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     1243  1 Kommentar Hat Audi gerade wirklich ein selbstfahrendes Auto angekündigt? - Seite 2

    Die LIDAR-Einheiten sind von größter Wichtigkeit für autonome Fahrsysteme. Die hohen Kosten der bestehenden Einheiten waren ein Faktor, warum sich selbstfahrende Autos so langsam entwickeln. Aber die Kosten sinken sehr schnell.

    Ist das wirklich ein Level-3-System?

    Es ist ein Level-3-System, weil Audi das gesagt hat. (Die Sache funktioniert wirklich so einfach.)

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    Die Funktionen des Systems von Audi unterscheiden sich aber nicht besonders von denen, die bereits von Mercedes-Benz und Tesla (WKN:A1CX3T) und schon bald von General Motors (WKN:A1C9CM) beim Cadillac CT6 angeboten werden.

    Das System von Audi ist etwas bescheidener als der Autopilot von Tesla und der Super Cruise von Cadillac. Wie beim Stauassistent von Mercedes funktioniert das System von Audi auch nur bei geringen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, während Tesla und Cadillac das Fahren bei voller Geschwindigkeit auf der Autobahn zu lassen.

    Hierbei sollte man nicht vergessen, dass Tesla und Cadillac ihre Systeme allerdings als Level 2 bezeichnen.

    Warum Level 3 übertrieben sein könnte

    Ein Level-3-System von Audi fährt von alleine unter begrenzten Umständen, aber man muss schnell die Kontrolle übernehmen können, wenn die Situation von der Maschine nicht bewältigt werden kann.

    Wenn der menschliche Fahrer abgelenkt ist, dann könnte es mehrere Sekunden dauern, um sich wieder zu konzentrieren. Es geht hierbei um diese Latenzzeit. Was passiert mit dem Fahrzeug, während der Mensch gerade die Kontrolle übernimmt?

    Aus diesem Grund haben einige Autohersteller, darunter Ford (WKN:502391) erklärt, dass sie Leve l3 auslassen und gleich an einem Level-4-System arbeiten wollen, das das Auto unter den meisten Umständen alleine steuern kann.

    Wann bekommen die Kunden das neue System?

    Der neue A8 kommt diesen Herbst in Europa auf den Markt, in den USA im nächsten Frühling. Wann das neue Level-3-System verfügbar ist, ist eine andere Frage und die Antworten werden von Land zu Land variieren. Aktuell ist es noch nicht einmal erlaubt, ein Level-3-System in Deutschland anzubieten, obwohl die Führung von Audi erwartet, dass ich das nächstes Jahr ändern wird.

    Es würde mich nicht überraschen, wenn Audi auch mit den amerikanischen Regulierungsbehörden zusammenarbeiten würde, um das System irgendwann nächstes Jahr auf den Markt zu bringen. Dann werden wir sehen wie es sich schlägt.

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    AKTIENWELT360 – RISIKOHINWEIS FÜR KOSTENLOSE EMPFEHLUNGEN Risikohinweise für Aktienwelt360 Hinweis: Die Empfehlungen, die auf der kostenlosen Seite www.aktienwelt360.de veröffentlicht werden, sind Ergebnisse sowohl der angestellten Analysten von Aktienwelt360 als auch freiberuflicher Analysten. Die Empfehlungen stellen Meinungen der Analysten zu diesem Zeitpunkt und keine personalisierte Anlageberatung dar. Wenn Du eine persönliche Finanzberatung wünschst, dann wende Dich bitte an einen Anlageberater. Auf diesen Seiten findest Du Risikohinweise und die Veröffentlichungen gemäß § 85WpHG und Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014 („MAR“) für alle Wertpapieranalysen und Empfehlungen von Aktienwelt360 bezüglich aller Unternehmen, die gegenwärtig hierunter fallen. Diese Seiten wurden zuletzt am 5. Januar 2023 aktualisiert. Risikohinweis Die Anlageempfehlungen von Aktienwelt360 enthalten ausgewählte Informationen und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Analysen stützen sich auf allgemein zugängliche Informationen und Daten (die „Informationen”), die als zuverlässig gelten. Aktienwelt360 hat die Information jedoch nicht auf ihre Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft und behauptet nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Insbesondere, aber nicht beschränkt auf in diesen Analysen enthaltene Aussagen, Planungen oder sonstige Einzelheiten bezüglich der untersuchten Unternehmen, deren verbundener Unternehmen, Strategien, konjunkturelle, Markt- und/oder Wettbewerbslage, gesetzlicher Rahmenbedingungen. Obwohl die Analysen mit aller Sorgfalt zusammengestellt werden, können Fehler oder Unvollständigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Aktienwelt360, die Anteilseigner und Angestellte behaupten auch nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Aussagen, Einschätzungen, Empfehlungen oder Schlüsse, die aus in den Analysen enthaltenen Informationen abgeleitet werden. 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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. 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    Verfasst von Aktienwelt360
    Hat Audi gerade wirklich ein selbstfahrendes Auto angekündigt? - Seite 2 Die AUDI AG (WKN:675700) kündigte den neuen A8 an, der im nächsten Jahr in den USA verfügbar sein soll. Dieser soll mit einem autonomen Fahrsystem auf Level 3 verfügbar sein. Das wäre ein Novum in der Industrie. Das ist eine klare Ansage von …

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