DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %
Thema: Politiker
(1) 
Politiker: Kauder-Herausforderer will Fraktion unabhängiger von Merkel machen

Der CDU-Politiker Ralph Brinkhaus will die Unionsfraktion im Falle seiner Wahl zum Vorsitzenden unabhängiger von Regierungschefin Angela Merkel (CDU) machen. "Die Aufgabe des Fraktionsvorsitzenden ist es, die …

Koalition: Wagenknecht hält SPD-Ausstieg aus Regierung für unwahrscheinlich

Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht glaubt trotz vereinzelter Forderungen aus der SPD nicht daran, dass die Sozialdemokraten den Bruch der Großen Koalition wagen werden. "Bei den aktuellen Umfragewerten sind die …

Politik: Brandenburgs CDU-Chef bezeichnet GroKo-Streit als

Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben hat die Spitzen der Bundesregierung aufgefordert, zur Sacharbeit zurückzukehren. "Die Menschen empfinden es als Affentheater, was die Politik in Berlin aktuell aufführt", …

Brexit: Ex-Vizepremier Nick Clegg fordert Aussetzen des Brexit-Prozesses

Der ehemalige stellvertretende britische Premierminister Nick Clegg hat an die Bundesregierung appelliert, den 2017 in Bewegung gesetzten Brexit-Prozess bis auf Weiteres zu unterbrechen. "Wir werden den …

Nachrichten zu "Politiker"

Politiker20.09.2018
Kauder-Herausforderer will Fraktion unabhängiger von Merkel machen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CDU-Politiker Ralph Brinkhaus will die Unionsfraktion im Falle seiner Wahl zum Vorsitzenden unabhängiger von Regierungschefin Angela Merkel (CDU) machen. "Die Aufgabe des Fraktionsvorsitzenden ist es, die Fraktion zusammenzuhalten", sagte Brinkhaus der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Wir müssen immer wieder Brücken bauen. Wir dürfen uns als Fraktion aber auch einmal die Freiheit nehmen, an der einen oder... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP18.09.2018
CDU-Politiker stützen Maaßen
BERLIN (dpa-AFX) - Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Nachmittag zur Zukunft des Verfassungsschutz-Präsidenten geben CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen demonstrativ Rückendeckung. Nicht die Union, sondern die SPD habe das Vertrauen in Maaßen verloren, das sei natürlich ein Problem für die Koalition, sagte der Innenpolitiker Patrick Sensburg am Dienstag im... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Mietenanstieg16.09.2018
Jede zehnte Kommune erhöht Grundsteuer
...Eine besondere Frechheit: Auch die Grundsteuer haben nur 13 Kommunen gesenkt, 73 haben sie laut der oben zitierten Untersuchung angehoben. Der Rest hält sie konstant, oft auf sehr hohem Niveau. Das muss man sich einmal vor Augen halten: Die Politiker lamentieren über Wohnungsnot und steigende Mieten und geben dafür Immobilieneigentümern (= "Spekulanten") die Schuld. Dabei erhöhen sie ständig die Grundsteuer, die auf die Miete umgelegt wird, also von den Mietern gezahlt wird. Besonders frech... [mehr]
(
9
Bewertungen)
Politiker13.09.2018
CDU-Politiker Amthor kritisiert Schulz für Wutrede
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CDU-Innenpolitiker Philipp Amthor hat die Bundestags-Wutrede von Ex-SPD-Chef Martin Schulz kritisiert. Auch wenn er ein großer Freund von "harten und intensiven Debatten" sei, sei die von Schulz geäußerte Kritik nicht ganz sein Stil, sagte Amthor am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. "Ich glaube, man sollte der AfD nicht einfach mit solch massiv überzogenen Worten begegnen, sondern Kritik in der Sache üben."... [mehr]
(
0
Bewertungen)
BDI und DIHK12.09.2018
Politiker müssen sich klar gegen Fremdenhass stellen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Führende Wirtschaftsvertreter haben vor der Generaldebatte im Bundestag an Parteien und Politiker appelliert, sich klar gegen Intoleranz, Hetze und Fremdenfeindlichkeit zu stellen. "Wir müssen uns klar abgrenzen von jeglichem fremdenfeindlichen und intoleranten Verhalten", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf der "Rheinischen Post"... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Politiker18.03.2017
Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker
...Nachrichtenagentur) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat das Auftrittsverbot für türkische Politiker verteidigt. "Wir erleben doch im Moment eine Situation, in der durch solche Auftritte, aber auch schon durch die Diskussionen darüber, der innere Friede in unserem Land in Gefahr gerät", sagte die CDU-Politikerin dem "Tagesspiegel am Sonntag". Man habe sich entschlossen, solchen Auftritten von Fall zu Fall "einen Riegel vorzuschieben", weil der... [mehr]
(
1
Bewertung)
Politiker05.05.2017
Politiker kritisieren Xavier Naidoo für Song "Marionetten"
...Diskussion zu führen. Da muss ich ihm sagen: Dieses Lied ist ein No-Go", sagte er der "Welt". Es falle schwer, die drastischen Beleidigungen von Politikern oder Aufrufe zur Lynchjustiz nicht wörtlich zu interpretieren, so Dörmann. In dem Song "Marionetten" des Albums "MannHeim" der Band Söhne Mannheims bezeichnet Sänger Xavier Naidoo Politiker als "Volks-in-die-Fresse-Treter" und "Sachverwalter" von "Puppenspielern". [mehr]
(
0
Bewertungen)
Politiker04.03.2017
Roth lehnt generelles Auftrittsverbot für türkische Politiker ab
...mit der Türkei lehnt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) ein generelles Verbot von Wahlkampfauftritten ausländischer Politiker hierzulande ab. "Ja, es ist schwer zu ertragen, wenn türkische Minister, lupenreine Antidemokraten, bei uns für die Abschaffung von Rechtsstaat und Parlamentarismus in der Türkei werben", sagte die Grünen-Politikerin der "Welt am Sonntag": Wenn aber die öffentliche Sicherheit gewährleistet sei und die Gesetze eingehalten würden, dann könne ein... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Politiker05.03.2017
Kern will EU-weites Wahlkampfverbot für türkische Politiker
Wien (dts Nachrichtenagentur) - Österreichs Bundeskanzler Christian Kern hat sich für ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker ausgesprochen. "Eine gemeinsame Vorgehensweise der EU, um solche Wahlkampfauftritte zu verhindern, wäre sinnvoll. Damit nicht einzelne Länder wie Deutschland, in denen Auftritte untersagt werden,... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Politiker26.08.2017
Weiterhin viele Angriffe auf Politiker
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Politiker, die sich als Wahlkämpfer, Abgeordnete oder Bürgermeister engagieren, sind weiterhin häufig Ziel von Angriffen. Das schreibt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung unter Berufung auf eine eigene Erhebung. In der Zeit der Flüchtlingskrise hatte sich die Zahl von Beleidigungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen gegenüber den Vorjahren nahezu verdreifacht. 2016 wurden bundesweit 1.840 solcher Delikte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Politiker18.03.2017
Kramp-Karrenbauer verteidigt Auftrittsverbot für türkische Politiker
...Nachrichtenagentur) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat das Auftrittsverbot für türkische Politiker verteidigt. "Wir erleben doch im Moment eine Situation, in der durch solche Auftritte, aber auch schon durch die Diskussionen darüber, der innere Friede in unserem Land in Gefahr gerät", sagte die CDU-Politikerin dem "Tagesspiegel am Sonntag". Man habe sich entschlossen, solchen Auftritten von Fall zu Fall "einen Riegel vorzuschieben", weil der... [mehr]
(
1
Bewertung)
Politiker05.05.2017
Politiker kritisieren Xavier Naidoo für Song "Marionetten"
...Diskussion zu führen. Da muss ich ihm sagen: Dieses Lied ist ein No-Go", sagte er der "Welt". Es falle schwer, die drastischen Beleidigungen von Politikern oder Aufrufe zur Lynchjustiz nicht wörtlich zu interpretieren, so Dörmann. In dem Song "Marionetten" des Albums "MannHeim" der Band Söhne Mannheims bezeichnet Sänger Xavier Naidoo Politiker als "Volks-in-die-Fresse-Treter" und "Sachverwalter" von "Puppenspielern". [mehr]
(
0
Bewertungen)
Politiker04.03.2017
Roth lehnt generelles Auftrittsverbot für türkische Politiker ab
...mit der Türkei lehnt Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) ein generelles Verbot von Wahlkampfauftritten ausländischer Politiker hierzulande ab. "Ja, es ist schwer zu ertragen, wenn türkische Minister, lupenreine Antidemokraten, bei uns für die Abschaffung von Rechtsstaat und Parlamentarismus in der Türkei werben", sagte die Grünen-Politikerin der "Welt am Sonntag": Wenn aber die öffentliche Sicherheit gewährleistet sei und die Gesetze eingehalten würden, dann könne ein... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Politiker05.03.2017
Kern will EU-weites Wahlkampfverbot für türkische Politiker
Wien (dts Nachrichtenagentur) - Österreichs Bundeskanzler Christian Kern hat sich für ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker ausgesprochen. "Eine gemeinsame Vorgehensweise der EU, um solche Wahlkampfauftritte zu verhindern, wäre sinnvoll. Damit nicht einzelne Länder wie Deutschland, in denen Auftritte untersagt werden,... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Politiker26.08.2017
Weiterhin viele Angriffe auf Politiker
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Politiker, die sich als Wahlkämpfer, Abgeordnete oder Bürgermeister engagieren, sind weiterhin häufig Ziel von Angriffen. Das schreibt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung unter Berufung auf eine eigene Erhebung. In der Zeit der Flüchtlingskrise hatte sich die Zahl von Beleidigungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen gegenüber den Vorjahren nahezu verdreifacht. 2016 wurden bundesweit 1.840 solcher Delikte... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Politiker"

Renten: Mütterrente bei 144.000 Neurentnerinnen gekürzt oder gestrichen22.09.2018
Aber,aber,...Rentnerschändung,ist doch kein Problem,von Ost und West,sowas ist Polit-Schande,die sich immer wieder mit dem Euro und der Schleppschande einschleicht,es wird solange Geld ins Ausland geschleppt,bis die Kasse eben alle ist und dann hat man vergessen,dass es für einen selbst noch reichen muss und dann will man nur noch vor den Passagieren ins Rettungsboot und vergisst schonmal seine Pflichten und Europa,macht man ja nur,um Geld ins Ausland zu schleppen,da will man dann ungerne um... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas22.09.2018
Zitat von CoinTom: ...Mir taugt es - man muss ja nicht immer gestriegelt sein. Hmm, in der Politik und auch in großen Dax- Konzeren tragen alle eine Krawatte, und wenn man mit denen verhandelt, lediglich bei Start up's geht's lockerer zu, "Der Brutkasten, Österreichs führendes Medium für Startups, Innovation und Digitale Wirtschaft, lud am 30. Mai 2018 zu seinem ersten Geburtstag" Sorry für meine Unkenntnis, ich habe von diesem Medium noch nie etwas gehört, ist das in Österreich sehr... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Diskussion zum Thema Silber22.09.2018
Es ist der 5. August 1993. Der Bundesrat hat gerade mit Kasachstan ein Abkommen unterzeichnet, dank dem die Swissair nun die noch junge Republik überfliegen darf. Da geschieht in New York Historisches. Wie ein Stein aus heiterem Himmel stürzt der Goldpreis um 8.27 Uhr Ortszeit in die Tiefe: In sieben Minuten fällt er von 400 auf 387 Dollar, bis um 14.10 Uhr weiten sich die Verluste auf 25 Dollar aus. Einen so scharfen, schnellen Einbruch hat es seit dem Börsencrash von 1987 nicht mehr... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...22.09.2018
Es ist der 5. August 1993. Der Bundesrat hat gerade mit Kasachstan ein Abkommen unterzeichnet, dank dem die Swissair nun die noch junge Republik überfliegen darf. Da geschieht in New York Historisches. Wie ein Stein aus heiterem Himmel stürzt der Goldpreis um 8.27 Uhr Ortszeit in die Tiefe: In sieben Minuten fällt er von 400 auf 387 Dollar, bis um 14.10 Uhr weiten sich die Verluste auf 25 Dollar aus. Einen so scharfen, schnellen Einbruch hat es seit dem Börsencrash von 1987 nicht mehr... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Friday Night - neue Chance???22.09.2018
Das Thema ist zwar für mich schon durch Habe aber jetzt erst die Antwort von Alexia bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hallo Alexia Die Namenswahl ist aus deutscher Sicht etwas schwierigDie Politik des Jahres 1933 ist geprägt durch die „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler im Deutschen Reich da Friday Night ja eine grosse Anlegergemeinde in Deutschland hat ist der neue Name nicht Optimal vielleicht überdenken sie das noch einmal... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Friday Night - neue Chance???22.09.2018
Das Thema ist zwar für mich schon durch Habe aber jetzt erst die Antwort von Alexia bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hallo Alexia Die Namenswahl ist aus deutscher Sicht etwas schwierigDie Politik des Jahres 1933 ist geprägt durch die „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler im Deutschen Reich da Friday Night ja eine grosse Anlegergemeinde in Deutschland hat ist der neue Name nicht Optimal vielleicht überdenken sie das noch einmal... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
AASTROM BIOSCIENC01.12.2001
Nachdem noch im Sommer eine hitzige Debatte über das Für und Wieder der Nutzung von embryonalen Stammzellen in der Medizin geführt wurde, sank im Herbst das Interesse an diesem Thema deutlich ab. Aufgrund der Ereignisse des 11. Septembers hatten schlagartig andere Themen in der politischen Diskussion Vorrang und man einigte sich in den USA auf eine Vertagung der Debatten auf den Beginn des kommenden Jahres. Dennoch traten die Stammzellen jüngst wieder in den Mittelpunkt. Denn zu Beginn der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Verfluchte NATO!!!24.03.2000
Damit wir alle den gleichen Sachstand haben, über das was im Kosovo passiert ist, hab ich im folgenden nochmal "kurz" (ja, ich weiß, ist eine Menge Text) die Chronologie der Ereignisse seit 1945 bis zum NATO-Einsatz aufgelistet. Quelle ist die HP des Auswärtigen Amtes. Die Informationen sind also verläßlich und nicht solche Räuberpistolen, wie man hier teilweise liest. ProMaiLer: was das Massaker von Racak angeht so wurden die Vorgänge durch eine Delegation finnischer und russischer (!)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
EM.TV - alles aus?02.04.2002
Manfred Wöhlcke Angesichts der großen Unterschiede zwischen den Entwicklungsländern, aller sogenannten armen Länder Afrikas, Süd- und Südostasiens, des Nahen Ostens und Lateinamerikas, wird immer wieder der Einwand vorgebracht, man könne nicht pauschal über sie urteilen; zu groß seien die Unterschiede. Tatsächlich haben diese Länder nur zwei Gemeinsamkeiten: Erstens sind sie im Vergleich zu den Industrieländern weniger weit entwickelt, was sich besonders im wirtschaftlichen und im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Knallharte Facts... Aktien ade!?!08.08.2000
Wieder einmal rege auf der Suche habe ich folgendes Research bei www.suntrade.de aufgespürt: Ein sehr wichtiges Thema zukünftig, welches uns auch alle betreffen wird und daher wichtig ist, sich damit einmal zu beschäftigen, wird folgendes sein: Die Zukunft der Demokratie Nicht einmal zehn Jahre haben wir gebraucht, um festzustellen, dass die Niederlage des Totalitarismus nicht mit dem endgültigen Sieg der Demokratie zusammenfällt. Die Globalisierung schwächt zusehends die verbindenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Friday Night - neue Chance???22.09.2018
Das Thema ist zwar für mich schon durch Habe aber jetzt erst die Antwort von Alexia bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hallo Alexia Die Namenswahl ist aus deutscher Sicht etwas schwierigDie Politik des Jahres 1933 ist geprägt durch die „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler im Deutschen Reich da Friday Night ja eine grosse Anlegergemeinde in Deutschland hat ist der neue Name nicht Optimal vielleicht überdenken sie das noch einmal... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
AASTROM BIOSCIENC01.12.2001
Nachdem noch im Sommer eine hitzige Debatte über das Für und Wieder der Nutzung von embryonalen Stammzellen in der Medizin geführt wurde, sank im Herbst das Interesse an diesem Thema deutlich ab. Aufgrund der Ereignisse des 11. Septembers hatten schlagartig andere Themen in der politischen Diskussion Vorrang und man einigte sich in den USA auf eine Vertagung der Debatten auf den Beginn des kommenden Jahres. Dennoch traten die Stammzellen jüngst wieder in den Mittelpunkt. Denn zu Beginn der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Verfluchte NATO!!!24.03.2000
Damit wir alle den gleichen Sachstand haben, über das was im Kosovo passiert ist, hab ich im folgenden nochmal "kurz" (ja, ich weiß, ist eine Menge Text) die Chronologie der Ereignisse seit 1945 bis zum NATO-Einsatz aufgelistet. Quelle ist die HP des Auswärtigen Amtes. Die Informationen sind also verläßlich und nicht solche Räuberpistolen, wie man hier teilweise liest. ProMaiLer: was das Massaker von Racak angeht so wurden die Vorgänge durch eine Delegation finnischer und russischer (!)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
EM.TV - alles aus?02.04.2002
Manfred Wöhlcke Angesichts der großen Unterschiede zwischen den Entwicklungsländern, aller sogenannten armen Länder Afrikas, Süd- und Südostasiens, des Nahen Ostens und Lateinamerikas, wird immer wieder der Einwand vorgebracht, man könne nicht pauschal über sie urteilen; zu groß seien die Unterschiede. Tatsächlich haben diese Länder nur zwei Gemeinsamkeiten: Erstens sind sie im Vergleich zu den Industrieländern weniger weit entwickelt, was sich besonders im wirtschaftlichen und im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Knallharte Facts... Aktien ade!?!08.08.2000
Wieder einmal rege auf der Suche habe ich folgendes Research bei www.suntrade.de aufgespürt: Ein sehr wichtiges Thema zukünftig, welches uns auch alle betreffen wird und daher wichtig ist, sich damit einmal zu beschäftigen, wird folgendes sein: Die Zukunft der Demokratie Nicht einmal zehn Jahre haben wir gebraucht, um festzustellen, dass die Niederlage des Totalitarismus nicht mit dem endgültigen Sieg der Demokratie zusammenfällt. Die Globalisierung schwächt zusehends die verbindenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker

Suche nach weiteren Themen