Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6854)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 27.517.657 von kennedyy am 08.02.07 17:33:16bin trotzdem generell shortthe trend is my friend....
bleibe trotzdem long
... treffend die aktuelle Studie der Citigroup vom 08.02.2007:
...Porsche kommt derzeit im Flottenverbrauch auf einen CO2-Ausstoß von durchschnittlich 297 Gramm je Kilometer !
...Porsche kommt derzeit im Flottenverbrauch auf einen CO2-Ausstoß von durchschnittlich 297 Gramm je Kilometer !
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.509.105 von Lillifee am 08.02.07 12:56:44Ich hoffe wir sind nicht mehr investiert
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.979 von allespaletti am 08.02.07 12:12:00... die Boom-Jahre des Cayenne sind vorbei ...
... ich rechne mit einem deutlichen Umsatz- und Gewinneinbruch aufgrund der veränderten Verbrauchereinstellung; insbesondere in den USA: "Spritfresser mit hoher CO2-Emission sind mega-out ! ...
Da ist noch viel Platz nach unten ....
... ich rechne mit einem deutlichen Umsatz- und Gewinneinbruch aufgrund der veränderten Verbrauchereinstellung; insbesondere in den USA: "Spritfresser mit hoher CO2-Emission sind mega-out ! ...
Da ist noch viel Platz nach unten ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.264.151 von Grisaldi am 29.01.07 00:49:54P.S.: Übrigens wird am Montag, den 29.1.07 der Aktienkurs um den Dividendenabschlag reduziert. => ca. 1%
Seitdem haben wir 10% abgegeben bei gleichzeitigem Anstieg des Dax um 200 Punkte => + 3%. Ergibt einen relativen Verlust von ca. 12%. Nicht so doll, wie ich finde Wenn die erwartete Marktkonsolidierung kommt, gibts nochmal was auf den Sack. Und Tschüss
Seitdem haben wir 10% abgegeben bei gleichzeitigem Anstieg des Dax um 200 Punkte => + 3%. Ergibt einen relativen Verlust von ca. 12%. Nicht so doll, wie ich finde Wenn die erwartete Marktkonsolidierung kommt, gibts nochmal was auf den Sack. Und Tschüss
Danke für die nachsicht.
mfg 0 check
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Antwort auf Beitrag Nr.: 27.478.361 von nullcheck am 07.02.07 07:13:14VW-Einstieg:
Porsche will bei VW als größter Einzelaktionär die Vorgaben bestimmen. Deswegen wird Porsche seine Anteile von 27,4% auf maximale 29% erhöhen. Darüber hinaus wäre von Porsche Übernahmeangebote an die VW-Aktionäre notwendig.
Die Kapitalerhöhung ist nur Abschreckungspotenzial bei einem möglichen Showdown, falls andere (Hedge-Fonds, Autobauer etc.) nach dem Fall des VW-Gesetztes auch einsteigen wollten, um die Vorgaben zu bestimmen.
Welchen Nutzen hat Porsche durch diesen kontrollierten VW-Einstieg? VW profitabler zu machen (und damit auch die Konkurrenz Audi) ergibt für Porsche keinen Sinn außer, Porsche würde danach seine VW-Anteile verkaufen.
Sinn macht nur eine Audi-Übernahme oder das Outsourcing. Audi als Gewinnbringer wird VW aber nicht hergeben. Deswegen muß VW eigenständig profitabeler werden um dann bei einem späteren Angebot von Porsche auf Audi verzichten zu können. Für diese Rahmenbedingungen benötigt VW aber noch viel Zeit, wodurch ich in diesem Jahr keine weiteren Aktionen von Porsche bezüglich VW sehe.
___________________________________________________________________
Lieber nullcheck,
vielen Dank für Deinen Kommentar, hättest Du aber mal meinen Hinweis den Thread zu verfolgen berücksichtigt, wären Dir evtl. auch die von mir z.B. über http://www.finanznachrichten.de in den Thread kopierte Infos mit Datum und Quelle aufgefallen, die ich seit Dezember nicht mehr reinkopiere. Aufgrund der Inhalte zu meinen anderen Threads verstehe ich auch nicht ganz Deine Anspielung. Aber da Du Dich bei w:o gerade angemeldt hast, Schwamm drüber.
mfg
Porsche will bei VW als größter Einzelaktionär die Vorgaben bestimmen. Deswegen wird Porsche seine Anteile von 27,4% auf maximale 29% erhöhen. Darüber hinaus wäre von Porsche Übernahmeangebote an die VW-Aktionäre notwendig.
Die Kapitalerhöhung ist nur Abschreckungspotenzial bei einem möglichen Showdown, falls andere (Hedge-Fonds, Autobauer etc.) nach dem Fall des VW-Gesetztes auch einsteigen wollten, um die Vorgaben zu bestimmen.
Welchen Nutzen hat Porsche durch diesen kontrollierten VW-Einstieg? VW profitabler zu machen (und damit auch die Konkurrenz Audi) ergibt für Porsche keinen Sinn außer, Porsche würde danach seine VW-Anteile verkaufen.
Sinn macht nur eine Audi-Übernahme oder das Outsourcing. Audi als Gewinnbringer wird VW aber nicht hergeben. Deswegen muß VW eigenständig profitabeler werden um dann bei einem späteren Angebot von Porsche auf Audi verzichten zu können. Für diese Rahmenbedingungen benötigt VW aber noch viel Zeit, wodurch ich in diesem Jahr keine weiteren Aktionen von Porsche bezüglich VW sehe.
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Lieber nullcheck,
vielen Dank für Deinen Kommentar, hättest Du aber mal meinen Hinweis den Thread zu verfolgen berücksichtigt, wären Dir evtl. auch die von mir z.B. über http://www.finanznachrichten.de in den Thread kopierte Infos mit Datum und Quelle aufgefallen, die ich seit Dezember nicht mehr reinkopiere. Aufgrund der Inhalte zu meinen anderen Threads verstehe ich auch nicht ganz Deine Anspielung. Aber da Du Dich bei w:o gerade angemeldt hast, Schwamm drüber.
mfg
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.483.291 von Lillifee am 07.02.07 12:21:00Sorry für die kleinen Provokationen. Aber wie wärs mal mit substantiellen Lösungsvorschlägen, wenns sogar die Bild kapiert hat?
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.317 von allespaletti am 07.02.07 09:47:54... selbst die Bild-Zeitung hat es "gecheckt":
Umweltbewusst-Leben
das ist die Zukunft !
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