checkAd

    Daimler  1039  0 Kommentare In der Ruhe liegt die Kraft

    Trotz einer andauernden Seitwärtskonsolidierung seit grob Mitte Dezember erweckt der bisherige Chartverlauf der Daimler-Aktie keinen ungewöhnlichen Eindruck - schließlich wurde erst vor wenigen Wochen ein großes Hindernis aus dem Weg geräumt. Jetzt kommt es auf Anschlusskäufer zunehmend an.

    Zwischen März 2015 und Mitte Dezember letzten Jahres tendierte die Aktie in einem mittelfristigen Abwärtstrend und verlor von 96,07 Euro auf ein Verlaufstief von 50,83 Euro an Wert. Mitte 2016 startete schließlich eine deutliche Gegenbewegung, die über das gesamte Jahr gesehen in eine inverse SKS-Formation mündete und dadurch eine eindeutige Trendwende zur Folge hatte. In den letzten Monaten gelang es Marktteilnehmern sogar die mutmaßliche Nackenlinie um 68,52 Euro zu durchbrechen und in 2017 auf ein Verlaufshoch von 73,23 Euro anzusteigen. Seither läuft aber eine seitwärts gerichtete Konsolidierungsbewegung ab, die nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend, sowie über die Nackenlinie nicht überraschend kommt und auf mittelfristiger Basis beste Einstiegs-Chancen bietet. Anleger die sich dazu hinreißen lassen, sollten aber einige Monate Geduld mitbringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 200 als Kaufmarke vormerken

    Die aktuelle Schwankungsbreite des Daimler-Papiers könnte sich in den kommenden Handelswochen sogar noch bis auf den EMA 200 bei aktuell 66,02 Euro ausbreiten. Auf der Oberseite bleibt der Deckel bei 73,23 Euro aber vorerst drauf. Dennoch kann auf aktuellem Kursniveau oder am gleitenden Durchschnitt EMA 200 ein kleiner Long-Einstieg erfolgen, mit der Aussicht auf einen Kursanstieg der Daimler-Aktie bis in den Bereich von 85,50 Euro auf Sicht von einigen Monaten. Über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9FMA) lassen sich mittelfristig hierbei bis zu 235 Prozent Rendite herausholen. Die dazu notwendige Verlustbegrenzung sollte noch knapp unterhalb des Niveaus von 65,00 Euro angesetzt werden, erst darunter dürfte nämlich die gesamte Konstruktion aus 2016 ins Wanken geraten und möglicherweise zurück auf das markante Unterstützungsniveau von 55,10 Euro wieder abwärts führen.

     

    Daimler (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Daimler steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 69,70; 69,38; 68,44; 67,61; 66,02; 63,72 Euro

    Widerstände: 70,98; 72,95; 73,23; 75,26; 77,58; 78,78 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Log-Chancen bereits jetzt vorhanden

    Kurzfristig orientierte Investoren warten einen Pullback zumindest auf 68,52 Euro ab, wo wieder Long-Positionen eingegangen werden - auch der EMA 200 bei aktuell 66,02 Euro eignet sich hervorragend für einen schnellen Ein- und Ausstieg. Mittelfristig orientierte Anleger können bereits auf aktuellem Kursniveau Long-Positionen über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9FMA) wagen und erzielen am Ende eine Rendite-Chance von 235 Prozent, sobald der Wert seine Hochs aus Dezember 2015 bei 85,50 Euro testet. Hierfür muss aber ein mittelfristiger Zeithorizont angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler In der Ruhe liegt die Kraft Trotz einer andauernden Seitwärtskonsolidierung seit grob Mitte Dezember erweckt der bisherige Chartverlauf der Daimler-Aktie keinen ungewöhnlichen Eindruck - schließlich wurde erst vor wenigen Wochen ein großes Hindernis aus dem Weg geräumt. …