checkAd

    Immobilienmärkte  205  0 Kommentare Immobilien – vom Paulus zum Saulus? - Seite 2

    Mit nutzenorientierter Strategie dem konjunkturellen Malstrom entkommen 

    Die Habona ist 2009 gegründet worden und entwickelt seitdem langfristig vermietete Portfolien bestehend aus Kindergärten und Lebensmittelmärkten. Habona ist insofern ein „Kind der Krise“, als dass sie schon in der letzten Finanzkrise verunsicherten Investoren eine Anlagealternative mit realwirtschaftlichem Nutzen unterbreitete. Dank expliziter Kenntnis der Assetklasse Nahversorgung und kompromisslosem Cherry-Picking haben alle Habona-Investments ihre attraktiven Ausschüttungsprognosen aus der Nutzung der Immobilien heraus mühelos erfüllen können. Preissprüngen infolge der Nullzinsphase ab 2016 hatte sich die Habona entzogen, indem sie ihren Fokus auf kleinteilige Einzeldeals, Immobilienmärkte abseits der Metropolen richtete und preistreibende strukturierte Ankaufsprozesse mied. In der Hochpreisphase 2021/2022 wurden die Einkäufe gedrosselt und neue Fondsprodukte zurückgestellt. Seit einigen Monaten steigt die Zahl angebotener Objekte mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis wieder. Für die Habona war dies das Signal für die Auflage eines bis dahin zurückgestellten Publikumsfonds, dem Habona Deutsche Nahversorgungsimmobilien Fonds 08.

    Die Habona-Philosophie: Nutzen, Nutzen, Nutzen 

    Mit der spezialisierten und sehr zielgenauen Investitionsstrategie hat sich die Habona Gruppe zu einem der erfolgreichsten deutschen Immobilienmanager entwickelt. Bisher konnten rund 850 Millionen Euro Eigenkapital für den Erwerb von über 300 Immobilien platziert werden. Das Unternehmen kann eindrücklich belegen, dass seine Investmentphilosophie mit dem Fokus auf die grundlegenden Bedürfnisse der Menschen sich über all die Jahre und auch in Zeiten multipler Krisen als richtig erwiesen hat. Nur so konnte als jüngster Meilenstein die Marke von einer Milliarde Euro an verwaltetem Immobilienvermögen erreicht werden. Damit aber nicht genug, denn Johannes Palla, Gründer und Geschäftsführer der Habona Invest Gruppe, hat die Zukunft bereits fest im Blick: 

    "Für unsere Strategie erwarten wir in den kommenden Monaten besonders günstige Einstiegsmöglichkeiten.“

    Disclaimer

    Dies ist eine Marketing-Anzeige, die von der Habona Invest Consulting GmbH verfasst wurde, einem Unternehmen der Habona Gruppe, die mit der Investmentstrategie der Habona Invest GmbH betraut ist. Sie dient nicht der Anlagevermittlung oder Anlageberatung. Datenquelle ist Habona, soweit keine anderen Quellen angegeben wurden.

    Über Habona Invest

    Die Habona Invest GmbH ist ein auf Nah- und Grundversorgung spezialisierter Investment- und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main sowie weiteren Standorten in Bozen und Hamburg. Das Unternehmen bietet Privat- und institutionellen Anlegern Beteiligungsmöglichkeiten in Assetklassen, die der nicht-zyklischen Deckung von Grundbedürfnissen dienen.


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2
    Verfasst von Manuel Jahn
    Immobilienmärkte Immobilien – vom Paulus zum Saulus? - Seite 2 Wie die Finanzmathematik Immobilien (v)erklärt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer