checkAd

    Marktgeflüster  3176  4 Kommentare
    Anzeige
    Die Botschaft des Marktes

    Die Aktienmärkte hatten heute eigentlich die besten Voraussetzungen: der erneute China-Crash blieb aus, nachdem die chinesische Notenbank den Yuan nicht weiter abgewertet hatte und die Staatsbanken auf Geheiß Pekings Aktien kauften. Dann die erstaunlich guten US-Arbeitsmarktdaten, die die kühnsten Erwartungen übertroffen hatten. Zunächst reagierten die Aktienmärkte auch positiv, der Dax stieg punktgenau bis zum Widerstand bei 10120 Punkten - aber dann war Schluß. Seitdem fallen die Märkte wieder stark ab, der Euro zeigt Stärke, Öl bleibt schwach - das Muster der Vortage ist wieder zurück.
    Wenn Märkte trotz guter Fundamentaldaten (US-Arbeitsmarktdaten) nicht steigen, sondern fallen, ist das eine Botschaft. Und diese Botschaft dürfte lauten: wir haben die Tiefs noch nicht gesehen. Sollte der Dax die Unterstützung im Bereich 9800 Punkten reißen, wird es richtig ungemütlich..

    Das Video "Die Botschaft des Marktes" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die Botschaft des Marktes Die Aktienmärkte hatten heute eigentlich die besten Voraussetzungen: der erneute China-Crash blieb aus, nachdem die chinesische Notenbank den Yuan nicht weiter abgewertet hatte und die Staatsbanken auf Geheiß Pekings Aktien kauften. Dann die …

    Disclaimer