checkAd

    Aluminium  837  0 Kommentare Anstieg setzt sich fort

    Aluminium setzt die neu eingeschlagene Richtung fort und arbeitet nach dem Ausbruch aus seinem mehr als fünf Jahre lang gültigen Abwärtstrend an einer Trendwende nach oben. Dabei erreichte der Aluminiumpreis den höchsten Stand seit 21 Monaten und darf sich an höheren Zielen orientieren.

    Aluminium setzt nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend seinen Anstieg fort und erreichte zum Beginn dieser Woche bei 1908 US-Dollar den höchsten Stand seit Mai 2015. Gelingt es den Notierungen nun, dieses damalige Hoch zu überwinden, könnte ein Anstieg weiter zu den Hochs von August und Dezember 2014 bei 2100 US-Dollar führen und auf mittlere Sicht sogar das markante Hoch von März 2012 um 2300 US-Dollar in Angriff genommen werden. Was aber zuletzt für die Mitte November und Anfang Januar markierten Tiefs um 1700 US-Dollar galt, lässt sich nun ebenso über das Zwischentief von Ende Januar um 1800 US-Dollar sagen: dass es für den weiteren Bestand der Aufwärtsbewegung nicht mehr nachhaltig unterschritten werden sollte und sich daher zum Setzen eines risikobegrenzenden Stoppkurses anbieten kann. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN SE0RPR auf einen steigenden Aluminiumpreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 5,16 Euro und liegt somit seit der Vorstellung mit 10 Prozent im Plus. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen möchte, kann durch ein erstes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses diese spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs absichern.

    Aluminium (Wochenchart in US-Dollar):

    Aluminium Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN SE0RPR) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Aluminiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 25,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter dem zuletzt gesehenen Tief im Basiswert bei 1790 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 3,75 Euro. Nach oben kann sich ein Ziel um 2300 US-Dollar ergeben. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Strategie beträgt dann 2,2 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aluminium Anstieg setzt sich fort Aluminium setzt die neu eingeschlagene Richtung fort und arbeitet nach dem Ausbruch aus seinem mehr als fünf Jahre lang gültigen Abwärtstrend an einer Trendwende nach oben. Dabei erreichte der Aluminiumpreis den höchsten Stand seit 21 Monaten …