checkAd

    Gold  1007  0 Kommentare Nur ein kurzes Strohfeuer

    Gold kam bei 1220 US-Dollar an einem Widerstand an. Nachdem die Notierungen in den letzten sechs Wochen vom Tief bei 1123 US-Dollar gestiegen waren, fielen sie von dort schnell wieder unter die nur für kurze Zeit überwundenen Widerstände. Ziele können sich daher auf der Short-Seite befinden.

    Der Mitte Dezember begonnene Anstieg bei Gold wird derzeit von den steigenden Kursen an den Aktienmärkten ausgebremst. Bis 1220 US-Dollar stieg der Goldpreis in den letzten sechs Wochen an. Dort war allerdings Schluss, obwohl die Notierungen die vorherigen Widerstände zwischen 1200 und 1208 US-Dollar bereits überwunden hatten. Es dauerte nicht lange, bis sie auch wieder unter diesen Bereich gefallen waren und somit derzeit wieder unterhalb von 1200 US-Dollar notieren. Ein Ziel nach unten könnte sich für den Goldpreis bereits auf kurze Sicht am zuletzt Mitte Dezember erreichten Tief bei 1123 US-Dollar befinden. Mit dem Unterscheiten der aktuell bei 1189 US-Dollar verlaufenden 20-Tage-Linie könnte sich die fallende Tendenz verstärken.

    Gold (Tageschart in US-Dollar):

    Gold Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN NG15RW) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 13,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1225 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 5,50 Euro. Nach unten kann auf kurze Sicht ein Ziel um 1123 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 2,3 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG15RW
      Akt. Kurs: 8,42 – 8,44 Euro
      Basispreis: 1.282,55 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Nur ein kurzes Strohfeuer Gold kam bei 1220 US-Dollar an einem Widerstand an. Nachdem die Notierungen in den letzten sechs Wochen vom Tief bei 1123 US-Dollar gestiegen waren, fielen sie von dort schnell wieder unter die nur für kurze Zeit überwundenen Widerstände. Ziele …