checkAd

    Börsen antizipieren eine Einigung bei der US-Fiskaldebatte  2011  0 Kommentare Weißer Rauch über dem Capitol? - Seite 3

    In Deutschland deutet sich nach den ersten Sondierungsgesprächen eine große Koalition an, die im nächsten Jahr dann vor ähnlich schwierigen Aufgaben wie die große Koalition im Jahr 2008 stehen könnte. Der DAX stieg von 8500 wieder auf 8758 Punkte, was nahe der Allzeit-Hochs ist. Falls sich die USA auf eine neue Schuldengrenze noch vor dem 17. Oktober einigen, rechne ich mit stark steigenden Kursen, was die Börsen jetzt ohne Einigung schon antizipieren. Wenn es aber zu keiner Einigung kommen sollte, werden die Börsen wieder scharf korrigieren.

    Der russische RTS-Index tendierte zuletzt seitwärts in der Trading-Range 1420 bis 1490 Indexpunkte. Dabie profitiere die Moskauer Börse von dem leicht gestiegenen Brentölpreis auf fast 112 (jetzt 111) USD/Barrel, wobei der WTI-Ölpreis auf 102 USD/Barrel nachgab.

    Einige Aktien im Muster-Depot des EAST STOCK TRENDS wie Magnit (>1200%) und Bank of Georgia (>1500%) konnten sogar seit Erstempfehlung in 2009 sich mehr als verzehnfachen. Aussichtsreich sind jetzt auch russische Stahl- und Goldaktien als Turnaround-Kandidaten. Sehr positiv entwickelte sich auch die Warschauer Börse sowie baltischen Aktien. Die Börse Sofia bleibt aber der Outperformer auch gegenüber dem DAX mit einem Plus von 33%, was Sie mit Osteuropa-Zertifikaten ausnutzen können Welche Erholungschancen Sie in Russland und Osteuropa haben und welche Auswirkungen die temporäre US-Pleite  auf die Börsen haben wird, können Sie nachlesen im monatlich erscheinenden Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (Probe-Abo mit 3 Ausgaben für nur 15 €, siehe www.eaststock.de), der am 1. Oktober erschien. Beachten Sie bitte auch die dort angegebenen Chartgrenzen.

     TV-Hinweis: Ich habe einen neuen, eigenen EastStockTV-Channel bei www.youtube.de eingerichtet. Die erste „Sendung“ können zur aktuellen Situation in den USA und an den Weltbörsen können  Sie sich unter http://www.youtube.com/watch?v=gcpuf6tCAvY anschauen. Die zweite Sendung über den angeblich „weißen Rauch“ im Capitol Hill, dem Sitz des US-Kongresses, können Sie sich unter http://www.youtube.com/watch?v=n0Dyc9Zzd1k  runterladen oder einfach bei www.youtube.de „EastStockTV“ eingeben. Wenn es Ihnen gefällt, abonnieren Sie diesen neuen Youtube-Channel EastStockTV und empfehlen ihn auch weiter. Wenn Sie hier bestimmte Themen besprochen möchten, dann schreiben Sie es mir. Ich werde dann auch versuchen, Klartext wie immer zu  reden. Das nächste TV-Interview im DAF (www.daf.fm) über die Ostbörsen wird am 14. November 2013 in Frankfurt/M stattfinden.

     

    Seminar-Hinweis: Das nächste ESI-Ostbörsen-Seminar „Go East – In der Krise liegt die Chance!“ findet am 13. November 2013 um 17.30 Uhr in Frankfurt/M gleich nach dem Eigenkapital-Forum statt. Info und Anmeldung unter www.eaststock.de, dort unter Seminar oder telefonisch unter 040/6570883 bei der ESI GmbH.

    Eine wesentlich ausführlichere   Analyse  des russischen Aktienmarktes und der Entwicklungen an den Welt- und Ostbörsen   können  Sie  sich runterladen, wenn Sie jetzt  den kostenlosen Newsletter von Andreas Männicke unter www.andreas-maennicke.de bestellen. Dort gibt es auch ein Archiv von allen vorherigen Kolumnen, die  abrufbar sind. Nutzen Sie diese kostenlosen Infos jetzt!

    Seite 3 von 3



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Andreas Männicke
    Börsen antizipieren eine Einigung bei der US-Fiskaldebatte Weißer Rauch über dem Capitol? - Seite 3 +++Fiskalpolitik-Debatte in den USA bestimmt die Kurse+++Börsen antizipieren eine Einigung beim US-Fiskalstreit+++Das Spiel auf Zeit geht weiter+++Unbemerkt tickende Zeitbomben+++FED gibt weiter Gas+++dennoch eher Deflation als Inflation+++weiter schwache Gold/Silberpreise+++Dow und DAX aufwärts+++Moskauer Börse stabil seitwärts+++