checkAd

    DAX  1773  0 Kommentare Der DAX dank Super-Mario auf dem Höhenflug

    Der gestrige Tag begann für den DAX sehr schwach. Bereits zu Handelsbeginn bildete sich eine sehr schöne Abwärtsstruktur aus, die in einer Attacke auf das Wochentief bei 6.316 Punkten resultierte. Auch während des Morning Meetings machte ich mich darauf gefasst, dass es zu einem Bruch dieser Marke kommen und eine weitere Abwärtswelle dann die Folge sein würde. Doch dann kam Mario Draghi.

    Die Aussage des EZB-Präsidenten, dass die Europäische Zentralbank innerhalb ihres Mandats bereit sei, alles Erforderliche zu tun, um den Euro zu erhalten sorgte für einen Bull Run, der seinesgleichen sucht. Mit dem Überwinden des wichtigen Widerstands zwischen 6.530 / 40 Punkten attackierte der DAX dann gar die, in der gestrigen Tagesanalyse thematisierte Widerstandsregion zwischen 6.600 / 30 Punkten. Zum Ende der US-Handelssitzung notierte der deutsche Leitindex dann bei 6.570 Punkten.
    Was folgt nun zum Wochenschluss? Im 4-Stundenchart ist ersichtlich, dass der DAX die untere Aufwärtstrendkanalbegrenzung erfolgreich getestet hat. Aus der Vergangenheit ist uns bekannt, dass solche Re-Test häufig schon bald in Richtung des Ursprungsimpulses weitergehandelt werden. Und dieser ist Short. Ein Verkauf in Richtung des Hochs von Mittwoch bei 6.476 Punkten ist denkbar, eine Bestätigung der Abwärtsstruktur bekommen wir allerdings erst mit dem Unterschreiten des Wohentiefs bei 6.316 Punkten zu sehen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Optimismus scheint diese Option für heute allerdings sehr pessimistisch.
    Mit dem Wiedereintritt des DAX in den Aufwärtstrendkanal wäre eine bullishe Bewegung in Richtung 6.778 Punkten denkbar, dem Hoch aus dem Monat Juli. Für dieses bullishe Szenario spricht auch die potentielle Bodenbildung im (15, 5, 5)-Slow Stochastic.

    Wichtige Marken (27.07.2012):

    Support:
    6.316 | 6.476

    Resist: 6.778 | 6.600

     

    Hier der Link zur Aufzeichnung des Morning Meetings für Donnerstag, den 26.07.2012. 

     

    Ab dem 30.07.2012 finden die Morning Meeings börsentäglich um 10:30 Uhr in unserem Live-Stream unter http://www.dailyfx.com/deutsch/wirtschaftsdatenkalender/live_trading auf www.DailyFX.de statt.

    DAX - 4-Stunden




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Der DAX dank Super-Mario auf dem Höhenflug Der gestrige Tag begann für den DAX sehr schwach. Bereits zu Handelsbeginn bildete sich eine sehr schöne Abwärtsstruktur aus, die in einer Attacke auf das Wochentief bei 6.316 Punkten resultierte. Auch während des Morning Meetings machte ich mich darauf gefasst, dass es zu einem Bruch dieser Marke kommen und eine weitere Abwärtswelle dann die Folge sein würde. Doch dann kam Mario Draghi.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer