checkAd

    Boerse-Daily.de  956  0 Kommentare Gold: 54 Prozent Performance bei dreistelligem Kurspuffer möglich!

    Mit solider Haltemarke unter den Füßen

    Wer jetzt darauf setzt, dass sich die Notierungen für eine Unze Feingold bis einschließlich 14.06.2013 oberhalb der Kursschwelle von 1.575 US-Dollar bewegen, kann eine maximale Performance von 54,32% erzielen, was einer Rendite p.a. von etwas mehr als 133% entspricht. Erst wenn es noch bis Ende Februar zu Kursen von 1.620 US-Dollar und tiefer kommt, wird ein Ausstieg aus dieser Position überlegenswert. Wir haben hierzu einen Inline-Optionsschein (WKN SG3LHQ, akt. Kurs 6,33 - 6,53 Euro bei Scoach/Frankfurt) herausgesucht, mit welchem sich das vorgestellte Szenario umsetzen lässt.

    Gold (Tageschart in US-Dollar/oz):

    seitwaerts

     gold tageschart

     

     

    Seitwärtstendenz: Stay-High-Optionsschein

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen  
     
      WKN: SG3LHQ
      akt. Kurs: 6,34 - 6,54Euro
      obere Schwelle: ---
      untere Schwelle: 1.575 USD
      Laufzeit: 14.06.2013
     
     
      Typ: Stay-High-Optionsschein
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Gold (in USD)
      Kursziel: 10 Euro
      Kurschance: +54,32% (+133,07% p.a.)
     

     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily.de Gold: 54 Prozent Performance bei dreistelligem Kurspuffer möglich! Seit seinem Allzeithoch im Sommer letzten Jahres hat sich der Goldpreis nach einer gesunden Korrektur per Saldo nur noch seitwärts bewegt. Dabei hat sich der Bereich unterhalb der 1.600-US-Dollar-Marke immer wieder als solide und zuverlässige Auffangzone erwiesen – von dort aus schafften es die Notierungen mehrfach knapp an ihre Widerstandsmarke bei 1.800 US-Dollar heran. Zuletzt kamen die Kurse erstmals kräftig ins Rutschen, konnten sich aber wieder an der horizontalen Unterstützung bei etwa 1.625 US-Dollar fangen und den Weg gen Norden einschlagen. Mit unserem heute mitgebrachten StayHigh-Optionsschein lässt sich in den nächsten knapp fünf Monaten eine Rendite p.a. von etwas mehr als 133% erwirtschaften.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer