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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 1717)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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      Avatar
      schrieb am 12.03.12 20:02:28
      Beitrag Nr. 51.897 ()
      Man mag schimpfen wie man will ( auch ich ) über die Art und Weise

      von F. Piech ,aber er hat eben den VW-Konzern vor allem mit seinen

      richtigen Leuten wie Winterkorn und Co. dorthin gebracht wo er jetzt

      steht ! Und PORSCHE ist dort bestens aufgehoben wenn zum richtigen
      =====================================================================
      Preis und das auch für die Aktionäre der Porsche VZ !
      =====================================================

      Ich vermute ,daß der VW-Konzern nicht erst 2018 die NR. in der Welt

      sondern vermutlich schon 2015 / 2016 !

      Martin Winterkorn ist so oder so der Automobilkönig !
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 18:16:37
      Beitrag Nr. 51.896 ()
      Zitat von ddmb: Entschuldige!


      Ich meinte natürlich bruder_halblang.
      Gut, der Kurs atmet ein, der Kurs atmet aus. Porsche atmet ein wenig tiefer als andere. Aber das positive Chartbild ist ungetrübt. Das Kursziel ist aber nur 58 und nicht 60.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 18:12:50
      Beitrag Nr. 51.895 ()
      Frankfurt am Main (ots) - Der geplante Einzug von Ursula Piëch in den VW-Aufsichtsrat führt Anlegern einmal mehr vor Augen, um was es bei Europas größten Autokonzern im Grunde geht: um das Lehnswesen der Familien Porsche und Piëch. Um dieses zum größtmöglichen Eigenprofit zu nutzen, hat sich vor allem Ferdinand Piëch nie gescheut, die Regelungen guter Unternehmensführung über den Haufen zu fahren, täuscht der wahre Imperator der Sippe die Öffentlichkeit, paktiert er in Hinterzimmern mit Arbeitnehmern, mauschelt er mit der Politik. Und wie es sich für gute Lehnsempfänger seit jeher gehört, dienen beide Lage ihrem Lehnherr auch dieses Mal als Steigbügel-Halter. So kann der 74-jährige Patriarch und Milliardär, der sich für seine dritte Amtszeit als Aufsichtsratschef warmläuft, für die Zeit nach seiner Abdankung das System Piëch problemlos als Perpetuum regnum errichten
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/22963891…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 17:17:36
      Beitrag Nr. 51.894 ()
      Hier mal etwas belustigendes für zwischendurch:

      http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/mcall…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 16:04:12
      Beitrag Nr. 51.893 ()
      WOLFSBURG (Dow Jones)--Durch die Integration von Porsche in den Volkswagen-Konzern ergeben sich wohl größere Einsparpotenziale als gedacht. Die Synergien dürften höher liegen als die bislang angepeilten 700 Millionen Euro, sagte Finanzchef Hans Dieter Pötsch auf der Bilanzpressekonferenz. Er nannte kein konkretes neues Ziel, stellte aber eine Aktualisierung für die erste Jahreshälfte in Aussicht.

      500 Millionen Euro an Einsparungen seien mittlerweile identifiziert, 200 Millionen davon fielen bereits an, erklärte Pötsch. Sei man bisher davon ausgeganen, dass ohne Umsetzung der Integration von Porsche in den den VW-Konzern 200 Millionen Synergien nicht zu heben seien, liege der Betrag aus heutiger Sicht wohl höher.


      Die Aussagen könnten ein weiteres Indiz dafür sein, dass VW früher als geplant den Rest des Porsche-Sportwagengeschäfts übernehmen wird. Nach der im Herbst wegen laufender Gerichtverfahren abgeblasenen Verschmelzung der Porsche-Holding mit Europas größtem Autobauer existiert als "Plan B" ein komplexes Gebilde aus Put- und Call-Optionen auf die Porsche AG.

      Die Porsche-Holding kann zwischen November 2012 und Januar 2013 oder zwischen Dezember 2014 und Januar 2015 den verbliebenen 50,1-Prozent-Rest des Sportwagengeschäfts an VW verkaufen, die Niedersachsen können von März bis April 2013 oder von August bis September 2014 kaufen. Sollte von den Optionen Gebrauch gemacht werden, müsste VW aber bis dahin auf höhere Synergien verzichten, die sich aus einer schnelleren Porsche-Integration ergeben würden.

      In den vergangenen Monaten hat sich deshalb herauskristallisiert, dass VW schon vorher den Rest der Porsche AG übernehmen könnte. Ein Schlüsselpunkt, der in Wolfsburg gegenwärtig geprüft wird, ist eine mögliche Steuerlast von rund 1 Milliarde Euro, sollten Volkswagen und Porsche frühzeitig Nägel mit Köpfen machen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/22959390…

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      schrieb am 12.03.12 16:00:58
      Beitrag Nr. 51.892 ()
      Den Porsche passend zum Lippenstift

      China ist für deutsche Autohersteller nicht nur der größte Markt der Welt, sondern auch einer der profitabelsten. Darin sehen die Verantwortlichen neben Chancen auch eine Gefahr der Abhängigkeit. Für den Sportwagenhersteller Porsche steht das Land beim Verkauf nach den Vereinigten Staaten auf Rang zwei. „Aber vom Ertrag her sind wir die Nummer eins“, sagt Landeschef Helmut Broeker.
      Porsche © Porsche AG

      Die wachsende Bedeutung Chinas für Porsche schlägt sich auch darin nieder, dass hier immer häufiger neue Modelle für den Weltmarkt getestet werden - derzeit etwa verkleidete Versionen des neuen Boxster und des neuen 911

      Das gelte für die Marken Audi und VW ebenso. Diese gehören zur Volkswagen-Gruppe, in die auch Porsche integriert werden soll. Für den Konzern ist China mit einem Anteil von etwa 28 Prozent das mit Abstand wichtigste Absatzgebiet. Nun gelte es, einer einseitigen Ausrichtung entgegenzuwirken und andere Märkte zu entwickeln, sagt Broeker.
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      Porsche konzentriere sich deshalb auf Brasilien, Russland und Indien, aber auch auf Südkorea. Die Tochtergesellschaft in Indien eröffne am 1. April: „Wir versuchen, Länder zu erschließen, die früher für Porsche zu klein waren, aber inzwischen eine Größenordnung erreichen, die sie interessant machen.“

      In Korea verkaufe Porsche inzwischen 1000 Autos im Jahr. „Das war früher undenkbar“, sagt Broeker. In China stieg der Absatz im Jahr 2011 um 65 Prozent auf 24 300 Einheiten. Dieses Wachstum sei nicht wiederholbar, gibt Broeker zu, da es der Einführung neuer Modelle geschuldet gewesen sei.
      Porsche wächst schneller als der Markt

      Die Limousine Panamera sei in China mit 7700 verkauften Exemplaren, so vielen wie in keinem anderen Land der Welt, „eingeschlagen wie eine Bombe“. Für den Geländewagen Cayenne ist das Land mit 13 300 verkauften Einheiten ebenfalls der wichtigste Markt.

      Aber auch 2012 werde Porsche schneller als der Markt wachsen, sagt Broeker: „Ich schätze, dass wir bei einem Plus von rund 20 Prozent liegen werden.“ Der Verkauf im Februar sei sehr gut gelaufen, das erste Quartal werde besser ausfallen als im Vorjahr: „Wir erwarten, dass wir wieder ein Rekordjahr haben werden.“
      Sportwagen sind in China kein Renner

      Mit ähnlichen Zuwachsraten rechnen dem Vernehmen nach BMW und Mercedes. Im vergangenen Jahr hatten sie wie Audi jeweils um mehr als 30 Prozent zugelegt. Der gesamte Personenwagenmarkt wuchs in China im Jahr 2011 um 6 Prozent, das Luxussegment um 15 Prozent.

      Weniger gut läuft laut Broeker der Absatz von Sportwagen, mit denen Porsche im Westen bekannt geworden ist. Das Modell 911 kauften im Jahr 2011 gerade einmal 930 Chinesen, in Amerika erreicht der Absatz bis zu 12 000 Einheiten im Jahr.

      Das ist auch der Grund, weshalb China die Vereinigten Staaten nach Broekers Einschätzung nicht schon bald als wichtigster Porsche-Markt überholen wird. Der Abstand liegt bei 6000 Fahrzeugen. „Er wird sich in diesem und im nächsten Jahr wieder vergrößern“, sagt er. „Mit den Modellwechseln beim 911er und beim Boxster machen die wieder einen Riesenschritt nach vorn.“
      Geländewagen wichtig für Porsche

      In China setzt Porsche weiterhin vor allem auf Geländewagen (SUV). Der Cayenne machte hier 2011 mehr als die Hälfte der Verkäufe aus. Der Absatz hätte noch höher sein können, wenn es nicht Lieferengpässe und Wartezeiten von bis zu 15 Monaten gegeben hätte, sagt Broeker.

      Seine Hoffnungen ruhen auf dem neuen kleinen SUV namens Macan, der 2014 eingeführt werden soll: „Damit werden wir die Amerikaner einholen und überholen.“ Wie beliebt die Fahrzeugklasse sei, zeige sich im Konzern: VW verkaufe in China 14 000 Autos des Modells Tiguan im Monat, Audi 4000 Einheiten vom Q5.
      Individuelle Wünsche der Chinesen berücksichtigt

      Die wachsende Bedeutung Chinas für Porsche schlägt sich auch darin nieder, dass hier immer häufiger neue Modelle für den Weltmarkt getestet werden - derzeit etwa verkleidete Versionen des neuen Boxster und des neuen 911. „Ein Cayman fährt auch schon herum, den es eigentlich noch gar nicht gibt“, sagt Broeker.

      Die Wünsche der Chinesen flössen inzwischen in die Lastenhefte für künftige Modelle ein. Auch Sonderwünsche würden berücksichtigt. So habe ein junger Mann aus Chongqing für seine Freundin einen Cayman in der Tönung ihres pinkfarbenen Lippenstiftes bestellt: „Inzwischen ist das Auto aber weiß lackiert, weil die das nicht mehr ansehen konnten.“
      Keine Fertigung in China geplant

      Eine eigene Porsche-Fertigung in China wird es nach Broekers Angaben vorerst nicht geben. Daran sei erst zu denken, wenn dort von einem Modell mehr Einheiten verkauft würden als derzeit von allen zusammen - also 25.000 Stück im Jahr.

      Von der chinesischen Regierung will sich Porsche nicht drängen lassen, lokal zu fertigen. Der Handelskommissar der EU, Karel De Gucht, hatte kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ausländische Autohersteller in China zur Entwicklung eines Elektrofahrzeugs und zum Aufbau einer eigenen chinesischen Marke genötigt würden.

      Durch die Zugehörigkeit zur Volkswagen-Gruppe seien die Auflagen erfüllt, sagt Broeker: „Dadurch, dass wir in dem Konzern verbunden sind, haben wir Möglichkeiten, unterzuschlüpfen.“

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/china-den-porsche-pass…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:44:11
      Beitrag Nr. 51.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.887.968 von bisher_mitleser am 12.03.12 15:25:01Entschuldige!


      Ich meinte natürlich bruder_halblang.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:25:01
      Beitrag Nr. 51.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.887.850 von ddmb am 12.03.12 15:03:41Das mit dem Kaufsignal ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen oder ?????

      Ich halte mich mit Signalen eher ein bisschen zurück ;-) :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:17:33
      Beitrag Nr. 51.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.887.675 von nick2004 am 12.03.12 14:36:28Das mit "Wi...rs-Wife" ist mir auch sehr schleierhaft. Eine angemessene Kompetenz im Aufsichtsrat war gestern...


      ....heute aber zählt nur noch die Erfüllung der Frauenquote!
      :D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:03:41
      Beitrag Nr. 51.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.887.390 von bisher_mitleser am 12.03.12 13:54:01@ bisher_mitleser: SELL Button? Ich denke es wurde ein Kaufsignal generiert welches uns nun bis direkt zur 60 katapultiert? Woher der fast schob minütliche Sinneswandel?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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