checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  2945  0 Kommentare Cable und CHF: Sind sie die letzten sicheren Häfen? - Seite 3

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung: Wie erwartet – und in der letzten Kolumne angedeutet – korrigierte der AUD gegenüber dem USD seinen letzten Anstieg. Das blaue Target hatte ich als erstes Ziel angegeben. Dieses wurde am Mittwoch gestreift und am Donnerstag mit einem heftigen Einbruch punktgenau nach unten durchstoßen. Mit dieser Vehemenz war Anfang der Woche noch nicht zu rechnen gewesen, wobei sich das Geschehen zum Wochenschluss hin etwas beruhigte und ein ausgeglichener Doji ausgebildet wurde.

    Die Korrektur muss beileibe noch nicht beendet sein und hat markttechnisch gesehen noch kräftig Platz nach unten. Der letzte markante Punkt zwei – ein neuer Punkt zwei wurde durch den Verlauf dieser Woche eben nicht ausgebildet – befindet sich bei 1,0172 $. Die Korrekturzone – zum Fangen einer Ballkönigin – verläuft bis zum letzten Punkt drei bei 0,9909 $ oder auch – immer noch gültig – bei 0,9528 $. In diesem Bereich mag es sich lohnen, einige Limitorders zu platzieren.

    Solange die letztgenannte Marke per Schlusskurs nicht unterboten wird, ist der übergeordnete Aufwärtstrend immer noch intakt.

     

     

    Tradingmöglichkeiten:

    • Short:    1,0584 + 1,0674 + 1,0787
    • Long:     1,0285 + 1,0172 + 0,9909

                                                    

     

     

    GBP/USD

    Markttechnische Besprechung: Erneut musste der Cable in der abgelaufenen Woche ein hohe Vola von ca. 200 Pips durchleben. Ein wahres El Dorado für kurzfristige Trader!! Charttechnisch gesehen und im Rückblick betrachtet ist so gut wie nix passiert. Scheiterten die Notierungen am Montag noch an der Unterseite des grünen Aufwärtstrends, so hielt sich der Rücklauf doch ziemlich in Grenzen. Ein allgemeiner Ausverkauf – wie in anderen Pairs zu beobachten – blieb dem Cable erspart. Der großen, roten Kerze vom Donnerstag folgte eine fast genauso große, grüne Kerze am Freitag; die Bullen zeigten hier ganz klar ihre Präsenz.

    Seite 3 von 6



    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik Cable und CHF: Sind sie die letzten sicheren Häfen? - Seite 3 Nach meiner Auffassung gibt es in Deutschland einen todsicheren Indikator - ich nenne ihn den Bildzeitungsindikator. Immer wenn die Bild-Zeitung schreibt, es wäre alles gut, scheint es an der Zeit zu sein, aufgelaufene Gewinne ins Trockene zu bringen. Immer wenn in der Bild zu lesen ist, wie man sein Geld in Sicherheit zu bringen hat, weil an den Märkten die Panik ausgebrochen ist und eine Weltwirschaftskrise bevorsteht, kann man sich getrost auf die Suche nach Einstiegssignalen begeben. Das beste Verhalten war, ist und bleibt jedoch der Blick auf die reine, nackte Markttechnik - und das ganz ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer