++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 40)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
Beiträge: 3.724
ID: 1.002.323
ID: 1.002.323
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 544.822
Gesamt: 544.822
Aktive User: 0
ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
14,500
EUR
0,00 %
0,000 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
04.03.24 · LYNX Analysen Anzeige |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,300 | +116,25 | |
0,8500 | +112,55 | |
8,9500 | +77,23 | |
0,6900 | +38,00 | |
1,5325 | +21,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5700 | -13,97 | |
1,9400 | -14,12 | |
2,0325 | -15,49 | |
4,5500 | -18,17 | |
12,300 | -75,33 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.093.081 von moneymakerzzz am 13.03.19 19:54:40
Natürlich wird's 2019 keine 30% Wachstum geben, vermutlich wird's sogar mit 10% schwer.
Aber darum gehts ja nicht. Die Rahmenverträge mit DB Regio, dann Daimler und nun DB Fernverkehr bringen aber über 2019 hinaus viel Wachstumsfantasie. Gerade bei Daimler könnte durch die Kooperation was Großes entstehen. Und die haben sich ja nicht umsonst an IVU beteiligt.
Mal von der Reputation ganz abgesehen, wenn zwei der größten deutschen Konzerne langfristige Verträge und Kooperationen mit IVU abschließen. Das setzt ganz andere Bewertungsrelationen frei.
IVU dürfte die nächsten Jahre im Durchschnitt stetig um die 10% wachsen, bei wie in der Vergangenheit überdurchschnittlichem Gewinnwachstum, und zwar in Bereichen, die gesellschaftlich von Wachstumstrends profitieren. Daher ist es eine klassische Langfristanlage, einfach weil das CRV sehr gut ist. Ich seh hier selbst im Falle eines Gesamtmarktcrashs nicht viel Abwärtspotenzial. Die ehemaligen Hochs bei knapp 6 € dürften jetzt eine bombenfeste Unterstützung werden. Und nach oben hat man hier immer noch Verdopplungspotenzial auf Sicht von zwei Jahren.
IVU hat ja selbst 2008/09 bewiesen, dass man in schwierigen Zeiten stabil bleiben kann, und jetzt werden Trends wie Digitalisierung, Urbanisierung und Umweltschutz den Geschäften noch mehr in die Hände spielen. Das ist ein großer Vorteil der Aktie gegenüber den meisten Aktien. Man hat kaum bis kein konjunkturelles Risiko. Ein unschätzbarer Vorteil in unsicheren Zeiten. Zudem hat man viel Cash auf der hohen Kante, um dieses Wachstum auch finanzieren zu können oder gar zukaufen zu können.
Zitat von moneymakerzzz: Also so fix wie der Kurs hier läuft denk ich schon fast über ein paar Gewinnmitnahmen nach. Ausblick wird denke ich keine 30% wachstum zeigen...auf der anderen seite ist das UN noch immer nicht "teuer". Mal sehen
Natürlich wird's 2019 keine 30% Wachstum geben, vermutlich wird's sogar mit 10% schwer.
Aber darum gehts ja nicht. Die Rahmenverträge mit DB Regio, dann Daimler und nun DB Fernverkehr bringen aber über 2019 hinaus viel Wachstumsfantasie. Gerade bei Daimler könnte durch die Kooperation was Großes entstehen. Und die haben sich ja nicht umsonst an IVU beteiligt.
Mal von der Reputation ganz abgesehen, wenn zwei der größten deutschen Konzerne langfristige Verträge und Kooperationen mit IVU abschließen. Das setzt ganz andere Bewertungsrelationen frei.
IVU dürfte die nächsten Jahre im Durchschnitt stetig um die 10% wachsen, bei wie in der Vergangenheit überdurchschnittlichem Gewinnwachstum, und zwar in Bereichen, die gesellschaftlich von Wachstumstrends profitieren. Daher ist es eine klassische Langfristanlage, einfach weil das CRV sehr gut ist. Ich seh hier selbst im Falle eines Gesamtmarktcrashs nicht viel Abwärtspotenzial. Die ehemaligen Hochs bei knapp 6 € dürften jetzt eine bombenfeste Unterstützung werden. Und nach oben hat man hier immer noch Verdopplungspotenzial auf Sicht von zwei Jahren.
IVU hat ja selbst 2008/09 bewiesen, dass man in schwierigen Zeiten stabil bleiben kann, und jetzt werden Trends wie Digitalisierung, Urbanisierung und Umweltschutz den Geschäften noch mehr in die Hände spielen. Das ist ein großer Vorteil der Aktie gegenüber den meisten Aktien. Man hat kaum bis kein konjunkturelles Risiko. Ein unschätzbarer Vorteil in unsicheren Zeiten. Zudem hat man viel Cash auf der hohen Kante, um dieses Wachstum auch finanzieren zu können oder gar zukaufen zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.093.081 von moneymakerzzz am 13.03.19 19:54:40
Ivu
Gewinnmitnahmen ? Vor 20 Euro für mich nicht dran zu denken.
Also so fix wie der Kurs hier läuft denk ich schon fast über ein paar Gewinnmitnahmen nach. Ausblick wird denke ich keine 30% wachstum zeigen...auf der anderen seite ist das UN noch immer nicht "teuer". Mal sehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.035.858 von Solvis am 06.03.19 19:42:44versteh ich nicht
65 Mitarbeiter sagen
32 sehr gut
24 gut
8 befriedigend
1 genügend
https://www.kununu.com/de/ivu-traffic-technologies1
Allerdings halte ich von solchen Onlinebewertungen grundsätzlich eh nicht so viel.
65 Mitarbeiter sagen
32 sehr gut
24 gut
8 befriedigend
1 genügend
https://www.kununu.com/de/ivu-traffic-technologies1
Allerdings halte ich von solchen Onlinebewertungen grundsätzlich eh nicht so viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.031.742 von Origineller_Name am 06.03.19 11:25:25Neue Mitarbeiter finden - den besten Ruf bei Kununu haben sie ja nicht als Arbeitgeber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.640 von katjuscha-research am 05.03.19 11:38:45Zitat:
"Ich glaube diese beiden News zu Daimler und der DB sind für die Aktie weniger eine Frage der genauen Ergebnisse der nächsten 2-3 Jahre, sondern eher wichtig für die Wahrnehmung und damit die Bewertung des Marktes. Man wird schwer sagen können, ob sich das Wachstumstempo schon in den nächsten 1-2 Jahren beschleunigt."
Auf der Homepage gibt es einige nähere Informationen zum DB-Auftrag:
"Deutsche Bahn startet neue digitale Produktionsplattform für den Fernverkehr"
https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/deutsche-ba…
Zitate:
"„Mit der neuen Plattform kommen wir bei der Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen einen großen Schritt voran.“, so Dr. Philipp Nagl, Vorstand Produktion DB Fernverkehr. „Das ermöglicht uns schnellere und bessere Entscheidungen. Unsere Kunden erwarten zu Recht einen stabilen Zugverkehr, mit dieser Plattform legen wir die Grundlage dafür.“ "
-> Das sich ein Vorstand zu einem Auftrag äußert, und dann auch noch davon spricht, daß mit dem IVU-Produkt die "Grundlage" für einen kundengerechten DB-Fernverkehr gelegt wird, zeigt meiner Meinung nach, wie hoch dieser Auftrag einzustufen ist.
"Zudem löst das moderne integrierte IT-System eine Vielzahl heute genutzter IT-Anwendungen ab."
-> Das hier diverse alte IT-Anwendungen der DB ersetzt werden, deutet für mich ebenfalls darauf hin, daß hier wirklich etwas Großes anläuft. Gleichzeitig bedeutet das, daß die DB dann in größerem Umfang auf IVU setzt. Je tiefer die Implementierung, desto höher wiederum sind später die Hürden eines erneuten Systemwechsels.
"Ab Ende 2019 werden erste Teile der neuen Plattform im Einsatz getestet. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 finden dann erstmals Zugfahrten statt, die mit Hilfe der neuen Produktionsplattform geplant wurden."
-> Ausgehend von dieser Aussage müßte man eigentlich auf jeden Fall in den nächten beiden Jahren schon deutliche Umsatzeffekte sehen. Eine Implementierung bis Ende diesen Jahres erfordert ja die entsprechenden Manntage bei IVU. Und das in nicht einmal zwei Jahren schon der sukzessive Einsatz im Realbetrieb erfolgt, spricht auch eine deutliche Sprache.
Die einzige Frage für mich ist, ob IVU das in Sachen Manpower gestemmt bekommt. Schon jetzt werden ja über 40 neue Mitarbeiter gesucht.
"Ich glaube diese beiden News zu Daimler und der DB sind für die Aktie weniger eine Frage der genauen Ergebnisse der nächsten 2-3 Jahre, sondern eher wichtig für die Wahrnehmung und damit die Bewertung des Marktes. Man wird schwer sagen können, ob sich das Wachstumstempo schon in den nächsten 1-2 Jahren beschleunigt."
Auf der Homepage gibt es einige nähere Informationen zum DB-Auftrag:
"Deutsche Bahn startet neue digitale Produktionsplattform für den Fernverkehr"
https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/deutsche-ba…
Zitate:
"„Mit der neuen Plattform kommen wir bei der Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen einen großen Schritt voran.“, so Dr. Philipp Nagl, Vorstand Produktion DB Fernverkehr. „Das ermöglicht uns schnellere und bessere Entscheidungen. Unsere Kunden erwarten zu Recht einen stabilen Zugverkehr, mit dieser Plattform legen wir die Grundlage dafür.“ "
-> Das sich ein Vorstand zu einem Auftrag äußert, und dann auch noch davon spricht, daß mit dem IVU-Produkt die "Grundlage" für einen kundengerechten DB-Fernverkehr gelegt wird, zeigt meiner Meinung nach, wie hoch dieser Auftrag einzustufen ist.
"Zudem löst das moderne integrierte IT-System eine Vielzahl heute genutzter IT-Anwendungen ab."
-> Das hier diverse alte IT-Anwendungen der DB ersetzt werden, deutet für mich ebenfalls darauf hin, daß hier wirklich etwas Großes anläuft. Gleichzeitig bedeutet das, daß die DB dann in größerem Umfang auf IVU setzt. Je tiefer die Implementierung, desto höher wiederum sind später die Hürden eines erneuten Systemwechsels.
"Ab Ende 2019 werden erste Teile der neuen Plattform im Einsatz getestet. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 finden dann erstmals Zugfahrten statt, die mit Hilfe der neuen Produktionsplattform geplant wurden."
-> Ausgehend von dieser Aussage müßte man eigentlich auf jeden Fall in den nächten beiden Jahren schon deutliche Umsatzeffekte sehen. Eine Implementierung bis Ende diesen Jahres erfordert ja die entsprechenden Manntage bei IVU. Und das in nicht einmal zwei Jahren schon der sukzessive Einsatz im Realbetrieb erfolgt, spricht auch eine deutliche Sprache.
Die einzige Frage für mich ist, ob IVU das in Sachen Manpower gestemmt bekommt. Schon jetzt werden ja über 40 neue Mitarbeiter gesucht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.982 von moneymakerzzz am 05.03.19 12:16:38bei mir liegt das papier seir 3 jahren rum. damlas schon kat's rat befolgt und zugeschlagen. vielen dank nochmal katjuscha 😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.715 von Haettsch am 05.03.19 11:47:31Dem möchte ich mich anschliessen! Ohne deine super Infos wäre ich hier nicht dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.640 von katjuscha-research am 05.03.19 11:38:45Ja, mit der Einschätzung könntest du richtig liegen. Bin mal gespannt, was der Vorstand an Infos zu den beiden Deals rauslässt. Die HV dieses Jahr wird auf jeden Fall interessant! Wenn der Markt sich von der üblich konservativen Prognose enttäuschen lässt, werde ich auf jeden Fall nochmal deutlich aufstocken! Das ist das gute bei IVU. Wer länger dabei ist weiss, das hier Geduld sich ausZAHLT. Ist eben eines dieser Unternehmen, wo Digging costs sich auszahlen (freu mich noch immer über meinen gübstigen Einstieg 2016 rum wegen der Geschichte HGB vs. IFRS die viele net verstanden haben)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.290 von katjuscha-research am 27.02.19 11:45:16Hallo katjuscha,
dir möchte ich an dieser Stelle mal ein besonderen Dank aussprechen!
Ohne deinen tollen langjährigen Input zu IVU, wäre ich sicher nicht so stark investiert.
Viele Grüße Haettsch
dir möchte ich an dieser Stelle mal ein besonderen Dank aussprechen!
Ohne deinen tollen langjährigen Input zu IVU, wäre ich sicher nicht so stark investiert.
Viele Grüße Haettsch
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |