checkAd

    DGAP-News  1188  0 Kommentare MorphoSys gibt bekannt, dass ihr Partner Bayer Ergebnisse einer Phase 2-Studie mit Anetumab Ravtansine im Mesotheliom veröffentlicht hat - Seite 2



    Die randomisierte, offene, aktiv kontrollierte, multizentrische klinischen Studie, untersucht die Sicherheit und Wirksamkeit von Anetumab Ravtansine bei 248 Mesotheliom-Patienten als Zweitlinientherapie. Die Patienten in der Studie wiesen eine Mesothelin-Überexpression in den Tumoren auf. Zuvor hatte sich ihre Erkrankung nach einer Platin- und Pemetrexed-basierten Erstlinien-Chemotherapie weiter ausgebreitet.



    Bayer hat heute zudem berichtet, dass Anetumab Ravtansine derzeit sowohl als Monotherapie als auch in Kombinationstherapien in weiteren klinischen Studien untersucht wird. Darunter ist eine Phase 1b-Multi Indikationsstudie in sechs verschiedenen Indikationen von fortgeschrittenen Tumoren sowie eine Phase 1b-Kombinationsstudie bei Patienten mit Platintherapie-resistentem Eierstockkrebs. Bayer berichtete ferner, dass das Unternehmen auf Basis der verfügbaren Daten weiterhin engagiert bleibt, um den Nutzen und die Sicherheit von Anetumab Ravtansine bei multiplen Tumortypen mit ungedecktem medizinischem Bedarf zu untersuchen.



    Bayer hat zudem berichtet, dass in der klinischen Studie die Sicherheit und Verträglichkeit von Anetumab Ravtansine übereinstimmend mit früheren gezeigten klinischen Ergebnissen war und dass detaillierte Studienergebnisse voraussichtlich auf einer kommenden medizinischen Konferenz präsentiert werden.



    Weitere Detailinformationen über die klinischen Studienergebnisse sind der heutigen Pressemitteilung von Bayer und auf clinicaltrials.gov zu entnehmen.



    Die heutige Nachricht hat keine Auswirkungen auf die Finanzprognose der MorphSys AG für 2017.



    Über Anetumab Ravtansine:

    Anetumab Ravtansine ist ein Antikörperkonjugat (ADC), und bindet an Mesothelin. Dies ist ein tumorspezifisches Protein, das auf mehreren Tumorarten gefunden wird. Nach der Bindung an Mesothelin wird Anetumab Ravtansine innerhalb der Tumorzellen aufgenommen, wo abbauende Enzyme zytotoxisches DM4 freisetzen, einen Maytansinoid-Tubulin-Inhibitor, welcher in der Lage sein soll Zellzyklus-Arrest und Apoptose zu induzieren. Anetumab Ravtansine ist ein Antikörperwirkstoffkonjugat (ADC), das auf MorphoSysʼ HuCAL-Technologie basiert.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MorphoSys gibt bekannt, dass ihr Partner Bayer Ergebnisse einer Phase 2-Studie mit Anetumab Ravtansine im Mesotheliom veröffentlicht hat - Seite 2 DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges MorphoSys gibt bekannt, dass ihr Partner Bayer Ergebnisse einer Phase 2-Studie mit Anetumab Ravtansine im Mesotheliom veröffentlicht hat (News mit Zusatzmaterial) 21.07.2017 / 18:05 Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer