Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 224)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.543.363 von MoneyFreddy am 04.03.08 12:21:38Er ist mit 724,85€ minus nach einem Tag wieder raus.
Was für ein Schnitt.
Was für ein Schnitt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.543.363 von MoneyFreddy am 04.03.08 12:21:38
Ich denke, genau so kann man die aktuelle Börsenlage zusammenfassen.
Gruss
FMM
Ich denke, genau so kann man die aktuelle Börsenlage zusammenfassen.
Gruss
FMM
@ Alle,
Bin nach nur einem Tag mit 724,85 € minus wieder raus.
" Hat mächtig Spaß gemacht "
Wünsche allen Investierten noch viel Glück.
LG M
Bin nach nur einem Tag mit 724,85 € minus wieder raus.
" Hat mächtig Spaß gemacht "
Wünsche allen Investierten noch viel Glück.
LG M
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.540.367 von studzi am 04.03.08 00:15:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.540.367 von studzi am 04.03.08 00:15:25
Nabend zusammen !...hatte schwein und fast den besten Kurs heute erwischt ...18,50
denke wir werden mit den neuen Empfehlungen bis zum nächsten Widerstand 20,20-20,50 hochlaufen...(vermutlich sogar recht schnell) dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen !
denke wir werden mit den neuen Empfehlungen bis zum nächsten Widerstand 20,20-20,50 hochlaufen...(vermutlich sogar recht schnell) dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen !
EADS schaut ja heute nach dem Großauftrag der Amis richtig gut aus. Als Langfristinv lass ich hier aber weiterhin meine Finger von. Hier hat mir die Politik einfach zu sehr ihre Finger im Spiel.
Das aktuelle Orderbuch schaut auch nicht gerade einladend aus:
Stück Geld Kurs Brief Stück
18,90 Aktien im Verkauf 18.000
18,84 Aktien im Verkauf 600
18,82 Aktien im Verkauf 402
18,80 Aktien im Verkauf 500
18,79 Aktien im Verkauf 600
18,77 Aktien im Verkauf 1.733
18,76 Aktien im Verkauf 3.701
18,75 Aktien im Verkauf 1.709
18,74 Aktien im Verkauf 9.552
18,73 Aktien im Verkauf 3.477
Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EAD.aspx
54 Aktien im Kauf 18,71
3.250 Aktien im Kauf 18,70
3.614 Aktien im Kauf 18,69
1.589 Aktien im Kauf 18,68
3.238 Aktien im Kauf 18,67
1.688 Aktien im Kauf 18,66
6.356 Aktien im Kauf 18,65
2.500 Aktien im Kauf 18,64
859 Aktien im Kauf 18,60
4.506 Aktien im Kauf 18,58
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
27.654 1:1,46 40.274
Das aktuelle Orderbuch schaut auch nicht gerade einladend aus:
Stück Geld Kurs Brief Stück
18,90 Aktien im Verkauf 18.000
18,84 Aktien im Verkauf 600
18,82 Aktien im Verkauf 402
18,80 Aktien im Verkauf 500
18,79 Aktien im Verkauf 600
18,77 Aktien im Verkauf 1.733
18,76 Aktien im Verkauf 3.701
18,75 Aktien im Verkauf 1.709
18,74 Aktien im Verkauf 9.552
18,73 Aktien im Verkauf 3.477
Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EAD.aspx
54 Aktien im Kauf 18,71
3.250 Aktien im Kauf 18,70
3.614 Aktien im Kauf 18,69
1.589 Aktien im Kauf 18,68
3.238 Aktien im Kauf 18,67
1.688 Aktien im Kauf 18,66
6.356 Aktien im Kauf 18,65
2.500 Aktien im Kauf 18,64
859 Aktien im Kauf 18,60
4.506 Aktien im Kauf 18,58
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
27.654 1:1,46 40.274
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.531.632 von liftboi am 03.03.08 09:43:30Interessant werden jetzt die Zulieferer für EADS im Bereich Entwicklung / Konstruktion / Fertigung .
Ich bin bereits bei CENIT investiert und empfehle mal allen hier einen Blick auf diese Firma zu werfen (WKN 540710).
Anbei mal eine Veröffentlichung vom 28.01.2008 (Quelle : Cenit-Homepage)
20080128 - Pressemitteilung - CenProCS
CENIT, CS und PROSTEP bündeln Beratungsdienstleistungen für EADS
Neue Kooperation agiert unter dem Namen CenProCS AIRliance GmbH
Stuttgart, Darmstadt, Paris – 28. Januar 2008 – Innovationen im Technologiebereich und in der Zulieferstrategie gehören bei EADS zu den größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Der Abstimmung der konzernweiten Forschungs- und Technologiearbeit mit der Unternehmensstrategie kommt eine wachsende Bedeutung zu. Unter diesen Vorzeichen und um zu den zukünftigen wichtigen EADS Herausforderung noch erfolgreicher beitragen zu können, haben die 3 führenden Beratungs- und Softwarehäuser als Spezialisten für Industrielösungen, Anwendungsentwicklung und Product Lifecycle Management (PLM), CS Communication & Systèmes, CENIT AG, und PROSTEP AG ein Joint Venture für den gemeinsamen Großkunden EADS gebildet. Die Kooperation agiert unter dem Namen CenProCS AIRliance GmbH.
Die CenProCS AIRliance kann durch diesen Zusammenschluss das immer höhere Innovationstempo innerhalb des EADS Konzerns optimal unterstützen und sein Technologieportfolio an die Geschäftsstrategie des EADS Konzerns anpassen.
Die 3 Partner des Joint Ventures arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: das Erstellen von maßgeschneiderten Lösungen für EADS. Der Zusammenschluss bietet daher die Möglichkeit, dass alle 3 Unternehmen bei Großprojekten beteiligt werden können und somit ihren offiziellen Status als strategische IT-Dienstleister ausbauen bzw. festigen werden. Alle 3 Gesellschaften erwirtschaften heute bereits über 30 Mio. € in der EADS Unternehmensgruppe und arbeiten zudem für zahlreiche Zulieferer und Hersteller aus der Luft- und Raumfahrtindustrie in aller Welt.
Das Expertenwissen der CenProCS AIRliance erstreckt sich dabei auf die Bereiche Projektmanagement, Engineering und Manufacturing Dienstleistungen, CAx- und DMU-Technologien, Product Lifecycle Management mit seinen Kernbereichen Produkt Daten Management, PDM-Integration und -Datenaustausch, sowie Lösungen in den Bereichen Virtual Reality und der Digitalen Fabrik. Mit Entwicklungen auf Basis aller Programmier- und Softwaretechnologien sowie Supportangeboten für alle gängigen PLM und Dokumenten Management Lösungen wird das Dienstleistungsangebot erweitert und ergänzt.
Insbesondere die Einbindung der Zulieferkette in der Luft- und Raumfahrtbranche auf technologischer wie fachlicher Ebene gehört zum „Special Expertise“ Angebot des Joint Ventures. Abgerundet wird dieses umfangreiche Lösungs- und Beratungsangebot durch Application Management Outsourcing (AMO) und Software-entwicklungen.
„Der Vorteil für EADS und Airbus ist enorm. Der Branchenriese kann nun über einen einzigen Vertragspartner auf ausgewiesenes Know-how und Expertenwissen zugreifen“ erläutert Dr. Bernd Pätzold, Vorstandsvorsitzender der PROSTEP AG. „Der Zusammenschluss ist wirtschaftlich sinn- und zweckmäßig, da er auch internationales und damit grenzübergreifendes Lösungs- und Beratungsangebot beinhaltet“ ergänzt Daniel Abehsera, COO von CS CENIT Vorstand Kurt Bengel schließt sich dieser Meinung an und betont. „Eine globale und effiziente Service- und Softwarequalität ist damit garantiert und gemeinsam können wir nun in Deutschland, Frankreich Spanien und UK sowie in den USA, Indien und Rumänien im Sinne von EADS Airbus agieren. Ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil für beide Seiten.“
Ich bin bereits bei CENIT investiert und empfehle mal allen hier einen Blick auf diese Firma zu werfen (WKN 540710).
Anbei mal eine Veröffentlichung vom 28.01.2008 (Quelle : Cenit-Homepage)
20080128 - Pressemitteilung - CenProCS
CENIT, CS und PROSTEP bündeln Beratungsdienstleistungen für EADS
Neue Kooperation agiert unter dem Namen CenProCS AIRliance GmbH
Stuttgart, Darmstadt, Paris – 28. Januar 2008 – Innovationen im Technologiebereich und in der Zulieferstrategie gehören bei EADS zu den größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Der Abstimmung der konzernweiten Forschungs- und Technologiearbeit mit der Unternehmensstrategie kommt eine wachsende Bedeutung zu. Unter diesen Vorzeichen und um zu den zukünftigen wichtigen EADS Herausforderung noch erfolgreicher beitragen zu können, haben die 3 führenden Beratungs- und Softwarehäuser als Spezialisten für Industrielösungen, Anwendungsentwicklung und Product Lifecycle Management (PLM), CS Communication & Systèmes, CENIT AG, und PROSTEP AG ein Joint Venture für den gemeinsamen Großkunden EADS gebildet. Die Kooperation agiert unter dem Namen CenProCS AIRliance GmbH.
Die CenProCS AIRliance kann durch diesen Zusammenschluss das immer höhere Innovationstempo innerhalb des EADS Konzerns optimal unterstützen und sein Technologieportfolio an die Geschäftsstrategie des EADS Konzerns anpassen.
Die 3 Partner des Joint Ventures arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: das Erstellen von maßgeschneiderten Lösungen für EADS. Der Zusammenschluss bietet daher die Möglichkeit, dass alle 3 Unternehmen bei Großprojekten beteiligt werden können und somit ihren offiziellen Status als strategische IT-Dienstleister ausbauen bzw. festigen werden. Alle 3 Gesellschaften erwirtschaften heute bereits über 30 Mio. € in der EADS Unternehmensgruppe und arbeiten zudem für zahlreiche Zulieferer und Hersteller aus der Luft- und Raumfahrtindustrie in aller Welt.
Das Expertenwissen der CenProCS AIRliance erstreckt sich dabei auf die Bereiche Projektmanagement, Engineering und Manufacturing Dienstleistungen, CAx- und DMU-Technologien, Product Lifecycle Management mit seinen Kernbereichen Produkt Daten Management, PDM-Integration und -Datenaustausch, sowie Lösungen in den Bereichen Virtual Reality und der Digitalen Fabrik. Mit Entwicklungen auf Basis aller Programmier- und Softwaretechnologien sowie Supportangeboten für alle gängigen PLM und Dokumenten Management Lösungen wird das Dienstleistungsangebot erweitert und ergänzt.
Insbesondere die Einbindung der Zulieferkette in der Luft- und Raumfahrtbranche auf technologischer wie fachlicher Ebene gehört zum „Special Expertise“ Angebot des Joint Ventures. Abgerundet wird dieses umfangreiche Lösungs- und Beratungsangebot durch Application Management Outsourcing (AMO) und Software-entwicklungen.
„Der Vorteil für EADS und Airbus ist enorm. Der Branchenriese kann nun über einen einzigen Vertragspartner auf ausgewiesenes Know-how und Expertenwissen zugreifen“ erläutert Dr. Bernd Pätzold, Vorstandsvorsitzender der PROSTEP AG. „Der Zusammenschluss ist wirtschaftlich sinn- und zweckmäßig, da er auch internationales und damit grenzübergreifendes Lösungs- und Beratungsangebot beinhaltet“ ergänzt Daniel Abehsera, COO von CS CENIT Vorstand Kurt Bengel schließt sich dieser Meinung an und betont. „Eine globale und effiziente Service- und Softwarequalität ist damit garantiert und gemeinsam können wir nun in Deutschland, Frankreich Spanien und UK sowie in den USA, Indien und Rumänien im Sinne von EADS Airbus agieren. Ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil für beide Seiten.“
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.527.272 von PizPalue am 02.03.08 12:21:57Hi Piz, wo du recht hast, hast du recht !
Wie gesagt: meine Rentenaktie! Ich hoffe nur, dass ich nicht erst mit 70 in Rente gehen muss ! ;-)
Es kommen auch so langsam die Empfehlungen wieder:
Quelle: Investors´s Daybreak
03.03.2008 08:38
EADS im Aufwind
Liebe Leser,
sicherlich können Sie sich noch daran erinnern, dass EADS (News/Aktienkurs) bei der Vorlage der letzten Quartalsergebnisse über den schwachen Dollar jammerte. Der Vorstand betonte, dass der europäische Flugzeugbauer auf Grund der Situation am Devisenmarkt Probleme haben werde, gegen den Mitbewerber Boeing aus Seattle zu bestehen.
Damals reagierte die Börse sofort und schickte die EADS-Aktie auf einen weiteren Sinkflug. Die Konzernlenker haben inzwischen aber ihre Hausaufgaben gemacht, wie die Meldung, die am Freitagabend über die Ticker flimmerte, belegt. Bei einigen Analysten kommt diese Nachricht sogar einer Sensation gleich: So haben der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS und sein US-Partner Northrop Grumman den bis zu 40 Mrd. Dollar schweren Tankflugzeug-Auftrag der US-Armee erhalten. Dabei geht es um die Lieferung von 179 Maschinen an die Luftwaffe.
Diese Meldung ist umso überraschender, da die US-Regierung erst kürzlich die Ausschreibung zugunsten des rivalisierenden Flugzeugherstellers Boeing geändert hat. Das nordamerikanische Unternehmen galt als Favorit für die Modernisierung der US-Tankflugzeug-Flotte. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil der Konzern seit 50 Jahren die amerikanischen Streitkräfte mit den Spezialmaschinen beliefert.
Jetzt wird EADS in Nordamerika richtig aktiv werden: So wird es den Bau einer Fertigung nahe Mobile/Alabama geben. Hier sollen nicht nur die Tankflugzeuge gebaut werden; auch die Montage der Frachtversion des A330 ist beabsichtigt. Mit dieser neuen Produktionsstätte können somit auch weitere Verluste des Dollars abgefangen werden.
Und wie ist die Vorgehensweise des neuen Großauftrags? Zunächst wird EADS die A330 mit Tanksystem an Northrop Grumman liefern. Diese werden die Flugzeuge dann militärisch aufrüsten, etwa mit den Kommunikations- und Sicherheitssystemen der amerikanischen Streitkräfte, und dann an die Militärs übergeben.
Als Investor sollten Sie folgendes beachten: Der neue Auftrag hat eine Laufzeit von 10 bis 15 Jahren und spricht allein für steigende Kurse. Richtig interessant wird es aber, wenn beachtet wird, dass innerhalb der nächsten 30 Jahre alle 600 Tankflugzeuge der US-Armee erneuert werden sollen. Der Wert dieses Auftrags liegt bei bis zu 100 Mrd. Dollar. Aus diesem Grund kann es nicht verwundern, dass die Northrop-Papiere am Freitag nachbörslich um mehr als 5% zulegten, während Boeing deutlich nachgaben. Heute wird es zu einem ersten Höhenflug der EADS-Aktie kommen. Diese Outperformance dürfte sich dann mittelfristig fortsetzen.
Wie gesagt: meine Rentenaktie! Ich hoffe nur, dass ich nicht erst mit 70 in Rente gehen muss ! ;-)
Es kommen auch so langsam die Empfehlungen wieder:
Quelle: Investors´s Daybreak
03.03.2008 08:38
EADS im Aufwind
Liebe Leser,
sicherlich können Sie sich noch daran erinnern, dass EADS (News/Aktienkurs) bei der Vorlage der letzten Quartalsergebnisse über den schwachen Dollar jammerte. Der Vorstand betonte, dass der europäische Flugzeugbauer auf Grund der Situation am Devisenmarkt Probleme haben werde, gegen den Mitbewerber Boeing aus Seattle zu bestehen.
Damals reagierte die Börse sofort und schickte die EADS-Aktie auf einen weiteren Sinkflug. Die Konzernlenker haben inzwischen aber ihre Hausaufgaben gemacht, wie die Meldung, die am Freitagabend über die Ticker flimmerte, belegt. Bei einigen Analysten kommt diese Nachricht sogar einer Sensation gleich: So haben der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS und sein US-Partner Northrop Grumman den bis zu 40 Mrd. Dollar schweren Tankflugzeug-Auftrag der US-Armee erhalten. Dabei geht es um die Lieferung von 179 Maschinen an die Luftwaffe.
Diese Meldung ist umso überraschender, da die US-Regierung erst kürzlich die Ausschreibung zugunsten des rivalisierenden Flugzeugherstellers Boeing geändert hat. Das nordamerikanische Unternehmen galt als Favorit für die Modernisierung der US-Tankflugzeug-Flotte. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil der Konzern seit 50 Jahren die amerikanischen Streitkräfte mit den Spezialmaschinen beliefert.
Jetzt wird EADS in Nordamerika richtig aktiv werden: So wird es den Bau einer Fertigung nahe Mobile/Alabama geben. Hier sollen nicht nur die Tankflugzeuge gebaut werden; auch die Montage der Frachtversion des A330 ist beabsichtigt. Mit dieser neuen Produktionsstätte können somit auch weitere Verluste des Dollars abgefangen werden.
Und wie ist die Vorgehensweise des neuen Großauftrags? Zunächst wird EADS die A330 mit Tanksystem an Northrop Grumman liefern. Diese werden die Flugzeuge dann militärisch aufrüsten, etwa mit den Kommunikations- und Sicherheitssystemen der amerikanischen Streitkräfte, und dann an die Militärs übergeben.
Als Investor sollten Sie folgendes beachten: Der neue Auftrag hat eine Laufzeit von 10 bis 15 Jahren und spricht allein für steigende Kurse. Richtig interessant wird es aber, wenn beachtet wird, dass innerhalb der nächsten 30 Jahre alle 600 Tankflugzeuge der US-Armee erneuert werden sollen. Der Wert dieses Auftrags liegt bei bis zu 100 Mrd. Dollar. Aus diesem Grund kann es nicht verwundern, dass die Northrop-Papiere am Freitag nachbörslich um mehr als 5% zulegten, während Boeing deutlich nachgaben. Heute wird es zu einem ersten Höhenflug der EADS-Aktie kommen. Diese Outperformance dürfte sich dann mittelfristig fortsetzen.
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