checkAd

    Aufträge brechen weg  1021  0 Kommentare Thyssenkrupp Nucera erwartet Verluste: Ist der grüne Wasserstoff-Boom in Gefahr?

    Thyssenkrupp Nucera: Rasanter Wachstum im Wasserstoffgeschäft trotz Einbruch der Aufträge - Was steckt dahinter?

    Thyssenkrupp Nucera, ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Elektrolyseuren für die grüne Wasserstoffproduktion spezialisiert hat, erwartet für das Geschäftsjahr 2024 einen operativen Verlust. Dieser wird durch die Anlaufkosten für diesen Geschäftsbereich verursacht, der zukünftig einen wesentlichen Teil des Unternehmenswachstums ausmachen soll. Trotz des erwarteten Verlusts, der im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen soll, wird ein Umsatzwachstum im mittleren zweistelligen Prozentsatzbereich erwartet. Das Betriebsergebnis wird hauptsächlich durch die Kosten für die alkalische Wasserelektrolyse des Unternehmens belastet. Trotz eines Rückgangs der Auftragseingänge im Geschäftsjahr 2022/23 konkurriert Thyssenkrupp Nucera weiterhin mit Unternehmen wie Nel Asa, ITM Power, McPhy Energy und Plug Power.

    thyssenkrupp nucera

    +2,14 %
    +1,44 %
    -17,37 %
    -19,38 %
    -40,89 %
    -40,89 %
    -40,89 %
    -40,89 %
    -49,23 %
    ISIN:DE000NCA0001WKN:NCA000






    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Aufträge brechen weg Thyssenkrupp Nucera erwartet Verluste: Ist der grüne Wasserstoff-Boom in Gefahr? Thyssenkrupp Nucera: Rasanter Wachstum im Wasserstoffgeschäft trotz Einbruch der Aufträge - Was steckt dahinter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer