checkAd

    Goldpreis-Erholung  2138  0 Kommentare Goldpreis könnte bis 1300 USD steigen

    Erholung im Goldpreis dürfte andauern; Long-Trade möglich

    GOLD - ISIN XC0009655157 - WKN 965515 - Ticker XAUUSD

    Börse: Spot / Kursstand: 1264,37 USD/oz

    Widerstände: 1268,95 + 1293 + 1300

    Unterstützungen: 1248,30 + 1226,30

    Charttechnischer Ausblick:

    Gold brach die langfristige Unterstützung bei 1315 und ging in der Folgewoche (der vergangenen Woche) in den freien Fall über. Ich habe mich in dieser Zeit mit Analysen auf der Webseite zurückgehalten, da ich in dieser Ausverkaufsphase nicht im Vorfeld sagen konnte, wo sich ein Boden bilden wird.

    Im Nachhinein betrachtet war es einfach: Die Märkte haben sich an der runden Marke von 1200 orientiert. Dort bildete sich im Stundenchart ein 1-2-3-Tief heraus, das Bestandteil einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation ist, die nun aktiv ist. Das Ziel aus der inversene SKS liegt bei 1293 bis 1300 (vielleicht auch 1303).

    Lesen Sie auch

    Der Retest auf den Ausbruch über die Nackenlinie ist bereits über Nacht erfolgt, ein Stundenschlusskurs über dem Ausbruchshoch erfolgte um 10 Uhr. Insofern bieten sich Long-Positionen mit einem Stopp-Loss unter der gestrigen 20-Uhr-Kerze an (also Stopps unter 1248,30) mit den oben genannten Zielen.

    Stunde

    Charttechnisches Gold-Barometer

    Ausblick:

    Der kurzfristige Ausblick ist bullisch.

    Der mittelfristige Ausblick ist neutral.

    Der langfristige Ausblick ist neutral.

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Goldpreis-Erholung Goldpreis könnte bis 1300 USD steigen Gold bildet eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus, deren Ziel zwischen 1293 und 1300 USD/Unze liegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer