für Goldaktien widerspiegelt. Für mutige und langfristig orientierte Anleger sind die Kurse natürlich die Gelegenheit, um hier günstig Stücke einzusammeln. Die Analysten von Paradigm Capital sehen hier großes Potenzial und haben die Aktie auf ihre „Takeover-Twenty“-Liste gesetzt und ein Kursziel von 0,50 CAD ausgegeben (mehr hier). Somit sehen die Analysten die Chance auf eine Übernahme und einen einen Verfünffacher.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources erbohrt hohe Goldgrade auf Chimo-Projekt! Cartier Resources hat wieder starke Bohrergebnisse vom Chimo-Projekt vorgelegt. So traf man auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie bleibt aussichtsreich, Analysten sehen Cartier als Übernahmekandidaten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer