checkAd

    EUR/USD  2426  0 Kommentare Nach der Wahl kommt die Krise - Die Flucht in den US-Dollar beginnt - Seite 2

    Einen entscheidenden Vorteil haben die Amerikaner allerdings in Sachen Schulden gegenüber den armen Griechen. Sie verschulden sich in ihrer eigenen Währung und drucken einfach den Dollar und begleichen einfach gesagt, mit diesen neuen Greenbacks ihre Schulden. Und dafür ist der Grundstein nach der Wiederwahl Obamas auf jeden Fall gelegt. Ben Bernanke, oder wer ihm auch immer aus seinem Gremium in 2014 folgt, darf und wird mit der lockeren Geldpolitik weitermachen. Das begrenzt zum einen zwar die Stärke des US-Dollar und erklärt damit auch die kurzzeitige Reaktion des Euro gestern Vormittag, wird zum anderen aber den in den nächsten Monaten zu erwartenden Kapitalstrom in Richtung US-Dollar nicht stoppen können. Diese Notenbankpolitik führt langfristig zwangsläufig zur Inflation, was wiederum das Gold als Krisenwährung begünstigt. Trotz steigenden Dollars, konnte das Edelmetall in den vergangenen Tagen seine Verluste aus der Vorwoche nach den guten Arbeitsmarktzahlen vollständig wieder aufholen. Ein Trend, der meiner Meinung nach weitergehen kann, vorerst bis zum immer größer werdenden Widerstand knapp vor der 1.800er US-Dollar-Marke.

    DailyFX.de veröffentlicht täglich Artikel zu politischen und wirtschaftlichen Nachrichten und deren Einfluss auf die Märkte sowie technische Analysen zu Währungen, Rohstoffen und Indizes. Darüber hinaus finden Sie auf DailyFX.de eine Vielzahl praktischer Tools wie Handelssignale oder Markt-Alarme sowie einen umfangreichen Wirtschaftsdatenkalender.

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Torsten Gellert
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Torsten Gellert ist seit Januar 2015 Head of Germany/Austria bei CMC Markets. Schon von 2007 bis 2009 war er mitverantwortlich für die Geschäfte im deutschsprachigen Raum und etablierte in dieser Zeit CMC Markets als größten Anbieter von CFDs und Forex in Deutschland. Der studierte Diplom-Mathematiker startete seine berufliche Karriere 1997 bei der Allianz Versicherung. Nach zehn Jahren in der Versicherungsbranche wechselte er 2007 zu CMC Markets Deutschland in die Geschäftsleitung. 2010 zog es ihn in seine Heimatstadt zurück und er baute das Deutschland-Geschäft des internationalen Brokers FXCM auf.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Torsten Gellert
    EUR/USD Nach der Wahl kommt die Krise - Die Flucht in den US-Dollar beginnt - Seite 2 Über das Plus beim Euro und den amerikanischen Index-Futures am gestrigen Vormittag nach der Wiederwahl von Barack Obama als US-Präsident habe ich mich schon etwas gewundert. Zwar ist das schlimmste Szenario ausgeblieben. Es muss nicht noch einmal nachgezählt werden und bislang sind zumindest auch keine größeren Klagen in Sachen Wahlmanipulation laut geworden. Aber auf diese Rally der vermeintlichen Erleichterung darüber folgte in meinen Augen eine Korrektur mit Ansage.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer