Neue Kursrakete aus Korea - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.05 10:10:57 von
neuester Beitrag 23.04.06 23:08:14 von
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ISIN: US94846M1027 · WKN: A0BK9M
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WKN: A0BK9M - Webzen
Aktuelle Empfehlung im morgigen Aktionär!!!
Kurs: 5,78€
KZ: 9,50€
weitere Infos folgen...
Gruss Austin
Aktuelle Empfehlung im morgigen Aktionär!!!
Kurs: 5,78€
KZ: 9,50€
weitere Infos folgen...
Gruss Austin
Webzen hat sich auf Online Rollenspiele speziallisiert. Nach den großen Erfolgen in Asien soll nun auch der US Markt und Europa angepeilt werden.
Angekündigt wurden Spiel für die Konsolen von Sony und Microsoft. Werden diese Spiel ein Erfolg, werden wir schnell neue Höhen um die 9€ sehen!!!
noch sehr geringe Umsätze...+1,58%
Korea ist an sich immer gut. Hast Du mal ein paar Fundamentaldaten parat wie z.B. MK, KGV, Umsatz, Dividende...
[posting]18.669.112 von Skipper am 08.11.05 11:18:57[/posting]Marktkap. 311Mio US$
Umsatz 06e: 90 Mio US$
KGV: 60
Umsatz 06e: 90 Mio US$
KGV: 60
HANDEL 30 T 250 T
Ø-Preis 4,75 4,45
Ø-Volumen 2.448,36 2.310,03
Volatil.in % 46,46 45,35
Höchstkurs 5,95 5,95
Tiefstkurs 3,91 3,40
Ø-Preis 4,75 4,45
Ø-Volumen 2.448,36 2.310,03
Volatil.in % 46,46 45,35
Höchstkurs 5,95 5,95
Tiefstkurs 3,91 3,40
Sobald morgen die Zeitung raus ist, dürfte es ordentlich nach oben gehen!!!
Nicht das diese Aktie ohne dem Artikel schon ein Knaller wär, aber das wird den Bekanntheitsgrad enorm erhöhen...
Nicht das diese Aktie ohne dem Artikel schon ein Knaller wär, aber das wird den Bekanntheitsgrad enorm erhöhen...
Volumen steigt!
wert sollte meiner meinung nach noch südwärts gehen - amis haben ein gap bei runter auf 6,10 dollar (um die 5 euro)- pari-kurs in us ist momentan 5,45 fallend (also hier überteuert) - kann sein, dass es aufwärts geht, aber korrektur möglichkeit ist absolut genauso wahrscheinlich - die amis schmeissen dannhier und wir saugen auf bis es jemandem auffällt - auch war der kurs vor einem jahr höher als heute, das erhöht die chancen auf einen anstieg, aber nur für die alt-aktionäre, damit die hier steuergünstig rauskommen - also: ich warte konso ab - dann kann der hype kommen und auf höherem kursniveau stabilisieren...
[posting]18.671.790 von normalus am 08.11.05 14:39:35[/posting]deine Ausführungen sind verständlich. Ich sehe die Lage allerdings anders:
Gerade die Technologiewerte Südkoreas haben extremes Aufholpotential. Die Koreanisch Börse hat sich sehr gut erholt und der Kosdaq hat seit Jahresbeginn über 60% zugelegt.
Ausländische Investoren werden immer hellhöriger.
Webzen ist eine der ganz wenigen Koreanischen Titel, die in Deutschland handelbar sind. In Korea zu handeln ist extrem kompliziert für Privatanleger.
Die Expansionspläne kommen bei den Anlegern gut an.
In diesem fall halte ich den Amerikanischen Markt für nicht allzu gewichtig.
Gruss Austin
Gerade die Technologiewerte Südkoreas haben extremes Aufholpotential. Die Koreanisch Börse hat sich sehr gut erholt und der Kosdaq hat seit Jahresbeginn über 60% zugelegt.
Ausländische Investoren werden immer hellhöriger.
Webzen ist eine der ganz wenigen Koreanischen Titel, die in Deutschland handelbar sind. In Korea zu handeln ist extrem kompliziert für Privatanleger.
Die Expansionspläne kommen bei den Anlegern gut an.
In diesem fall halte ich den Amerikanischen Markt für nicht allzu gewichtig.
Gruss Austin
5,80€ , das ist schon ein ordentlicher Satz!!!
nachdem wir gestern auf Tageshoch geschlossen haben, dürfte es heute weiter gen Norden gehen!
US hat auch im Plus geschlossen!
US hat auch im Plus geschlossen!
Huxley, the MMOFPS game currently in development by Webzen, Inc. (www.webzen.co.kr), has been featured as an exclusive cover story in the November issue of Computer Gaming World, the premier PC game magazine in the United States.
With the sub headline ¡°Webzen¡¯s brave new genre-bending world,¡± the 10-page exclusive article showcases Huxley characters, towns, and combat system in detail. As the authority on PC games since its first issue in 1981, GCW has occasionally covered games developed in Korea, but this is the first time the magazine has featured a title as an exclusive cover story.
There has been a steady stream of inquiry not only from North America but also from Germany, Czech Republic and other European countries, testifying to the increasing enthusiasm for games from Korea after E3.
¡°Huxley Studio has been making great strides toward a new genre, and I believe the North American press and FPS game fans are definitely seeing an evolution of FPS games,¡± said Prouducer Ki Jong Kang from Webzen¡¯s Huxley Studio. ¡°I¡¯m confident that fans will be pleased with our efforts in creating an innovative, progressive game experience.¡±
Meanwhile, on October 10th, Cedric Fiorentino, the renowned level designer* of the Unreal series, came on board Webzen, Inc. Having participated in console games such as PlayStation 2, as well as Gears of War, a new title from Epic Games, Fiorentino was enthusiastic about the Huxley project and joined Webzen, Inc.
Webzen says that, with Fiorentino¡¯s professional grasp of the FPS game genre and the North American market, it is strategically positioned in North America, considered the home turf of FPS.
Huxley is being developed for both online PC and XBox360. The PC version is slated for release in 2006, while the XBox360 version is set for release in 2007.
About Webzen, Inc.
Founded in 2000 and based in Seoul, Korea, Webzen has become a leader in the MMOG market and has developed some of the world¡¯s top online game and client/server technologies. In January of this year, Webzen announced its entry into the U.S. games market with a new subsidiary, Webzen America, based in Los Angeles.
* What is a level designer? FPS games have maps or stages that include settings called levels. While settings normally do not really affect gameplay in other genres such as MMORPG, objects including topography and traps directly influence the gameplay and excitement in FPS games. Thus, settings are called levels. Because FPS level design must take visual graphic elements into account, it is considered a highly challenging field.
For more information, please contact:
Webzen Inc. PR : pr@webzen.com / 82-2-3498-6836
With the sub headline ¡°Webzen¡¯s brave new genre-bending world,¡± the 10-page exclusive article showcases Huxley characters, towns, and combat system in detail. As the authority on PC games since its first issue in 1981, GCW has occasionally covered games developed in Korea, but this is the first time the magazine has featured a title as an exclusive cover story.
There has been a steady stream of inquiry not only from North America but also from Germany, Czech Republic and other European countries, testifying to the increasing enthusiasm for games from Korea after E3.
¡°Huxley Studio has been making great strides toward a new genre, and I believe the North American press and FPS game fans are definitely seeing an evolution of FPS games,¡± said Prouducer Ki Jong Kang from Webzen¡¯s Huxley Studio. ¡°I¡¯m confident that fans will be pleased with our efforts in creating an innovative, progressive game experience.¡±
Meanwhile, on October 10th, Cedric Fiorentino, the renowned level designer* of the Unreal series, came on board Webzen, Inc. Having participated in console games such as PlayStation 2, as well as Gears of War, a new title from Epic Games, Fiorentino was enthusiastic about the Huxley project and joined Webzen, Inc.
Webzen says that, with Fiorentino¡¯s professional grasp of the FPS game genre and the North American market, it is strategically positioned in North America, considered the home turf of FPS.
Huxley is being developed for both online PC and XBox360. The PC version is slated for release in 2006, while the XBox360 version is set for release in 2007.
About Webzen, Inc.
Founded in 2000 and based in Seoul, Korea, Webzen has become a leader in the MMOG market and has developed some of the world¡¯s top online game and client/server technologies. In January of this year, Webzen announced its entry into the U.S. games market with a new subsidiary, Webzen America, based in Los Angeles.
* What is a level designer? FPS games have maps or stages that include settings called levels. While settings normally do not really affect gameplay in other genres such as MMORPG, objects including topography and traps directly influence the gameplay and excitement in FPS games. Thus, settings are called levels. Because FPS level design must take visual graphic elements into account, it is considered a highly challenging field.
For more information, please contact:
Webzen Inc. PR : pr@webzen.com / 82-2-3498-6836
6,05, es geht weiter gen Norden!
6,10
Morgen!
mal sehen, was der Tag heut bringt...
mal sehen, was der Tag heut bringt...
6,60!
Scheint, als würde der Dornrösschenschlaf langsam beendet sein.
Scheint, als würde der Dornrösschenschlaf langsam beendet sein.
äußerst interessantes Unternehmen!
Findet der Aktionär auch ....
Komm spielen!
Vor gerade einmal fünf Jahren gegründet, ist der koreanische Spieleentwickler Webzen heute bereits in sieben internationalen Märkten vertreten, darunter in China und den USA. Damit sieht Firmenchef Kim Nan Joo seine Ziele aber noch keineswegs erreicht. Er will sein Unternehmen zum Marktfüh- rer bei Online-Rollenspielen machen – und er ist auf einem guten Weg dorthin. Denn die Spiele, mit denen Webzen die User ins Netz lockt, werden immer aufwändiger, sowohl was die Grafik als auch die Spieldichte betrifft.
Volle Pipeline
Das Zauberwort in der Branche heißt „Massively Multiplayer Online Games“, kurz MMOG. Bei diesen Games spielen nicht drei oder vier Spieler gemeinsam vor dem heimischen Fernseher, sondern mehrere Zehn- oder Hunderttausende Nutzer im Internet. Der Anbieter verdient durch Abo-Gebühren, Merchandising und die Lizenzierung an Zweit- und Drittverwerter. Aktuell befinden sich bei Webzen sechs Spiele (siehe Kasten) im Angebot, darunter mit „Huxley“ und „Soul of the Ultimate Nation“ (SUN) zwei, bei denen die Einführung noch bevorsteht. Das Interesse an den Games ist riesig, wie ein Beta-Test für SUN jüngst belegte. Wohlgemerkt allein für die Erprobungsphase bewarben sich mehr als 400.000 Nutzer für 999 freie Plätze. SUN könnte im zweiten Quartal in Korea online gehen und bis Anfang 2007 in China und den USA.
Exportschlager Online-Spiele
SUN hat das Zeug zum Kassenschlager und Webzen könnte hiervon mehrfach profitieren: durch die direkte Vermarktung in Regionen, in denen das Unternehmen selbstständig operiert, oder mittels Joint-Ventures. So hat jüngst The 9, der führende Vermarkter von Online-Spielen in China, für die Rechte an Webzens SUN mehr als zehn Millionen Dollar auf den Tisch gelegt – ein Rekordwert. Neben der Einmalzahlung ist Webzen zusätzlich für drei Jahre mit 22 Prozent am Umsatz beteiligt, so dass alleine dieser Deal auf die Laufzeit gerechnet mehr als 20 Millionen Dollar einbringen könnte. Nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass die Koreaner damit lediglich die Rechte für China vergeben haben. Und nur für ein Spiel. Aber auch für The 9 dürfte sich die Partnerschaft auszahlen. Schon mit dem letzten Joint Venture – ebenfalls mit Webzen für deren erfolgreiche „MU“-Saga – erreichte das chinesische Unternehmen in der Spitze 300.000 Spieler gleichzeitig. Um das Wachstum zu beschleunigen, hat Kim Nan Joo im letzten Jahr insgesamt neun Entwicklungsstudios gekauft, in denen 450 Programmierer an neuen Titeln – auch für Konsolen – tüfteln. Der Webzen-Vorstand kann sich solche Hauruck-Aktionen leisten, denn die Kassen seines Unternehmens sind mit rund vier Dollar pro Aktie ausgesprochen gut gefüllt. Die solide Finanzausstattung sollte den Aktienkurs nach unten absichern.
Fazit
Webzen greift an. Die Firma investiert massiv in neue Spiele und Technologien und sollte die Früchte dieser Arbeit im Laufe dieses Jahres ernten. Anleger, die erst dann investieren, dürften zu spät kommen. Wer sich für Webzen interessiert, sollte jetzt auf die Käuferseite wechseln
Komm spielen!
Vor gerade einmal fünf Jahren gegründet, ist der koreanische Spieleentwickler Webzen heute bereits in sieben internationalen Märkten vertreten, darunter in China und den USA. Damit sieht Firmenchef Kim Nan Joo seine Ziele aber noch keineswegs erreicht. Er will sein Unternehmen zum Marktfüh- rer bei Online-Rollenspielen machen – und er ist auf einem guten Weg dorthin. Denn die Spiele, mit denen Webzen die User ins Netz lockt, werden immer aufwändiger, sowohl was die Grafik als auch die Spieldichte betrifft.
Volle Pipeline
Das Zauberwort in der Branche heißt „Massively Multiplayer Online Games“, kurz MMOG. Bei diesen Games spielen nicht drei oder vier Spieler gemeinsam vor dem heimischen Fernseher, sondern mehrere Zehn- oder Hunderttausende Nutzer im Internet. Der Anbieter verdient durch Abo-Gebühren, Merchandising und die Lizenzierung an Zweit- und Drittverwerter. Aktuell befinden sich bei Webzen sechs Spiele (siehe Kasten) im Angebot, darunter mit „Huxley“ und „Soul of the Ultimate Nation“ (SUN) zwei, bei denen die Einführung noch bevorsteht. Das Interesse an den Games ist riesig, wie ein Beta-Test für SUN jüngst belegte. Wohlgemerkt allein für die Erprobungsphase bewarben sich mehr als 400.000 Nutzer für 999 freie Plätze. SUN könnte im zweiten Quartal in Korea online gehen und bis Anfang 2007 in China und den USA.
Exportschlager Online-Spiele
SUN hat das Zeug zum Kassenschlager und Webzen könnte hiervon mehrfach profitieren: durch die direkte Vermarktung in Regionen, in denen das Unternehmen selbstständig operiert, oder mittels Joint-Ventures. So hat jüngst The 9, der führende Vermarkter von Online-Spielen in China, für die Rechte an Webzens SUN mehr als zehn Millionen Dollar auf den Tisch gelegt – ein Rekordwert. Neben der Einmalzahlung ist Webzen zusätzlich für drei Jahre mit 22 Prozent am Umsatz beteiligt, so dass alleine dieser Deal auf die Laufzeit gerechnet mehr als 20 Millionen Dollar einbringen könnte. Nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass die Koreaner damit lediglich die Rechte für China vergeben haben. Und nur für ein Spiel. Aber auch für The 9 dürfte sich die Partnerschaft auszahlen. Schon mit dem letzten Joint Venture – ebenfalls mit Webzen für deren erfolgreiche „MU“-Saga – erreichte das chinesische Unternehmen in der Spitze 300.000 Spieler gleichzeitig. Um das Wachstum zu beschleunigen, hat Kim Nan Joo im letzten Jahr insgesamt neun Entwicklungsstudios gekauft, in denen 450 Programmierer an neuen Titeln – auch für Konsolen – tüfteln. Der Webzen-Vorstand kann sich solche Hauruck-Aktionen leisten, denn die Kassen seines Unternehmens sind mit rund vier Dollar pro Aktie ausgesprochen gut gefüllt. Die solide Finanzausstattung sollte den Aktienkurs nach unten absichern.
Fazit
Webzen greift an. Die Firma investiert massiv in neue Spiele und Technologien und sollte die Früchte dieser Arbeit im Laufe dieses Jahres ernten. Anleger, die erst dann investieren, dürften zu spät kommen. Wer sich für Webzen interessiert, sollte jetzt auf die Käuferseite wechseln
Die Kursrakete geht geht erstmal nach unten los ...
JA tut sie.. aber kann mir jemand sagen wieso? ^^
Hallo ich bins mal wieder
Eigentlich ists ja egal wieso... weis immer noch net wieso se dahindümpelte...
und auch net wieso se jetzt steigt.. hauptsache sie machts
Eigentlich ists ja egal wieso... weis immer noch net wieso se dahindümpelte...
und auch net wieso se jetzt steigt.. hauptsache sie machts
auf jeden Fall sind bereits 25% im Sack
Jep so isses schön bei 6,30 wech damit.. mal schaun wann sich mal wieder was ergibt hier.. bis denne
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