++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 336)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
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Zusammenfassend: Ergebnisverbesserung durch Einsparungen. Aber bald wird hier die Fahnenstange erreicht sein. Es ist einfach nur einfache Hausmannskost was einem hier geboten wird, Null-Phantasie in dem Wert.
Fazit: Den Schrott weiterhin meiden; die Einschätzung ist ja auch gut am Kurs abzulesen.
Fazit: Den Schrott weiterhin meiden; die Einschätzung ist ja auch gut am Kurs abzulesen.
Bleibt mal schön locker!!!
Die Jahreszahlen sind für den 14.03.2007 angekündigt gewesen!
Wer sagt denn, dass die Zahlen vor oder während der Handelszeit veröffentlicht werden müssen!
Und selbst wenn sie erst in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, das ändert nichts daran, dass sie sehr positiv ausfallen werden!!!
Die Jahreszahlen sind für den 14.03.2007 angekündigt gewesen!
Wer sagt denn, dass die Zahlen vor oder während der Handelszeit veröffentlicht werden müssen!
Und selbst wenn sie erst in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, das ändert nichts daran, dass sie sehr positiv ausfallen werden!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.287.212 von rofino am 14.03.07 12:12:29das ist jedesmal die gleiche nummer, ich habe es noch nie erlebt, dass IVU die Zahlen zur Handelszeit pünktlich herausgibt. manchmal wurde in letzter Minute der Veröffentlichungstermin verschoben. Ich bin mal gespannt, was sie diesmal vorhaben. OK, man darf nicht vergessen, die haben vielleicht keine so ausgefeilte Finance-Abteilung wie ein DAX oder Mdax wert. aber letztlich sind sie an der Börse notiert, und da sollte es doch ein paar Leute geben in dem Lden, die sich hauptberuflich um den Quartals-/Jahresabschlusss und sonstige typische FinanceAufgaben kümmern.
so wie es aussieht, benötigt man bei IVU wohl noch etwas Zeit um die Zahlen so hinzuschieben, daß zumindest die Prognosen eingehalten werden, ansonsten hätte man den Termin wohl eingehalten.
Wenn man den richtigen Rechenschieber benutzt, könnte man es schaffen.
Wenn man den richtigen Rechenschieber benutzt, könnte man es schaffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.264.833 von toller am 13.03.07 08:43:45ist natürlich nicht ganz ernst gemeint das vorige posting...;-))
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.320.263 von CharlyMB am 31.01.07 14:33:04morgen gibts zahlen...ich bin ja mal gespannt, ob wir die 1,5 überspringen. wenn die Zahlen deutlich positiv sind, stehen wir innerhalb von ein zwei tagen bei 1,8€. wenn die erg.-Zahlen nur bei 0,3 Mio bins 0,8 mio liegen dann gehts auf 1,2 Euro zurück und da bleiben die kurse bis ins nächste jahrtausend.
ich hab natürlich nicht nachgelegt bei dem kleinen rückgang neulich auf 1,2; da gabs spannendere gelegenheiten ;-))
Muss aber zugeben, für morgen bin ich gespannt, was das IVU Management sich einfallen lässt.
Also rein strategisch gesehen würde ich an Dennerts Stelle jetzt mal in die Investor-Relations Präsentation folgende PPT-Folie mit aufnehmen:
- Energy Efficiency
IVU bietet durch Ihre Software (Flottenmanagement, Bus-, Bahn-, Fahrplanmanagement, was weiß ich denn...da schreibt man halt was!) in den Geschäftsfeldern öffentlicher VErkehr und Transportmanagement den BEtreibern eine effiziente Software, die betriebsoptimal Züge an und ausschaltet ;-)) und leerfahrten vermindert und damit natürlich den CO2 Ausstoß minimiert...irgendwas fundiertes in diese Richtung
Auch im Geshäftsfeld e-Government kann man diese "Öko"Karte ziehen. Durch IVU Software werden die Prozesse in der öffentlichen VErwaltung krass effizienter, dadurch weniger energieverbrauch etc. GEwaltige einsparpotenziale.
- Vorschlag an IVU: macht doch eine Art PErformance COntracting, sprich wir sagen euch, dass ihr (Betreiber) im Betrieb der Fahrzeuge ca. x% sparen könnt durch unsere Software und Optimierungen, und wir finanzieren euch die Projekte vor. das eingesparte Volumen teilen wir uns, bzw. mit dem Einspar-Potenzial zahlt der Kunde seinen "Kredit" ab....
viel spass morgen an alle dir noch drin sind...
ich hab natürlich nicht nachgelegt bei dem kleinen rückgang neulich auf 1,2; da gabs spannendere gelegenheiten ;-))
Muss aber zugeben, für morgen bin ich gespannt, was das IVU Management sich einfallen lässt.
Also rein strategisch gesehen würde ich an Dennerts Stelle jetzt mal in die Investor-Relations Präsentation folgende PPT-Folie mit aufnehmen:
- Energy Efficiency
IVU bietet durch Ihre Software (Flottenmanagement, Bus-, Bahn-, Fahrplanmanagement, was weiß ich denn...da schreibt man halt was!) in den Geschäftsfeldern öffentlicher VErkehr und Transportmanagement den BEtreibern eine effiziente Software, die betriebsoptimal Züge an und ausschaltet ;-)) und leerfahrten vermindert und damit natürlich den CO2 Ausstoß minimiert...irgendwas fundiertes in diese Richtung
Auch im Geshäftsfeld e-Government kann man diese "Öko"Karte ziehen. Durch IVU Software werden die Prozesse in der öffentlichen VErwaltung krass effizienter, dadurch weniger energieverbrauch etc. GEwaltige einsparpotenziale.
- Vorschlag an IVU: macht doch eine Art PErformance COntracting, sprich wir sagen euch, dass ihr (Betreiber) im Betrieb der Fahrzeuge ca. x% sparen könnt durch unsere Software und Optimierungen, und wir finanzieren euch die Projekte vor. das eingesparte Volumen teilen wir uns, bzw. mit dem Einspar-Potenzial zahlt der Kunde seinen "Kredit" ab....
viel spass morgen an alle dir noch drin sind...
Ungarische Staatsbahnen neuer Kunde der IVU
IVU setzt sich bei europaweiter Ausschreibung durch
Großauftrag zur Modernisierung der Traktionsplanung in Ungarn mit
MICROBUS
Nach den Schweizer Staatsbahnen setzten nun auch die Ungarischen
Staatsbahnen
MÁV (Magyar Államvasutak Rt.) auf MICROBUS, das erprobte System der
IVU
Traffic Technologies AG zur Planung und Disposition im öffentlichen
Personenverkehr. Das Berliner Softwarehaus konnte damit eine weitere
Ausschreibung im europäischen Ausland gewinnen. Gemeinsam mit ihrem
Partner
SoRing Ltd., einem Softwareunternehmen in Budapest, wird die IVU nun die
Traktionsplanung in Ungarn modernisieren. Definition, Ausbau und
Optimierung
der vorhandenen Prozesse werden dabei im Vordergrund stehen.
IVU setzt sich bei europaweiter Ausschreibung durch
Großauftrag zur Modernisierung der Traktionsplanung in Ungarn mit
MICROBUS
Nach den Schweizer Staatsbahnen setzten nun auch die Ungarischen
Staatsbahnen
MÁV (Magyar Államvasutak Rt.) auf MICROBUS, das erprobte System der
IVU
Traffic Technologies AG zur Planung und Disposition im öffentlichen
Personenverkehr. Das Berliner Softwarehaus konnte damit eine weitere
Ausschreibung im europäischen Ausland gewinnen. Gemeinsam mit ihrem
Partner
SoRing Ltd., einem Softwareunternehmen in Budapest, wird die IVU nun die
Traktionsplanung in Ungarn modernisieren. Definition, Ausbau und
Optimierung
der vorhandenen Prozesse werden dabei im Vordergrund stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.202.834 von schnutzelpuh am 26.01.07 17:27:46Hallo Schnurz,
was hast du denn gegen die Leiterin Unternehmenskommunikation? Mir scheint, du führst hier einen Privatkrieg. Oder hast du gründe, warum du sie nicht magst die eine interessierte Öffentlichkeit interessieren könnten?
Egal.
Ansonsten finde ich es gut, dass du die Aktie bashst. Wenn du damit erfolgreich bist, greift vielleicht meine Kauforder. Das wäre schön. Also: weiter so!
Gruß,
CharlyM aus B.
was hast du denn gegen die Leiterin Unternehmenskommunikation? Mir scheint, du führst hier einen Privatkrieg. Oder hast du gründe, warum du sie nicht magst die eine interessierte Öffentlichkeit interessieren könnten?
Egal.
Ansonsten finde ich es gut, dass du die Aktie bashst. Wenn du damit erfolgreich bist, greift vielleicht meine Kauforder. Das wäre schön. Also: weiter so!
Gruß,
CharlyM aus B.
Oh mein Gott, wenn die jeden Sesselpfurz kommunzieren müssen. Na ja, viele Meldungen gibts ja aus dieser Klitsche nicht. Und die leisten sich noch eine Leiterin der Unternehmenskommunikation. Würde mich mal interssieren, was die Dame verdient. Wahrscheinlich total überbezahlt, für das was die leisten muss. Mein Gott, es gibt schon noch coole Jobs in diesem Land. Und da alles auf Kosten der Aktionäre von diesm Dreck.
vielicht sorgt ja die neue Software für einen kleinen schub. (?)
sc
"Filialinfo ein voller Erfolg (PM)
Für die Tages- und Fachpresse
Berlin, den 23. Januar 2007
Geomarketing-Software der IVU überzeugt im Benchmark des
Fraunhofer Instituts für intelligente Analyse und Informationssysteme
Vier Geomarketing-Instrumente auf dem Prüfstand
Auf der ganzen Linie überzeugen konnten die Geomarketing-Software Filialinfo sowie das Beratungs-Knowhow der IVU Traffic Technologies AG bei einem Benchmark des Fraunhofer Instituts für intelligente Analyse und Informationssysteme (IAIS), der Ende November in St. Augustin bei Bonn stattfand. Dabei erwiesen sich vor allem die Zahl der vorhandenen Funktionen sowie die Möglichkeit, die Software in bestehende IT-Landschaften zu integrieren, als großer Vorteil. Die Lösung der IVU stach damit unter vier Teilnehmern besonders heraus.
Damit für alle die gleichen Bedingungen herrschten, wurden die vier Geomarketing-Instrumente in einem einheitlichen Szenario getestet: Eine neue Automarke sollte rechtzeitig zu den olympischen Sommerspielen 2008 auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Als Zielgruppe waren junge, sportliche Singles definiert. Ein Netz schon existierender Autohäuser sollte den Vertrieb übernehmen. Das warf eine Reihe von Fragen auf: Welche Autohäuser sind besonders geeignet? Wie viele braucht man? Und wo sollen die fünf Zentrallager errichtet werden, die für die Versorgung der Verkaufsstellen notwendig sind?
Bei der Beurteilung der Lösungen ging es nicht um leicht messbare Leistungsparameter wie Rechengeschwindigkeit oder Trefferquote. Vielmehr standen die Wege, auf denen die Softwareprodukte zu möglichst effizienten Lösungen kommen, im Vordergrund. Denn: "Die Software als Werkzeug ist nicht allein entscheidend. Vieles hängt von der Qualität der Beratungsleistungen ab, die bei einem solch komplexen Projekt wie der Produkteinführung einer neuen Automarke notwendig sind. Darüber waren sich alle Teilnehmer einig," betont Oliver Schaefer, der das Berliner Softwarehaus bei dem Benchmark vertrat.
Filialinfo konnte bei dem Test seine Stärken zeigen. Das in langjähriger Praxis in zahlreichen Projekten der IVU entstandene Produkt zeichnete sich vor allem durch seinen Funktionsumfang und die Integrationsfähigkeit der Software in bestehende IT-Landschaften aus. Die bisher vorhandenen Möglichkeiten des Data-Mining und die Anwendungen der Business Intelligence werden erweitert - und zwar um eine Komponente, die räumliche Analysen erlaubt. Dabei können für den Input vorhandene Datenbanken und ERP-Systeme von SAP, Oracle oder anderen Anbietern integriert werden, während gleichzeitig die Darstellung der Ergebnisse mit Hilfe gängiger Office-Lösungen erfolgt.
Bei dem Benchmark bildeten unterschiedliche räumliche Analysen des Kundenpotenzials und der vorhandenen Einzugsbereiche der Autohäuser den Schwerpunkt. Filialinfo überzeugte dabei vor allem durch die angebotene GRID-Struktur: Die Analyse der Daten erfolgt nicht anhand vorgegebener räumlicher Strukturen wie Postleitzahlgebieten. Statt dessen bilden individuell zugeschnittene räumliche Waben die Basis für eine einheitliche Analyseebene. Auf dieser Grundlage lassen sich beispielsweise mögliche Einzugsbereiche für ausgewählte Standorte realitätsnäher bewerten, weil unterschiedliche Faktoren wie Siedlungsdichte, Daten zur Zielgruppe und gute Parkmöglichkeiten berücksichtigt werden können.
Kontakt: Renate Bader
Leiterin Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.85906-800
E-Mail: Renate Bader
Internet: www.ivu.de
Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Systeme an für Planung, Betrieb und Controlling von Verkehrs- und Logistikprozessen. Über 30 Jahre Erfahrung mit Hard- und Softwaresystemen für mehr als 300 öffentliche Verkehrsunternehmen machen die IVU zum führenden Spezialisten für IT-Lösungen auch in weiteren Bereichen: LKW-Flotten überwachen, Filialnetze planen, Ämter vernetzen, Wahlen online abwickeln. Das ist Verkehr und mehr von der IVU."
sc
"Filialinfo ein voller Erfolg (PM)
Für die Tages- und Fachpresse
Berlin, den 23. Januar 2007
Geomarketing-Software der IVU überzeugt im Benchmark des
Fraunhofer Instituts für intelligente Analyse und Informationssysteme
Vier Geomarketing-Instrumente auf dem Prüfstand
Auf der ganzen Linie überzeugen konnten die Geomarketing-Software Filialinfo sowie das Beratungs-Knowhow der IVU Traffic Technologies AG bei einem Benchmark des Fraunhofer Instituts für intelligente Analyse und Informationssysteme (IAIS), der Ende November in St. Augustin bei Bonn stattfand. Dabei erwiesen sich vor allem die Zahl der vorhandenen Funktionen sowie die Möglichkeit, die Software in bestehende IT-Landschaften zu integrieren, als großer Vorteil. Die Lösung der IVU stach damit unter vier Teilnehmern besonders heraus.
Damit für alle die gleichen Bedingungen herrschten, wurden die vier Geomarketing-Instrumente in einem einheitlichen Szenario getestet: Eine neue Automarke sollte rechtzeitig zu den olympischen Sommerspielen 2008 auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Als Zielgruppe waren junge, sportliche Singles definiert. Ein Netz schon existierender Autohäuser sollte den Vertrieb übernehmen. Das warf eine Reihe von Fragen auf: Welche Autohäuser sind besonders geeignet? Wie viele braucht man? Und wo sollen die fünf Zentrallager errichtet werden, die für die Versorgung der Verkaufsstellen notwendig sind?
Bei der Beurteilung der Lösungen ging es nicht um leicht messbare Leistungsparameter wie Rechengeschwindigkeit oder Trefferquote. Vielmehr standen die Wege, auf denen die Softwareprodukte zu möglichst effizienten Lösungen kommen, im Vordergrund. Denn: "Die Software als Werkzeug ist nicht allein entscheidend. Vieles hängt von der Qualität der Beratungsleistungen ab, die bei einem solch komplexen Projekt wie der Produkteinführung einer neuen Automarke notwendig sind. Darüber waren sich alle Teilnehmer einig," betont Oliver Schaefer, der das Berliner Softwarehaus bei dem Benchmark vertrat.
Filialinfo konnte bei dem Test seine Stärken zeigen. Das in langjähriger Praxis in zahlreichen Projekten der IVU entstandene Produkt zeichnete sich vor allem durch seinen Funktionsumfang und die Integrationsfähigkeit der Software in bestehende IT-Landschaften aus. Die bisher vorhandenen Möglichkeiten des Data-Mining und die Anwendungen der Business Intelligence werden erweitert - und zwar um eine Komponente, die räumliche Analysen erlaubt. Dabei können für den Input vorhandene Datenbanken und ERP-Systeme von SAP, Oracle oder anderen Anbietern integriert werden, während gleichzeitig die Darstellung der Ergebnisse mit Hilfe gängiger Office-Lösungen erfolgt.
Bei dem Benchmark bildeten unterschiedliche räumliche Analysen des Kundenpotenzials und der vorhandenen Einzugsbereiche der Autohäuser den Schwerpunkt. Filialinfo überzeugte dabei vor allem durch die angebotene GRID-Struktur: Die Analyse der Daten erfolgt nicht anhand vorgegebener räumlicher Strukturen wie Postleitzahlgebieten. Statt dessen bilden individuell zugeschnittene räumliche Waben die Basis für eine einheitliche Analyseebene. Auf dieser Grundlage lassen sich beispielsweise mögliche Einzugsbereiche für ausgewählte Standorte realitätsnäher bewerten, weil unterschiedliche Faktoren wie Siedlungsdichte, Daten zur Zielgruppe und gute Parkmöglichkeiten berücksichtigt werden können.
Kontakt: Renate Bader
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IVU Traffic Technologies AG
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Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Systeme an für Planung, Betrieb und Controlling von Verkehrs- und Logistikprozessen. Über 30 Jahre Erfahrung mit Hard- und Softwaresystemen für mehr als 300 öffentliche Verkehrsunternehmen machen die IVU zum führenden Spezialisten für IT-Lösungen auch in weiteren Bereichen: LKW-Flotten überwachen, Filialnetze planen, Ämter vernetzen, Wahlen online abwickeln. Das ist Verkehr und mehr von der IVU."
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
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21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
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