checkAd

    Fielmann, Nestlé & Co  1470  0 Kommentare Die Erfolgsgeschichte des BCDI geht für Anleger weiter

    Anlegen ohne Stress. Ob das geht? Ja, wir geben Ihnen gerne EINBLICKE in ein interessantes Investment, das genau dieses verspricht und auch hält.

    Die Deutschen sind Sparfüchse und werden es wohl bleiben. Dabei ist der Hang zum Sparbuch in Zeiten in Nullzinsphase nur durch Gewohnheit anstatt Rationalität zu erklären. Anhand eines Beispiels wird der Widerspruch deutlich: Wer beispielweise für seine Enkelkinder aktuell bei der Berliner Sparkasse eine Summe von 10.000 Euro zu einem Zinssatz von 0,2 Prozent über einen Zeitraum von zehn Jahren anlegt, erhält letztendlich 10.202 Euro. Dass langfristige Geldanlage auch in diesen Zeiten unkompliziert und gleichzeitig überdurchschnittlich rentabel sein kann, zeigt der BCDI, der boerse.de-Champions-Defensiv-Index. Der Blick über den Tellerrand des klassischen Sparbuchs auf die zehnjährige Kursentwicklung des BCDI beweist die klare Überlegenheit des Aktienindex gegenüber Bankeinlagen: 15,1 Prozent Rendite per annum lässt die Zinsraten von 0,2 Prozent mehr als mickrig aussehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    86,25€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Short
    99,99€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ganz nach dem Motto „Mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, eine gute Defensive entscheidet Turniere“ wird auf die Auswahl von besonders defensivstarken Aktien abgezielt, die sich durch unterdurchschnittliche Kursrückgänge in Korrekturphasen des Gesamtmarkts charakterisieren.

    Auf Basis einer zehnjährigen Kurshistorie wurden aus weltweit tausenden Titeln die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyse langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien ausgewählt. Aus diesen 100 sogenannten „Champions“ wurden wiederum zehn besonders defensive Titel herausgefiltert, aus denen sich der BCDI zusammensetzt. Der elitäre Kreis der BCDI-Werte besteht also nur aus Aktien, die aufgrund ihrer minimalen Verlustwahrscheinlichkeit und den geringen prozentualen Ausmaßen der Verluste über ein exzellentes Chancen-Risiko-Profi l verfügen.

    „Champion wird nicht jeder“

    Darunter befinden sich renommierte Unternehmen wie Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350), Fielmann (WKN: 577220 / ISIN: DE0005772206), Lindt & Sprüngli (WKN: 870503 / ISIN: CH0010570767) oder Colgate-Palmolive (WKN: 850667 / ISIN: US1941621039). Die Vorteile, von BCDI-Mitgliedern gegenüber anderen Unternehmen, liegen auf der Hand: Allesamt besitzen die BCDI-Werte eine einwandfreie Kurshistorie, verfügen über langjährige Wettbewerbsvorteile und renommierte Marken sowie eine starke Kundenbindung. Zudem stammen sie aus konjunkturunabhängigen Branchen und sind somit nicht von den Launen der wirtschaftlichen Entwicklung abhängig. Die legendären Schoko-Hasen von Lindt dürften Großeltern ihren Enkelkindern auch in schlechteren Wirtschaftsphasen immer noch gönnen. Und die Zahnpflege-Produkte von Colgate gehörten schon immer zu den menschlichen Grundbedürfnissen.

    Seite 1 von 3



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Fielmann, Nestlé & Co Die Erfolgsgeschichte des BCDI geht für Anleger weiter Anlegen ohne Stress. Ob das geht? Ja, wir geben Ihnen gerne EINBLICKE in ein interessantes Investment, das genau dieses verspricht und auch hält.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer