checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1848)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 09.05.24 09:28:29 von
    Beiträge: 32.792
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 2.345.349
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,1180+15,62
    4,6900+15,52
    65,12+14,25
    5.957,50+12,92
    0,6600+11,86
    WertpapierKursPerf. %
    8,8800-14,12
    9,3300-14,17
    7,8100-15,93
    0,6601-26,22
    47,07-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1848
    • 3280

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 12:23:33
      Beitrag Nr. 14.322 ()
      Globex wird schon seinen Weg gehen, da bin ich ganz sicher. Heute in Frankfurt bei 1,40 €.

      Einerseits bin ich nicht sicher, daß wir in Europa noch länger Rückenwind von der Währungsfront haben werden. Alle trampeln wegen der Schuldensituation auf dem Euro herum und sehen einem durch die PIIGS verursachten Euro-Crash. Zugegebenermaßen ist Euroland keine so lange zusammengewachsene Währungszone wie USA, hat keine zentrale Fiskal- und Finanzverwaltung und somit ist der Euro auch anfälliger als der US-Dollar für ein Auseinanderbrechen. Auch finde ich es auffällig, daß die Preise wichtiger Währungen konvergieren - EUR, USD, GBP, CAD, AUD, CHF ligen nominal nicht mehr weit auseinander. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo 1 GBP ca. 12 DM waren und 1 USD über 4 DM. Vielleicht wird systematisch auf Parität hingearbeitet, um am Ende EINE neue Währung zu schaffen?
      Andererseits könnte es bald eine Wende geben, denn vor allem in UK und USA sieht es mit Geldmengenausweitung und Verschuldung viel dramatischer aus als bei uns...

      Meinungen?

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 12:02:46
      Beitrag Nr. 14.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.988 von WilliamTell am 16.05.10 20:18:47Vielen Dank, wieder mal ein tolles Summary!

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 22:08:05
      Beitrag Nr. 14.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.988 von WilliamTell am 16.05.10 20:18:47mit meinem Posting #13752im Zusammenhang mit 'Seltenen Erden` habe ich mich für das fundierte Wissen und für die speziellen ausführlichen Informationen bedankt, die hier ausführlich reingestellt werden. Nach diesem Bericht muß ich es einfach noch mal tun. Super; eifach ganz große Klasse!! Herzlichen Dank Will.
      Ich fliege nun am Mittwoch viel freier und gelöster trotz des wiedererstarkten $ für ca. 5 Wochen in die USA und starte mit dem RV von San Francisco eine individuelle Tour. Wer weiß, obwohl so direkt nicht geplant, ob ich nicht doch Canada mit einbeziehe.
      Vielleicht kann ich ja ein wenig beim buddeln helfen, damit ich auch mal was positives für die Aktionäre tue. :laugh:
      Bei den Aussichten müsste das Spaß machen.
      Gruß und noch Mal Danke für diese hervorragende Ausarbeitung!
      Marderbiss2
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 20:18:47
      Beitrag Nr. 14.319 ()
      Aufgrund des Q1 Berichtes und anderer Notizen habe ich einen Ausblick 2010+ verfasst, den ich hier mal reinstelle:


      Ausblick 2010+

      Schwerpunkte bei den Globex-Aktivitäten

      Im Fokus stehen zweifellos Timmins Deloro, Ironwood (Wood-Pandora) und das kürzlich vorgestellte Refractory-Verfahren bei der Gewinnung von Metallen.

      Der nächste Meilenstein für das Timmins Talk-Magnesit Projekt ist die Erarbeitung eines kommerziellen Arbeitsablaufdiagrammes und Aufbau einer Demonstrationsanlage. Micon International Ltd erarbeitete einen NI 43-101 konformen Ressourcenbericht, der am 2. März 2010 veröffentlicht wurde. Das Primärziel von Globex war die Existenz einer Talk-und Magnesium-Ressource von mindestens 20 Millionen Tonnen auszuweisen. Diese Menge reicht aus, um eine jährliche Produktion von 1 Mio. Tonnen während 20 Jahren zu gewährleisten. Die Mineralressourcenschätzung von Micon übertraf das Ziel um mehr als 50% und dies unter Berücksichtigung von Informationen bis zu einer Tiefe von nur 100 Metern.

      Das Unternehmen ist gegenwärtig darauf konzentriert die Projekt-Claims zu verpachten, behördliche Genehmigungen einzuholen und Umweltauflagen zu erfüllen sowie die Machbarkeit der vorgeschlagenen Technologie zu beweisen. Als Follow-up zu den letztjährigen Testarbeiten werden Talkproben analysiert, quantifiziert und in einer speziellen Anlage zerkleinert. Der finale groß angelegte Leach-Test ist im Labor unseres Partners in Charlotte, NC, im Gang und wird voraussichtlich Ende Mai 2010 abgeschlossen sein. Aufgrund der aktuellen positiven Ergebnisse bleibt das Management zuversichtlich, dass eine Reihe qualitativ hochwertige Talk-Magnesium-Produkte hergestellt werden können.

      Ein Pilot-Programm zur Optimierung und Gestaltung eines kommerziellen Arbeitsablaufes wird im Hochsommer beginnen. Diese Arbeit soll aufzeigen, dass sowohl Technologie wie auch Prozess einen kontinuierlichen Zyklus durchlaufen können und alle Ergebnisse werden bestimmten Interessengruppen und Sachverständigen zur Kontrolle zur Verfügung stehen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann damit gerechnet werden, dass es gegen Anfang November 2010 soweit sein wird, die Konstruktion einer skalierten Demonstrationsanlage zur Präsentation der DMI-Technologie vorweisen zu können.

      An der Rohstoffmesse in Stuttgart wurde kommuniziert, dass eine Produktion in 4 Jahren denkbar sei.

      Am 22. April 2010 verkündete Globex eine definitive Vereinbarung mit DMI zur Bildung eines neuen und separaten Joint Ventures (75% Globex - 25% DMI), um auf weltweiter Basis die geheimen, patentierten hydrometallurgischen DMI-Technologien zu kommerzialisieren. Sie beinhalten die effiziente und umweltfreundliche Verwertung von Gold, Silber und anderen Metallen aus arsenhaltigen Erzen und / oder refraktärer Erze. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Globex die Führung und Finanzierung des Joint Ventures. DMI stellt sein Know-how, Patente, Geschäftsgeheimnisse zur Verfügung und führen Hydrometallurgie-Testarbeiten durch, um ihre kommerziellen Anwendbarkeit auf verschiedenen refraktären Goldvorkommen nachzuweisen. Im Labor funktioniert es und man ist im Moment daran mit einem Gold-Klienten das Verfahren 1:1 zu testen und man ist mit 2 weiteren Interessenten in Verhandlung

      Dieses Verfahren kann, wenn man dem Markt seine Wirksamkeit beweist, ein enormes Potenzial bedeuten. Man ist der Meinung, dass es sogar den Rahmen des Magnesium-Talk-Projektes bei Weitem übertreffen könnte. Man befindet sich noch im Anfangsstadium und es wird natürlich auch seine Zeit in Anspruch nehmen, bis man daraus Geld verdienen kann. Es scheint jedoch leichter und schneller realisierbar zu sein als zum Beispiel Timmins-Deloro.

      Für Ironwood wäre ein Deal wie bei Duquesne West denkbar. Leider kam es bisher noch nicht zu einem konkreten Abschluss, obwohl einige Interessenten am Prüfen sind.

      Auch Tavernier dürfte weiter im Visier bleiben. Bei Luftaufnahmen wurden 25 verschiedene IP-Anomalien festgestellt. Normalerweise liege die Trefferquote etwa bei 1-3 Anomalien. Dabei kam sogar der erfahrende Géophysics-Consultant ins Schwärmen.

      Man wird sich weniger als bisher mit eigenen Explorations-Aktivitäten befassen. Im Vordergrund wird das Joutel-Gebiet stehen (Poirier, Dalet, Maso und Eagle), wo bereits einiges unternommen wurde.

      Auf der neuen Liegenschaft Mac Kinnon (Nova Scotia), welche 189 Claims umfasst, wurde ein begrenztes Trenching-Programm gestartet. Im Moment werden Resultate einer IP-Untersuchung zusammengestellt.

      Im Januar 2010 schloss das Unternehmen mehrere geophysikalische Bestätigungs-Untersuchungen (IP, Widerstand, Magnetometer und VLF-EM) auf einem Airborne-Target in Duparquet Lac ab. Das Ziel ist 2 Kilometer westlich der Fabie Bay Mine. Eine sehr gute Grundgestein-Anomalie wurde festgestellt welche Diamantbohrtests rechtfertigen. Ein lokaler Prospector hat in Aussicht gestallt, dass im Laufe des Jahres ein Lastkahn zur Verfügung gestellt werden kann um die Quellen der geophysikalischen Anomalien auszumachen.

      Verhandlungen wurden geführt, um den verbleibenden Anteil von 25% des Goldprojektes Fontana in Duverney zu übernehmen. Bis dato konnte noch kein Abschluss vermeldet werden.

      Optionsvereinbarungen wie für Grand Calumet (Hawk Uranium) sowie auch Suffield (Silver Capital AG) müssen auf deren Einhaltung eng überwacht werden.

      Die Gesellschaft ist weiter damit beschäftigt Boden zu erwerben. Die polymetallische Claim-Gruppe Tiblemont wurde auf 22 Claims erweitert. Neue Claims wurden von der Gesellschaft sowohl in Nova Scotia und New Brunswick abgesteckt um Bereiche potenzieller manganhaltiger Mineralisierung abzudecken. Untersuchungen von ausgewählten Proben sind im Gang.

      Globex rechnet mit einem verbesserten Umfeld im Minensektor und ist überzeugt, mehrere neue Optionsver-einbarungen abschliessen zu können. Es besteht die Absicht, einige Top-Projekte in ein neues Unternehmen abzuspalten und Aktien an die Globex-Aktionäre in Form einer Dividende auszugeben. Auf diese Art soll der wahre Wert der Assets transparenter werden.


      Kandidaten für Veroptionierungen

      In den Jahren 2006 – 2009 hat Globex rund 10 Mio CAD in Arbeiten auf eigenen Explorationsprojekte investiert. Nachdem Top Projekte wie Russian Kid, Nordeau, Fabie Bay & Magusi River, Mooseland, Duquesne-West veroptioniert werden konnten, stehen neben den kürzlichen Abschlüssen über 20 weitere heisse Bräute herausgeputzt zur Auswahl.

      Verhandlungen zu Bell Mountain führten im März 2010 zu einem LOI (Absichtserklärung) mit einem potenziellen Optionsnehmer. Im Moment prüft dieser Partner das Projekt in die Tiefe und es wird mit einem baldigen konkreten Abschluss gerechnet.

      Weitere konkrete Verhandlungen sind bekannt z.B. für Hunters-Point, Blackcliff und Bousquet.

      Beim neuen Projekt Shortt Lake, das eigentlich als Goldprojekt erworben wurde, hat man während der Datenzusammenstellung festgestellt, dass schon früher Seltene Erden entdeckt, danach gebohrt und sogar ein Abbauplan erstellt wurde. Aufgrund der damals tiefen Preisen wurden jedoch keine weiteren Arbeiten in Angriff genommen. Ein möglicher Optionsnehmer hat kürzlich seine Tiefenprüfung des Projektes abgeschlossen und man wartet auf seine Entscheidung über eine mögliche Option.

      Weitere heisse Options-Kandidaten sind die auf Vordermann gebrachten oder kürzlich zurückgenommenen Projekte Vauze, Tavernier, Tonnancour, Raven River, Smith-Zulapa, Beauchastel, Colnet Lake, Poirier, Bateman Bay, Ramp, Duvay, Donalda, Bilson-Cubric, Fontana, Grandroy, Rousseau, La Reine und Jacobie.


      Aktivitäten von Partnern, die Optionen oder Royalties betreffen

      Die Produktion auf Tennessee Zink Mines wird bis Ende Jahr auf den geplanten Höchststand gebracht werden, (Für Globex monatliche Einnahmen von 100-150‘000, je nach Zinkpreis über 0.90 USD. Die kurzfristig zu erwartenden Zahlungen werden allerdings noch bescheiden ausfallen.

      Die Arbeiten auf Magusi River (Ag, Cu, Zn) bleiben vorläufig auf Eis gelegt. First Metals Inc. ist an einem geplanten Zusammenschluss beteiligt. Die 2% Netto-Royalty für Globex bleibt weiterhin bestehen. Betreffend Interpretation der 10% NPI ist die Angelegenheit noch in den Händen eines Schiedsgerichtes.

      Rocmec wurde wieder vermehrt aktiv auf Russian Kid. Diverse Resultate konnten kommuniziert werden und man dürfte langsam Richtung Produktion gelangen.

      News wird es auch von den Neuschottland-Projekten geben. Laut kürzlichem Interview im Rohstoffspiegel besteht für Mooseland bereits ein NI-43-101 Report. Details wurrden noch keine kommuniziert. In diversen Jahresberichten ist zu lesen, dass 2 frühere Optionsnehmer zusammen schon mehr als 10 Mio CAD in die Infrastruktur dieses Projektes gesteckt haben. Laut LOI (Letter of Intent) mit NS Gold (vormals Scotia Gold Associates) müssen diese innert 4 Jahren auf Mooseland weitere 15 Mio CAD investieren und das Projekt zu einer bankfähigen Machbarkeitsstudie führen. Als erste Tranche ist eine Finanzierung in Vorbereitung und dürfte demnächst abgeschlossen werden.

      Auf der an On-Strike Gold veroptionierten Liegenschaft Duquesne-West (50% Besitzanteil von Globex) hat der Optionsnehmer eine Frist bis zum 31.5.2010 um mit einer 2. Zahlung von 50,000 CAD das Interesse an der Option aufrecht zu erhalten. Bohraktivitäten sind im laufenden Jahr denkbar, wenn sie nicht schon gestartet wurden. Sofern es weiter geht, sind hier innerhalb 4 Jahren Cash-Einnahmen von 4‘030‘000 sowie 1 Mio Aktien für Globex zu erwarten. 10 Mio CAD müssen vom Optionsnehmer in Explorationen investiert werden

      Für erste Aktivitäten auf Parbec haben Savant Resources kürzlich ein 800,000 CAD PP aufgelegt. Ein Bohrprogramm wurde am 22.4.2010 gestartet. Vorgesehen sind 8 Bohrlöcher von gesamthaft 3500 m Länge.

      Silver Capital AG (Option auf Suffield) muss den Börsengang realiseren, sonst erfolgt die Rücknahme.

      Bei Lyndhurst besteht für die #1 Kupfer-Silizium Zone eine Abmachung, wonach Aggregats 50% dieser Zone erwerben kann. Sie müssen genau definierte Explorationen ausführen und diese Kosten übernehmen. Globex liefert die Technische Beratung. Die restlichen Teile von Lyndhurst verbleiben zu 100% im Besitz von Globex. Es ist damit zu rechnen, dass hier die Aktivitäten weitergehen, auch ausserhalb der #1 Zone, d.h. auch auf dem Original-Minengebiet und der Moses Kupfer-Zinkzone bis zum südwestlichen Teil der Mine. Diese Kosten gehen dann allerdings zu Lasten von Globex. Im November 2009 war Jack Stoch optimistisch, auf dieser Liegenschaft schon bald Ressourcen ausweisen zu können.

      Auf den Arianne Resources gehörenden Claims der Liegenschaft Standard Gold besitzt Globex eine 1% Royalty. Im Verlaufe des 2. Semesters 2009 unterzeichnete Arianne mit einem möglichen Uebernehmer eine Vereinbarung und man rechnet mit neuen Aktivitäten, die beitragen, die Ressourcen und demzufolge auch den Wert der Royalty zu erhöhen.

      Hawk Uranium muss auf Grand Calumet aktiv werden. Noch immer ist eine Zutrittsberechtigung nicht gelöst.

      Auf dem Getty Deposit (NI-43-101 von Dez. 2007 vorhanden, Cut-off Grade = 3%, 1.97 Mio Tonnage, Zink 2.26% und Blei 1.82%) wird an der Produktionsreife gearbeitet. Nachdem Getty 1.7 km neben Acadians laufender Scotia-Mine liegt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man in die Produktion geht.

      Osisko exploriert weiter auf den Gebieten East Amphi und Fourax.

      Typhoon setzt das umfangreiche Bohrprogramm auf Fayolle fort und konnte regelmässig gute Bohrresultate verkünden. Es ist auch in diesem Jahr mit weiterem interessanten Newsflow zu rechnen.

      Auf Nordeau Ost ist man auf dem Weg zu einem weiteren Technischen Report. Plato Gold hat auf der gesamten Liegenschaft bisher schon 3.1 Mio ausgegeben und die bisherigen Resultate sind ermutigend. Auf der grösseren Ostzone müssten ähnliche Goldgehalte wie in der Westzone resultieren.

      Fazit:
      Auf den vielen Globex-Properties und Royalties-Projekten werden im laufenden Jahr einmal mehr 2-stellige Millionenbeträge ausgegeben, ohne dass Globex auch nur einen einzigen Cent beisteuern muss.

      Steigende Metallpreise verursachen eine Trendwende in der Psychologie rund um den Minensektor, in dem die Investoren bei interessanten Projekte wieder zuschnappen.

      Globex hat faszinierende Projekte und verfügt über die erforderlichen Mittel um seine strategischen Ziele zu realisieren, ist aussichtsreich positioniert und hat eine blendende Zukunft vor sich

      Gruss William
      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 19:13:01
      Beitrag Nr. 14.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.955 von gulfsa am 12.05.10 16:51:35realtime hast Du auch bei

      http://de.advfn.com, nachdem Du Dich kostenlos registriert hast.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2250EUR +7,14 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 18:38:44
      Beitrag Nr. 14.317 ()
      hier mal die aktuellen reports via downloadservice (gegebenenfalls werbung wegklicken)

      [urlSEDAR MD & A - per ende märz 2010]http://www.file-upload.net/download-2511075/gmx_mda.pdf.html[/url]
      [urlSEDAR Interim Financial Statements - per ende märz 2010]http://www.file-upload.net/download-2511084/gmx_financial.pdf.html[/url]

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:35:20
      Beitrag Nr. 14.316 ()
      Da wirkt sich ein schwächelnder Euro positiv für den Kurs aus.
      1,2897 Euro=CAD

      Falls der Euro kollabiert sollte das Kapital ja in Globex sicher sein.

      Meinungen????
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:15:07
      Beitrag Nr. 14.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.955 von gulfsa am 12.05.10 16:51:35Probiers mal über Vantagewire.com der einfach Account ist kostenfrei. Level2 etc. kostet dann entsprechend.

      Gruß Thomille
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:56:57
      Beitrag Nr. 14.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.955 von gulfsa am 12.05.10 16:51:35Ich kann es bei meiner Bank (Swissquote) real time sehen. Im Moment steht es 1.75 / 1.88 CAD, letzter Preis 1.88 (umgerechnet 1.46 EUR)!!!

      Ob da was im Busch ist?

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:51:35
      Beitrag Nr. 14.313 ()
      Wo kann man eigentlich Bid und Ask an der Kannadischen Börse einsehen?
      • 1
      • 1848
      • 3280
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???